Lesenächte 10.12. und 11.12.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Deborah, deine Sig ist zu groß. Die solltest du ändern.
    Das ist hier im Forum unerwünscht ;-)


    Okay, kein Problem! Jetzt hab ich außerdem rausgefunden, wie das mit der Buch-Siggi geht, das ist ja auch wesentlicher für ein Lese-Forum, dann nehm ich die Foto-Siggi wieder raus!! ;-)

  • Ja, ich bin auch noch dabei, mache aber mal kurz eine Pause.
    Johanna : Die ??? sind irgendwie immer an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung, warum eigentlich... Als ich noch so 9, 10 Jahre alt war, habe ich im Urlaub immer mal solche Nachtwanderungen mitgemacht. Da hat auch manchmal einer daraus vorgelesen. Aber in dem Alter fand ich mich definitiv viiiel zu cool für solche Mainstream-Kinder-/Jugendbücher ( ja, ich war ein seltsames Kind :grin), ich habe eher andere Sachen gelesen, und Hörspiele waren nie so meins...
    Aber danke für den Link. :-)

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich hab jetzt gute 100 Seiten von meinem neuen Buch gelesen und bin inzwischen recht müde. Aber wenigstens ein oder zwei Kapitel will ich noch schaffen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Hi Johanna, na wie war Seeräuber Moses?


    Den habe ich noch ungelesen hier liegen.
    Beim letzten Treffen mußte ich der Lütten ja erst mal meine Piratengeschichte sozusagen als Testhörerin vorlesen.
    Allerdings hat sie nach einer Seite den Raum verlassen und meinte nur:" ich hol dann mal ein Kinderbuch, ja? " :schaem


    Und letzten Mittwoch hat sie mir ein Pixiebuch geschenkt, daß wir dann lesen mußten. Ok, sie "las mir vor" da sie den Inhalt auswendig konnte :grin


    Ich hoffe jetzt mal auf Weihnachten, daß wir es dann in Ruhe "zusammen" anfangen können zu lesen können. Das wird ja ein büschen dauern, da sie noch nicht die Geduld hat, soooo lange zuzuhören, wie das Buch dauert.
    Ich arbeite dran :grin


  • Na dann arbeite mal weiter wir haben auch endlos Zeiten gebraucht es durch zu bekommen aber es hat sich gelohnt ;-)

  • Wovon hängt das eigentlich ab, wie viele leere Zeilen unter meiner Signatur noch kommen, wenn ich den Beitrag abschicke? Hab ja jetzt auf den letzten 2 Seiten 3 Einträge gemacht und immer ist meine Signatur größer oder kleiner gewurden. Weiß das jemand? :gruebel


    Aber naja....weiterlesen wollt ich ja.. :lache

  • Ich glaube, der Beitrag muss eine Mindestgröße (so, dass in der linken Spalte nichts "abgeschnitten" werden muss, also von Avatar, Beitragszahl, Herkunft etc.) haben. Wenn du zu wenig schreibst, als dass sie erreicht wird, kommen in deine Signatur mehr Leerzeilen. Wenn dein Beitrag lang genug ist, besteht deine Signatur nur noch aus den Zeilen, die du eingegeben hast. Meine Theorie.
    "Battle Royale" ist gerade sehr technisch, mit Hacken und Computern kenne ich mich nur ein wenig aus, aber das wichtigste verstehe ich.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Nun, ich verabschiede mich dann auch mal. Geh zwar noch nicht schlafen, aber lesen werde ich nicht mehr. Euch noch viel Spaß :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Gute Nacht, an alle die ins Bett gehen. :wave


    Mein Buch hat jetzt noch 70 Seiten. Ich hoffe, dass ich es schaffe, bin mir aber noch nicht so sicher.
    Es ist immer noch langweilig und müde werde ich auch langsam.