Lesenächte 10.12. und 11.12.

  • Eventuell mache ich gleich mit. Wenn ich mich aufraffen kann.... Aber erst spät. Wir haben noch nicht gegessen bzw. gekocht.


    Ich lese dann:


    Kurzbeschreibung
    Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint – weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr …

  • Ich lese schon seit einer ganzen Weile und bin mit meinem Buch auch fast durch. Im Moment lese ich von Sandra Brown "Wenn die Liebe erwacht". Habe ich heut Früh begonnen und es liest sich wirklich gut. Hab jetzt nur noch 15 Seiten vor mir, die lese ich jetzt noch und dann fang ich mit einem neuen an!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Halli hallo :-)


    Ich lese Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele weiter. Aktuell bin ich auf Seite 250 und absolut begeistert. :grin




    Man man und nochmal mannnn! :fetch


    Dieses Buch wird von allen in den höchsten Tönen gelobt! :bonk



    Und ich kann es aber erst an Weihnachten lesen :cry


    :chenJeder der dieses buch gelesen hat war begeistert!

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3


  • Ach komm, bis Weihnachten sind's doch nur noch 2 Wochen. ;-)

  • Sooo ich bin jetzt auch zu Hause und werde bald mit dem Lesen beginnen. Ich habe meine aktuelles Buch noch nicht zu Ende gelesen und werde mir dieses dann noch weiter vornehmen.
    Es wäre schön, wenn ihr alle in die Überschrift schreiben würdet, welches Buch ihr grad lest. Am besten bei jedem Beitrag, weil ich mir das doch nicht von allen merken kann. Ich hab aber auch keine Lust ständig wieder zurück gucken zu müssen. Wäre also super von euch.
    Vor dem Lesestart werde ich mir noch einen heißen Kakao mit einem Schuss Baileys machen und dazu werde ich selbstgemachte Glühweinschnitten essen.




    Kurzbeschreibung
    Für eine Versöhnung ist es zu spät: Zehn Jahre lang hat Maja Sternberg keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter Lilli gehabt – jetzt ist Lilli tot. Die Polizei in Wien spricht von Selbstmord. Doch daran mag Maja nicht glauben. In der Wohnung ihrer Mutter findet sie deren Geburtsurkunde: Der Name des Vaters fehlt. Als Geburtsort ist Hohehorst eingetragen. Ein Foto zeigt Großmutter Charlotte mit einem Baby, doch dieses dunkle Baby hat keinerlei Ähnlichkeit mit der hellblonden, blauäugigen Lilli. Von Schuldgefühlen und Neugier getrieben, begibt Maja sich auf die Spurensuche und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das alle Gewissheiten in ihrem Leben mit einem Schlag zunichtemacht ...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe das Buch von Sandra Brown eben beendet und fand es wirklich schön! Jetzt guck ich erstmal ein bisschen bei den Eulen rum und dann entscheide ich was ich nun als nächstes lese.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave Heiße Schoki wär gemacht und Milchreis hab ich mir auch zubereitet ,jetzt gehts weiter und wie ichs gewöhnt bin spannend! :chen

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • vielleicht mache ich nachher auch noch mit. Vorher muss ich aber dringend aufräumen! ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-



  • soll ich dir mal erzählen, was ich getan habe? Dafür könnte ich mir in den Allerwertesten beißen!
    Ich hatte das Buch bekommen und weiter verschenkt, weil ich fand, das es sich langweilig anhört...großartig, oder?
    Jetzt möchte ich es unbedingt lesen :fetch

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe mich nun entschieden und werde "Maria sucht Josef" lesen, genau wie ich es mir für die Lesenacht auch schon raus gesucht hatte. :grin Nachher werde ich mir bestimmt noch Schokolade holen, aber erst wenn ich nochma kurz mit dem Hund draußen war.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu!


    Bin jetzt auf S. 119 (von 424).
    Bis jetzt liest es sich gut, langsam komme ich auch wieder in die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kirchen rein.
    Es ist ja nicht das erste Buch über Schwester Fildelma, welches ich lese...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)



  • Wow das Buch hört sich echt toll an! :lache
    Viel Spaß beim lesen,ist bestimmt mortz spannend :chen
    :knuddel1 :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • ;-)Mach grade ne kleine Pause :grin


    Musss mein Manga noch fertig machen :chen :-)



    Dannach lese ich aber weiter versprochen! :rolleyes

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Jetzt bin ich auch mal dabei, aber wohl nicht sehr lang. Kann jetzt schon kaum noch die Augen offen lassen. Der Tag war etwas härter als gedacht :rolleyes


    Da ich die Woche über nichts lesen konnte, lese ich mein Buch von der letzten Lesenacht weiter.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit