Lesenächte 10.12. und 11.12.

  • Toll, hab gerade entdeckt, dass mein Buch ein Glossar hat. Na ja, zum Glück hab ich es noch nicht so gebraucht, da ich noch nicht weit bin.


    Da ich morgen auch zeitig aus den Federn will, werd ich mich jetzt auch schon ins Bett verdrücken.


    Wünsche allen anderen noch viel Spaß hier. :wave

  • Zitat

    Original von Motte
    Den 2. Leserundenabschnitt von Battle Royale habe ich gerade beendet. Jetzt werde ich eine kurze Pause machen und danach die "Medica von Bologna" weiterlesen.


    Hast Du das schoan begonnen? Weil Du von weiterlesen schreibst.
    Ich bin da auch mittendrin. Mittlerweile im dritten Abschnitt

  • Ja, das habe ich schon begonnen. Dachte erst, dass es schwierig werden könnte mit zwei Leserunden gleichzeitig, aber die beiden Bücher wollte ich unbedingt lesen und bis jetzt klappt es ganz gut. Ich lese immer abwechselnd einen Abschnitt in dem einen Buch und dann einen in dem anderen.
    Bei der "Medica" fange ich gleich den 3. Abschnitt an.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Hast Du das schoan begonnen? Weil Du von weiterlesen schreibst.
    Ich bin da auch mittendrin. Mittlerweile im dritten Abschnitt


    Ich bin schon gespannt auf Eure Rezis zu dem Buch - ich hatte auch damit geliebäugelt, aber da ich gerade erst eine LR hatte, habe ich's dann gelassen, weil ich befürchtet habe, es wird mir zu viel. Aber wenn es gut ist, werde ich es bestimmt irgendwann lesen.


    Mein Buch liest sich bisher locker-flockig, das erste Drittel habe ich durch (hab zwischendurch noch telefoniert), mal sehen, wie weit ich komme.


    Allen, die jetzt schlafen gehen, eine gute Nacht - den anderen noch viel Spaß :wave

  • Ich wünsche allen Schlafeulen eine gute Nacht.


    Ich war auch erneut mit Telefonieren abgelenkt, aber habe dennoch schon noch etwas weiter gelesen. Ich habe jetzt wirklich nur noch knapp 30 Seiten vor mir und es geht immer näher an die Auflösung und es wird immer spannender. Das ist schon kaum noch auszuhalten... Ich musste dann leider wegen eines überflüssigen menschlichen Bedürfnisses aufstehen und hab mir dann auch noch schnell nen Topf voll Käsesuppe warm gemacht. Da muss nochmal was ordentliches in meinen Bauch und noch einen Tag kann ich die auch nicht aufbewahren. Beim Suppe essen kann ich schlecht im Bett liegen und weiter lesen... deshalb bin ich dann mal wieder kurz hier anzutreffen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich wünsche allen Schlafeulen eine gute Nacht.


    Ich war auch erneut mit Telefonieren abgelenkt, aber habe dennoch schon noch etwas weiter gelesen. Ich habe jetzt wirklich nur noch knapp 30 Seiten vor mir und es geht immer näher an die Auflösung und es wird immer spannender. Das ist schon kaum noch auszuhalten... Ich musste dann leider wegen eines überflüssigen menschlichen Bedürfnisses aufstehen und hab mir dann auch noch schnell nen Topf voll Käsesuppe warm gemacht. Da muss nochmal was ordentliches in meinen Bauch und noch einen Tag kann ich die auch nicht aufbewahren. Beim Suppe essen kann ich schlecht im Bett liegen und weiter lesen... deshalb bin ich dann mal wieder kurz hier anzutreffen.


    :rofl

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich werde ebenfalls müde und bin eh sehr unkonzentriert..... Daher werde ich mich jetzt auch mal ins Bettchen legen.
    Vielleicht schaffe ich dort noch ein paar Seiten.


    Wünsche allen noch viel Spaß und eine gute Nacht! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Auf zum Endspurt.
    Die letzten 10 Seiten werden jetzt auch noch gelesen. Ich habe nämlich keine Lust dieses Buch morgen weiter zu lesen. Um ehrlich zu sein bin ich sogar froh, wenn ich es fertig habe. Mir hat es gar nicht gefallen. Gott sei Dank war dieses Buch nur ausgeliehen und nicht gekauft. Ich hätte den 9 € nach getrauert.
    In letzter Zeit greife ich immer nur nach Fehlgriffen. Jetzt wird es mal endlich Zeit, wieder ein gutes Buch zu erhaschen, sonst endet das noch in einer Leseflaute. Zeit für einen Fitzek :grin

  • Bei mir wirds auch langsam schwierig mit dem konzentriert lesen. Gut für das Buch muss man auch nicht so konzentriert sein, ist bis jetzt recht seichte Popcornlektüre, aber die Charaktere wurden recht gut eingeführt und es ist schön das der Hauptprotagonist sich bei Regenwetter in der Bibliothek vorm Kamin gemütlich machen will ;) Ich werd gleich im Bett noch etwas weiterlesen und verabschiede mich mal. Viel Spaß noch allen die noch dabei sind.

  • Hey ich bin immer noch da :chen


    Hab jetzt mein Buch endlich fertig ;-)Und kann nun mit evermore beginnen.


    Ich muss sagen ich bin noch garnicht müde :-)

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • hm. irgendwie steht mir heute der sinn nicht danach, ein buch in die hand zu nehmen.
    hab aber auch so einiges gelesen, z.b. bin ich in diesem forum festgeklebt. :chen


    morgen (bzw. später heute) werd ich wohl dies in angriff nehmen, was schon ca. 1 jahr hier rumliegt.


    @ Motte
    schlaf gut :knuddel1


    und auch sonst alle, die jetzt noch weiterlesen oder schon aufgehört haben.


    :wave

  • Huhu!


    12. Peter Tremayne: Das Konzil der Verdammten (424 Seiten, Bib)
    Spielt in Nordfrankreich, eine Gegend, in der Schwester Fildelma weder die Sprache kann, noch die politischen Gegebenheiten kennt. Aber trotzdem klärt sie wieder alles auf...
    Note: 3



    Manche Sachen bei diesen Romanen nerven mich.
    Kann ja sein, daß zu dieser Zeit 6xx in Irland eine Frau tatsächlich was zu sagen hatte. Daß die auch Richterin sein durfte...
    Aber daß sie, wie in diesem Buch, einen Fall, incl politischer Verwicklungen, in Nordfrankreich löst... ???


    Ich bin keine Historikerin, habe also keinerlei Fachwissen, um das zu verneinen oder zu bejahen.
    Aber verflixt seltsam kommt es mir schon vor ?(

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)