Fantasybücher & Weihnachten?

  • Thanks für den tollen Tip! Aber für mich dürfen es auch die "üblichen Verdaechtigen" sein, also bevorzugt Vampire & Werwölfe....freue mich über jede Empfehlung! :wave

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Da fällt mir Weißer Schrecken von Thomas Finn ein. Es nennt sich zwar Thriller, hat aber durchaus phantastische Elemente. Und ist sehr winterlich.


    Kurzbeschreibung:
    Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfs hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.


    lg Claudia

  • Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß das zumindest im Winter spielt... Irgendwie klingelt da auch was bei Weihnachten, aber sicher bin ich mir nicht.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Kurzgeschichten, war aber richtig nett :-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • und noch eine Sammlung
    Die war ok...aber keine total gute Sammlung

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von baro
    Der dritte Teil der Tod-Bücher vom Pratchett spielt um Weihnachten rum, weiß nur grad nicht mehr wie er heißt.


    Das ist "Schweinsgalopp" (ein tolles Buch übrigens).


    Kurzbeschreibung:


    Auch auf der Scheibenwelt gibt es so etwas Ähnliches wie einen Weihnachtsmann: Er hat einen Bart und eilt alljährlich mit einem Schlitten voller Gaben durch die Lüfte herbei. Dieses Jahr bleibt er allerdings verschwunden, und so muss niemand Geringerer als Tod für ihn einspringen. In der Zwischenzeit begibt sich seine Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Verschollenen ...

  • Ebenfalls von Pratchett und sehr winterlich, wenn auch weniger weihnachtlich ist der dritte Teil der Sub-Serie um Tiffany Weh, "Der Winterschmied":


    Kurzbeschreibung:


    Tiffany Weh ist eine Hexe in Ausbildung und im besten Teenageralter. Da sie sich ungern etwas verbieten lässt, schon gar nicht das Tanzen, kann sie sich auch bei der Feier, die den Übergang vom Sommer zum Winter markiert, nicht zurückhalten. Und so passiert das Unvermeidliche – der Winterschmied selbst, Herr über Eis und Schnee, wird auf Tiffany aufmerksam und verliebt sich in sie. Von Stund an überschüttet er sie mit Schneeflocken, und Tiffany muss sich schnell etwas einfallen lassen, wenn es jemals wieder Frühling werden soll auf der Scheibenwelt …

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Kurzgeschichten, war aber richtig nett :-)


    Fand ich auch sehr kurzweilig!Würde ich empfehlen. ;-)

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."