LR-Vorschlag: Natascha Kampusch: 3096 Tage - 8. März 2011

  • Zitat

    Wo habe ich denn gesagt, dass Frau Kampusch an ihrem Leiden selbst schuld wäre?


    Jetzt reichts aber wirklich:


    Wer schrob denn Dinge wie:


    Zitat

    Kampusch ist mit ihrem Buch an die Öffentlichkeit gegangen, muss sich also auch öffentliche Erörterungen gefallen lassen. Niemand hat sie gezwungen dieses Buch zu schreiben. Hätte sie ihre Ruhe haben wollen, so hätte das Schreiben wohl besser bleiben lassen.


    Erst alle Rechte an dieser Frau durchsetzen, sie anschliessend am liebsten wie ein Zirkuspferd durch die Manege ziehen wollen, und dann auch noch mir erzählen, ich würde Dinge verdrehen?


    Dir wurde nicht zufällig in den Kopf geschissen?


    Zitat

    Ich sehe keinen Sinn mehr darin, mich mit deinen doch sehr merkwürdigen Beiträgen weiterhin zu befassen. Winken


    Worin Du überhaupt so etwas wie Sinn siehst, hat wahrscheinlich mehr mit Bild und Bunte zu tun.


    Leck mich doch am Arsch!


  • ich habe deinen Beitrag gemeldet...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Also ich glaub, ich trau meinen Augen nicht! Was sind denn das für Beiträge hier von Carl Streator, und was für ein Umgangston??? Außerdem: erst seit ein paar Tagen hier im Forum registriert, und dann solche Beiträge schreiben! :fetch
    Solche Mitglieder können wirklich tatsächlich sofort gesperrt werden!


    Wir wollen hier gemeinsam das Buch lesen, weil wir alle von Natascha Kampuschs Schicksal betroffen sind. Und genau deswegen hat sie dieses Buch schließlich auch geschrieben. Warum muss es geschmacklos sein, sich über Empfindungen und Eindrücke auszutauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier das in einer taktlosen Art tun würde!


    Von diesem Disput hier mal abgesehen, muss ich meine Teilnahme im Moment noch in Klammern setzen. In unserer Bücherei ist es nämlich derzeit entliehen und mehrfach vorgemerkt, und unser eigenes Exemplar gehört meiner Mama - und ich möchte es nicht ausleihen, wenn sie es selber noch nicht gelesen hat. Außer es würde ihr nichts ausmachen, aber da möchte ich erst noch warten, was sie dazu sagt!

  • Carl Streator, wenn du mal in das Buch reingelesen hättest, wüsstest du:


    - dass sie von Wolfgang Priklopil NICHT sexuell missbraucht/vergewaltigt wurde.
    - dass sie mehr als genug Geld hätte, um sich mehr als gut durchzuschlagen (da will ich dem Buch nichts Genaueres vorwegnehmen)
    - dass sie das Buch geschrieben hat, um einmal ein umfangreiches Statement abzugeben, und nicht zuzusehen, wie Psychologen und Fachmänner jeglichen Fachs versuchen, ihre Erlebnisse psychologisch einzuordnen.


    Wenn du es gelesen hättest, wüsstest du, dass sie das Geld nicht braucht. Was nicht heißen muss, dass es ihr darum nicht ging. Aber sie hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, als sich sämtliche Medien, sämtliche Sender, sämtliche Zeitungen und Klatschblätter noch die Finger nach Interviews mit ihr geleckt haben. Wieviel Geld sie da noch hätte rausschlagen können..


    Also bitte, informier dich doch erst, bevor du für sie Partei ergreifst, und dann falsche Tatsachen verbreitest.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Also meine Mama würde mir das Buch ausleihen. Daher möchte ich nochmal nachfragen - steht der Termin mit 08.03. als Start für die Leserunde?


    Ja, der Termin steht. Tom Löwenherz hat die LR angemeldet :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Hier möchte ich mich bedanken bei Tom Löwenherz und allen die sich für diese Leserunde eingesetzt haben. Ich freue mich schon auf den 08. März 2011 zum Leserundenbeginn.


    Viele Grüße :wave



    :write


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo,


    Ich weiß, eigentlich ist die Leserunde schon vorbei.
    Ich habe jedoch das Buch geliehen bekommen und werde es evtl. heute Abend zur Lesenacht mal anfangen. Sofern ich dann das Bedürfnis verspuere mich auszutauschen, werd ich einfach noch was zur LR dazu schreiben. Vielleicht schaut ja der ein oder andere nochmal hier rein.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Oh ja bitte schreib noch was in zur Leserunde. Ich hatte auch erst spaeter begonnen und hab die entsprechenden Threads einfach abonniert. Da seh ich sofort wenn neue Beitraege kommen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich