Weihnachtswichteln 2010 Dankes- und Entwichtelungsfred

  • auch von mir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön nach Tirol an meine liebe Wichtelmama sollhaben für mein Buch, eine wunderschöne Geschenktasche (Büchertasche) und die tägliche Dosis an Zitaten und die schöne Karte, ich habe mich wirklich sehr gefreut.


    @ Lesehunger


    ich freue mich, dass ich es offensichtlich richtig erwischt habe und Du Dich freust.

  • Liebes abendsternchen,


    vielen herzlichen Dank für dein so liebevolles Wichtelpäckchen! Ich habe mich natürlich sehr über deine selbstgebastelte Karte gefreut, die dir wirklich gut gelungen ist. Sie wird neben den Karten von der butterfly einen Ehrenplatz auf meinem Regal bekommen, da solche Karten einfach zu schade sind, um in einer Schublade zu schmoren.
    Herzlichen Dank auch für das Eulen-Lesezeichen mit Gummiband, das zu meinen Lieblingslesezeichen für untergwes gehört (ich schätze, das weißt du bereits) und natürlich auch für die Nervennahrung, die ich ganz dringend während des Entwichtels gebraucht hätte... nur leider hab ich dafür mein Päckchen zu spät öffnen dürfen. Ich fand es schön, dass du noch so lange im Chat geblieben bist und wir die letzten beiden waren, die entwichteln durften. Das nächste Mal beginnen wir wieder traditionell mit A. :grin


    Ich nehm mir die Schokipralinen zu Weihnachten mit und werd an dich denken. :-)


    Um das Buch von Walter Moers schleiche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit herum, hab aber das Kaufen und somit auch das Lesen immer wieder aufgeschoben. Somit gibst du mir aber einen Grund damit zu endlich demnächst zu beginnen. Vielen Dank für diese tolle Überraschung! Denn sobald ich herausgefunden hatte, dass du mich bewichtelst, habe ich natürlich - dank der Leserunden - mit einem Laymon oder ähnlich brutalem Buch gerechnet...


    Für die ganze Orga wurde ich mehr als ausreichend entlohnt. Danke für deine liebevolle Verpackung... ich hab mich sehr gefreut! :knuddel


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von pummelbär
    Ich hatte zwar wirklich Schwierigkeiten, zu erraten, von wem das Päckchen war
    (habe ich irgendeinen Hinweis übersehen?), :cry aber der Inhalt hat mich dann total getröstet.


    Ja, das hattest du wirklich! Das arme pummelbärchen war schon ganz verstört, weil es nicht herausfinden konnte, wer sie bewichtelt, dabei hab ich doch immer wieder so gute Tipps gegeben. :lache



    Lars Ulrich ist übrigens nicht Schweizer, sonder Däne! Wie du auf Schweiz kommst, weiß ich zwar nicht, aber dass du gestern auf dem Schlauch standst, war nicht zu übersehen. *g*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Meine WL hatte etwas mehr zur Auswahl, das ist wahr. Allerdings ist sie doch in letzter Zeit ein wenig sehr eintönig geworden. Zumindest zum größten Teil.
    Deshalb bin ich sehr froh, dass du eben nicht zum Thriller oder Krimi gegriffen hast, auch wenn ich mich darüber sicher ebenfalls gefreut hätte.


    Moers hat auch unglaublich gute Bewertungen! Wird Zeit ihn mal zu lesen.
    Darf ich fragen, warum du eher zu Blaubär, anstatt zur Stadt der traumenden Bücher gegriffen hast? Hast du ihn selbst gelesen?


    :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding



    Lars Ulrich ist übrigens nicht Schweizer, sonder Däne! Wie du auf Schweiz kommst, weiß ich zwar nicht, aber dass du gestern auf dem Schlauch standst, war nicht zu übersehen. *g*


    tja, da war also der fatale fehler.


    ich habe die ganze zeit die möglichen wichtelmamas durchforstet und dabei den chat aus dem auge verloren. als ich dann wieder im chat geschaut habe, habe ich nur noch am rande ullrich und irgendwas gelesen und dabei ganz automatisch auf Jan Ullrich geschlossen. :pille Der wohnt ( oder wohnte?? wer weiss das schon so genau) in der Schweiz am Bodensee. Darum habe ich nach schweizer Eulen mit vogel im avatar gesucht. und da fällt man dann ja nun mal raus, wenn man angibt aus einer sehr nördlichen gegend zu kommen.


    Nun bleibt aber noch die abschließende feststellung, dass ich , selbst wenn ich genau wüsste, wer lars ullrich ist ( ich habe zwar eine vermutung, aber ich werde mich hier nicht noch weiter blamieren, die Schmach von gestern sitzt noch zu tief.) keinen blassen schimmer habe, wo der dann nun auch noch herkommen soll.


    und wie soll man bei deutschen Briefmarken, deutschem Poststempel (glaub ich jedenfalls) und deutschen Büchern (haha) auf Dänemark kommen. ????

  • Ich gebe zu, dass es ein ganz blöder Tipp war... Lars Ulrich ist der Drummer von Metallica - etwas anderes ist mir auf Anhieb nicht eingefallen. Ich hab gedacht, du würdest es googeln, wenn du es denn nicht von allein wüsstest.
    Wenn ich ehrlich bin, war es eben auch für mich schwer, da einige Eulen posteten, einige am entwichteln waren und wieder andere nach weiteren Tipps fragten. Jetzt sieht man, was dabei heraus kommt. *g


    Also nicht nur du warst überfordert... und eine Schmach war es überhaupt nicht.


    :knuddel1


    Ich fand es eher auflockernd und belustigend. Ebenso wie Lesehungers Kommentare und Danys Spruch mit dem Waldmeister-Ahoi-Brause-Koks. :rofl


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Kristin


    Ja, das stimmt. :-] Schade dass du nicht beim Chat dabei sein konntest. Ich wünsche dir gute Besserung und schöne Lesestunden!


    Nochmal vielen lieben Dank! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Mich hat die liebe Jasmin87 bewichtelt, die mir mit dem Buch eine sehr große Freude gemacht hat. Ich hatte die Ahnung, dass sie es ist, schon seitdem sie Tipps im Wichtelthread gepostet hat.


    Zum Buch: da schleiche ich schon ewig drum herum und freue mich sehr, es nun zu besitzen, liebe Jasmin, du hast also gut augesucht.
    Vielen vielen Dank, du hast mir eine große Freude gemacht!
    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1!


    Freut mich, dass es dir gefällt :-] :knuddel1

  • Bei uns im Dorf gibt es einen lebenden Adenventskalender und da hat das Punschen gestern deutlich länger gedauert als ich im Vorfeld erwartet hatte. Daher konnte ich dann doch nicht am Chat teilnehemen.


    Ich habe aber gestern so gegen 23 Uhr ein ganz tolles Buch umgeben von Tee, Schoki und Badezuzusatz erhalten!


    Allerdings half mir auch der Tipp und auch die Tatsache, dass das Buch von Thalia ist nicht beim Erraten, wer mein Wichtel war, somit musste ich gerade den Spoiler nutzen... Ein riesiges :danke an Bella Swan! Ich habe mich sehr gefreut!!! :kiss

  • Zitat

    Original von bleeding
    Meine WL hatte etwas mehr zur Auswahl, das ist wahr. Allerdings ist sie doch in letzter Zeit ein wenig sehr eintönig geworden. Zumindest zum größten Teil.
    Deshalb bin ich sehr froh, dass du eben nicht zum Thriller oder Krimi gegriffen hast, auch wenn ich mich darüber sicher ebenfalls gefreut hätte.


    Moers hat auch unglaublich gute Bewertungen! Wird Zeit ihn mal zu lesen.
    Darf ich fragen, warum du eher zu Blaubär, anstatt zur Stadt der traumenden Bücher gegriffen hast? Hast du ihn selbst gelesen?


    :knuddel1


    Ich hab von ihm auch noch nix gelesen. Hab mir aber deine WL Liste angesehen und ne Auswahl getroffen. Darunter auch der Blaubär. Somit machte ich mich ran und schaute nach den Rezis bei den Eulen und bei Amazon. Da diese beim Blaubär gut waren, hab ich dieses auch für dich gewählt. Halt eben weils dann kein Thriller war. :grin

  • Huhu!
    Sorry,ich habs,unglaublich aber wahr,gestern total vergessen.Hier gehts grad drunter und drüber und da ist das Entwichteln irgendwie untergegangen.Aber ein riesengroßes Dankeschön geht an vingela für das tolle buch,den leckeren Tee und die niedliche Eule!Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
    Und Jasmin87:Ja ich bin deine Wichtelmama und es freut mich,dass ich das richtige Buch und Beilegsel für dich gefunden hab!

  • Ich möchte mich nun auch herzlich bei der lieben WaterPixie bedanken. Sie hat mir "Feuertaufe" von Markus Stromiedel geschenkt. Zusätzlich durfte ich mich noch über 5 Packungen von verschiedenen Chais freuen, die schon gut riechen ohne dass man sie öffnen muss. Ich werde mir gleich noch heute eine Tasse gönnen.
    Die verschiedenen Geschenke waren sehr liebevoll eingepackt. Leider war ich schon etwas übermüdet und habe dann den Aufkleber (eine Nixe) nicht als Tipp erkannt. Aber er gefällt mir so gut, dass ich ihn wohl an meine Badezimmertür kleben werde :-).


    Vielen Dank für das tolle Paket! :knuddel

  • Liebe Wichtelmama Verena! :knuddel1
    Nochmals vielen lieben Dank für die tollen Bücher und die 12 Lesezeichen in Einem :-) Der kleine Kalender ist total schön, und die nächste Ladung Kekse werden bestimmt bald gebacken. Da sind ein paar echt leckrige Rezepte drin!!
    Und ,Die Vermessung der Welt' will ich gleich nach Weihnachten anfangen!


    @Mary26 87: Freut mich, daß es dir gefallen hat. Und es tut mir sehr leid, daß ich zum Entwichteln nicht mehr da war, aber ich konnte echt nicht mehr. Und das Buch paßt? Ich kenne mich im Blut-Genre so gar nicht aus ;-)

  • Von mir noch ein Dankeschön an Nachtfee2000 für das schöne Buch und die Schoki und nicht zu vergessen die mehrfache Sicherheitsverpackung, mit der sie sich besondere Mühe gemacht hat. ;-) Das Buch kam durch Serviettenpolsterung, Geschenkpapier, Karton und nochmal Geschenkpapier in einwandfreiem Zustand an.


    Es scheint übrigens der Renner beim diesjährigen Wichteln zu sein, ich bin schon die dritte, die sich darüber freuen kann.

  • Liebe merveille,


    ich freu mich so das dir das Wichtelpacket so gut gefallen hat.
    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit dem Buch und dem Chai.


    Liebe Grüße aus dem Hohen Norden. :wave
    WaterPixie


    P.S. das mit den Hinweisen muss ich noch üben, entweder sind sie zu schwer oder zu leicht :rolleyes :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • Bei Metallica war ich bei meiner Vermutung auch, allerdings hatte ich den Sänger im Verdacht. Aber ich wurde schon von meinem Mann aufgeklärt.


    Und wie gesagt, ich bin ja dadurch dass ich es nicht mehr richtig lesen konnte, von Jan Ullrich ausgegangen.


    Aber du hast recht, der Chat hatte auch wieder viel schönes. ;-)
    Und ich bin immer noch ganz hin und weg von meinem Päckchen. :anbet

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Bei uns im Dorf gibt es einen lebenden Adenventskalender und da hat das Punschen gestern deutlich länger gedauert als ich im Vorfeld erwartet hatte. Daher konnte ich dann doch nicht am Chat teilnehemen.


    Ich habe aber gestern so gegen 23 Uhr ein ganz tolles Buch umgeben von Tee, Schoki und Badezuzusatz erhalten!


    Allerdings half mir auch der Tipp und auch die Tatsache, dass das Buch von Thalia ist nicht beim Erraten, wer mein Wichtel war, somit musste ich gerade den Spoiler nutzen... Ein riesiges :danke an Bella Swan! Ich habe mich sehr gefreut!!! :kiss


    Das freut mich sehr!!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Finchen87
    Es scheint übrigens der Renner beim diesjährigen Wichteln zu sein, ich bin schon die dritte, die sich darüber freuen kann.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Nach näherem betrachten, muss ich sagen, dass mir das Buch ebenfalls gefällt. Deshalb hab ich es mir direkt auf die WL gesetzt. :grin


    pummelbär
    Den Sänger? James Hetfield? :wow
    Ich kommentier das jetzt einfach mal nicht, da dein Mann das sicher schon übernommen hat. *g*
    Nächstes Mal kannst du auch gerne nochmal nachfragen. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul