'Smaragdgrün' - Seiten 073 - 136

  • Cool finde ich ja immer noch wenn Gwen ihren Großvater trifft und sie ihn als jüngeren Mann sieht und sie ihm jedesmal Tipps gibt.
    Charlotte muss einem bei der Mutter eigentlich Leid tun das arme Kind kann ja nichts dafür wie sie ist so wurde sie ja eindeutig erzogen.
    Das Schweinchen lässt immer noch mein Herz aufgehen, aber leider gibt es keines wo ist wie Lady Tilney es gemacht hat.

  • Ich würde sofort ein Schweinchen nehmen! :grin


    Gwen´s Treffen mit ihrem jüngeren Großvater sind klasse. Und bei dem "Blut auffangen" oder die Szene mit dem Schweinchen musste ich echt grinsen. Schön, wenn man bei einem Buch auch mal lachen kann. Kerstin, das gelang dir bislang bei mir richtig gut! Und es macht Spaß das Buch zu lesen. Ich kann es kaum aus der Hand legen. Und damit will ich mich auch gleich wieder gemütlich in mein Bett legen (Heizung ist ausgefallen und nur unter mehreren Bettdecken wird es langsam warm :-().

  • Also ich hätte auch nix gegen ein Schweinchen...allerdings für meine tochter..sie liebt Scweine!!!


    Also Charlotte mag ich gar nicht...war ja von Anfang an auch als sie noch als Rubin galt so eine blöde Zicke!! Auch wenn es bestimmt nicht leicht für sie ist jetzt doch nicht der Rubin zu sein und ein solches Biest als Mutter zu haben, ist das noch lange nicht gerechtfertigt so bösartig zu sein!

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Das Schweinchen habe ich mir auch entzückend vorgestellt, so ein weiches, großes ... Habe Ersatzschweinchen im Internet geordert, beim Häkelschwein persönlich, und sie sind sehr süß, wenn auch winzig. Eins davon würde ich gern hier in der Leserunde verlosen. Also, wer möchte eins?


    Ja, und dieser Satz von Gideon mit dem "Freunde bleiben" - ich wusste, dass er euch gefallen würde :schlaeger


    Ich!

  • Also ich stehe auf Schwein mehr gegrillt oder gepöckelt als gehäckelt- Staubfänger sollten auch qualitativ gewichtet werden- ein Xemerius wäreda schon etwas ganz anderes....


    Ich beneide alle, die in einer Arbeitswoche schnell lesen können, so kurz vor Jahreswechsel tobt bei mir der Bär und zum Lesen komme ich kaum (außer Akten versteht sich).


    Charlotte mag ja arm dran sein, das berechtigt sie ein wenig zickig zu werden, aber alles hat seine Grenzen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Charlotte mag ja arm dran sein, das berechtigt sie ein wenig zickig zu werden, aber alles hat seine Grenzen.


    Tja, diese Grenze ist wohl die "Tiefe" der Frauen :grin
    Okay, stimmt auch nicht, wir sind ja nicht alle so boshaft zickig wie Charlotte (oder wir wissen es einfach nur besser zu verschleiern *G*).

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Mr Bernhard erzählt das er die Kiste am Abend vor Lucas Tod dort oben einmauern sollte. Warum ausgerechnet am Abend vor Lucas Tod? Hat Lucas gespürt das seine Zeit zu Ende geht?


    Ich spekuliere, dass Lucas wirklich keines natürlichen Todes gestorben ist und gewusst hat, dass am folgenden Tag ein Attentat auf ihn verübt werden wird. Deswegen die eingemauerte Truhe. Dafür spricht ja, dass die Tagebücher mit dem Schlüssel gestohlen wurden. Ich denke, der oder diejenige, der das getan hat, hat gewusst, dass Lucas den Schlüssel zur Truhe in seinem aktuellen Tagebuch aufbewahrt. Tante Maddy sagte ja, die Einbrecher seien gestört worden. Sie hatten dann wohl keine Zeit, nach dem aktuellen Tagebuch zu suchen und haben deswegen gleich alle mitgenommen.


    Hm, beim Schreiben kam mir gerade der Gedanke, dass Gwen vielleicht die Diebin gewesen sein könnte... :gruebel


    @ Schwein: Ich habe geheult vor Lachen als ich die Stelle gestern Abend gelesen habe. Und mein Schwein direkt Margaret Tilney getauft. Mein Freund hat mir nur einen Vogel gezeigt. :lache

  • Obwohl mir Smaragd-Grün wirklich gt gefällt, komme ich nicht so richtig vorran.Eine Leserunde 4 Tage vor Weihnachten ist wahrlich nicht optimale Zeit ;-)Ich kann aber schon so viel sagen:
    Ich amüsiere mich köstlich, wenn Gwen ihren noch jungen Großvater trifft und ihn Grandpa nennt. :lache

  • Zitat

    Original von evalotta
    Hm, beim Schreiben kam mir gerade der Gedanke, dass Gwen vielleicht die Diebin gewesen sein könnte... :gruebel


    Das wäre Praktisch! :-)
    Eigentlich kann ja niemand sonst etwas über seine Tagebücher und den Chronograf wissen. Wenn die Wächter davon etwas geahnt hätten, dann hätten sie doch das Haus längst auseinandergenommen.


    Das was Gwen und ihr Großvater zusammen aushecken ist ja klasse! Und auch das sie jetzt ihren eigenen Chronografen hat.


    Eine Frage die mir in Erinnerung kam als ihr Großvater sie warnte den Chronograf nicht festzuhalten:


    Wie haben es Lucy und Paul angestellt zusammen mit dem Chronograf in die Vergangenheit zu reisen? Bisher haben wir die Zeitreisenden ja immer nur alleine reisen sehen. Oder ist einer erst in die Vergangenheit, der andere hat ihn dann mitgenommen und der andere hat ihn dann nochmal eine Minute weiter in die Vergangenheit mitgenommen? :gruebel


    Ach ja, so ein Schweinchen würde ich natürlich auch nehmen. :grin


    Die Szene mit dem Häckelschwein ist einfach zu süß!

  • Doch können sie, weil sie doch ins Jahr 1912 zurückgesprungen sind und dort weitergelebt haben. Von 1912 bis 2010 sind es doch fast 100 Jahre.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Im Buch selbst zu ihrer Zeit im Jahr 1912 Sind sie natürlich noch nicht 100. Aber nehmen wir mal an sie waren ca 18 als sie mit dem Chronograf zurück sind. Dann sind sie im Jahr 1912 auch 18. Aber sie werden ja auch älter. Im Jahr 1922 wären sie dann schon 28. 2010 wären sie dann stolze 116 Jahre alt. Sie können ja nicht mehr in der Zeit nach vorne springen. Außer da wird noch was aus dem Hut gezaubert. Aber so lange da nichts aus irgendwelchen Hüten geholt wird alter sie in der Vergangenheit.

  • Wasserdrache hat das sehr gut erklärt. Lucy und Paul springen im Jahr 1994 als 18- und 20jährige ins Jahr 1912, das nun ihre neue Basiszeit ist. Sucht Gwendolyn sie dort auf, sind sie (auch wenn für Gwenny in der Zwischenzeit 16 Jahre vergangen sind) immer noch 18 und 20 Jahre alt. Aber sie altern von dort an natürlich ganz normal. Und deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihr eigenes Geburtsjahr überhaupt noch erleben.

  • Was wäre, wenn Lucy und Paul mit dem Chronografen ins Jahr 1925 oder so gesprungen wären, dann wären sie im Jahr ihrer Geburt ca 70 Jahre alt. Aber man kann doch nicht in Zeiten leben, in denen man selbst gelebt hat, oder kann man nur nicht innerhalb der eigenen Lebenszeit springen, aber leben schon? (wenn einigermaßen klar ist was ich meine... :grin)
    Oder können sie sich dann selbst beim Aufwachsen zusehen?
    Das wäre ziemlich gruselig...

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Maru : ich glaube schon das es möglich ist. also das sie sich selbst aufwachsen sehen könnten. das sie ja nur nicht ihn ihrer eigenen lebenspanne springen können. und die gilt ja in diesem fall für alle jahre nach 1912. aber deswegen leben sie praktisch parallel zwei mal ;-)


    wegen den chronografen: es gibt zwei, den einen der bei den wächter steht (ich nenne ihn jetzt mal C2) und den, den Lucy und Paul mitgenommen haben. (den nenne ich jetzt C1) so, und ist das ganze abgelaufen:


    in C1 wurden alle Springer bis lucy (und wie wir gerade erfahren haben auch gwen :chen) eingelesen. der wurde von lucy und paul geklaut. mit dem sind sie dann ins jahr 1912 gesprungen (ach ich glaube das erst der eine gesprungen ist, und der andere hat den chronografen bei dem sprung dann einfach festgehalten ;-))


    so jetzt da C1 für die wächter nicht mehr benutzbar war, haben sie C2 auf fordermann gebracht und gideon dazu beauftragt, alle zeitreisenden wieder einzulesen. was er ja, bis auf lucy, paul und lady tinley, schon hat (ich weiß jetzt nicht ob er eilane burgley schon besucht hat oder nicht).


    so C1 wurde also von jahr 1994 ins jahr 1912 gebracht, das heist es gibt zwischen den jahren 1912 und 1994 zwei C1 (ich nenn den den lucy udn paul haben C1Z für cronograf 1 Zukunft)


    also während Lucy udn Paul also mit C1Z gesprungen sind, hat C1 die ganze zeit bei den Wächtern auf sein einsatz gewarte. da wurden dann ja auch lucy udn paul udn dann auch gwen wieder eingelesen, damit das ganze wiede von vorne beginnen kann.


    so und jetzt kann ich nur noch vermutten: nachdem lucy udn paul C1 dann 1994 dann mit in die vergangenheit genommen haben, sind wahrscheinlich die älter version von Lucy und Paul mit dem C1Z wieder zu lucas geganen udn hab ihm diesen zur obhut überlassen, damit er ihn gwen geben kann.


    ach und C2 war die ganze zeit über bei den wächtern!!!


    so ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich ;-)

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wasserdrache hat das sehr gut erklärt. Lucy und Paul springen im Jahr 1994 als 18- und 20jährige ins Jahr 1912, das nun ihre neue Basiszeit ist. Sucht Gwendolyn sie dort auf, sind sie (auch wenn für Gwenny in der Zwischenzeit 16 Jahre vergangen sind) immer noch 18 und 20 Jahre alt. Aber sie altern von dort an natürlich ganz normal. Und deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihr eigenes Geburtsjahr überhaupt noch erleben.


    Ach so, verstehe... Hm, ziemlich gruselig oder? :yikes