Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • Ich habe gerade meine Bücherregale abgestaubt und ein bisschen neu sortiert. Und da ich einige Unibücher und -ordner ausmisten konnte, haben jetzt auch alle Schätze wieder einen schönen Platz.


    Ich werd mich jetzt zu Bella und Edward verziehen. Ich lese gerade den letzten Band und bisher gefällt mir das Buch leider noch nichts so besonders...


    Bis später! Und allen viel Spaß beim Lesen :-)

  • So, nachdem ich grad über 2 Stunden draußen war und eine lange Bank aus Schnee gebaut habe (Kind sein ist toll *g*) und danach gegessen habe, mache ich jetzt mit dem alten Dessauer von Karl May an, werde aber wahrscheinlich nachher das Buch noch wechseln.

  • Zitat

    Original von Schubi


    Moin moin ... vielleicht schaffst du ja beides ... obwohl ich würde erst mit lesen anfangen und dann zu Jack wechseln ... wegen der heißen Träume *gg* ... ich spähe auch grad rüber zu meiner DVD-Sammlung ... da steht der Jack auch im Regal ... mal sehen ... vielleicht guck ich ihn ja heut nachmittag ... Raclette gibt es erst um sieben und ich bin grad allein ... mit Jack? :grin


    Guuuute Idee. :grin
    Ich komm grad nach Haus und habe ein richtig geiles Buch von meinem zweiten "kleinen" Bruder bekommen.
    Ich wußte gar nicht, daß er seine große Schwester so gut kennt.
    Ich dachte immer, das merkt man mir gar nicht an, daß ich diese Leidenschaft habe :chen



    Dann werd ich erst mal richtig ankommen - mal gucken, was ich noch so eßbares finde. Hab heut mittag schon lecker indisch bekommen - Kaffee machen - und dann entscheiden.
    Lesen oder gucken

  • abendsternchen


    Wie kommst du denn mit der Medica von Bologna klar ?


    Ich habe es vor Weihnachten damit versucht, aber schon nach etwa 50 Seiten entnervt zur Seite gelegt. Ich fand den Anfang einfach nur langweilig, und Carla war mir schon als Kind unsympathisch. :gruebel

  • @ Bücherfreund Also bisher komm ich gut klar, die Hälfte ist geschafft. Clara ist anscheinend sehr wissbegierig und nervt dadurch etwas. Was mich etwas stört sind die lateinischen und italienischen Wörtern wo es keine Übersetzung zu gibt. Ne Fussnote wäre angebracht gewesen dafür

  • SamtpfoteXL :


    Zitat

    melanie
    Ich bin gespannt, wie Dir das "Moor des Vergessens" weiterhin gefällt. Ich hänge schon eine ganze Weile an dem Hörbuch fest, aber irgendwie komme ich da nicht so recht mit weiter, verliere immer wieder den Faden und es will keine richtige Spannung aufkommen. Ob mir das bei dem Buch auch so gehen würde? (Bei Hörbüchern lasse ich mich schnell ablenken)


    Mir gefällt das Buch immer besser, ich kann gar net so schnell lesen wie ich wissen will wie es weiter geht. Und ich hab och 150 Seiten vor mir.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    @ Bücherfreund Also bisher komm ich gut klar, die Hälfte ist geschafft. Clara ist anscheinend sehr wissbegierig und nervt dadurch etwas. Was mich etwas stört sind die lateinischen und italienischen Wörtern wo es keine Übersetzung zu gibt. Ne Fussnote wäre angebracht gewesen dafür


    Ich muß ja gestehen, daß ich auch immer noch bei meiner "Medica-Pause" bin :schaem


    Ich hab die ersten Abschnitte durch, aber brauch irgendwie noch ein wenig Motivation weiterzulesen. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich genau zum pausieren gebracht hat.
    Vielleicht einfach nur, daß ich gerade eher Abenteuer und Thriller brauche


    Hmm, mal gucken - nach Weihnachten?

  • Zitat

    Original von melanie
    SamtpfoteXL :



    Mir gefällt das Buch immer besser, ich kann gar net so schnell lesen wie ich wissen will wie es weiter geht. Und ich hab och 150 Seiten vor mir.


    Es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch lange gefragt habe, was die einzelnen Handlungsstränge wirklich miteinander zu tun haben. Den Ex in Australien, der Vater der Kleinen und dann diese ominösen Dorfbewohner haben mich erst verwirrt. Mich hat dann doch das Gedicht interessiert und ich war froh, dass ich das Hörbuch doch bis zum Schluss gehört habe.

  • abendsternchen und Johanna


    Mal sehen, irgendwann im neuen Jahr werde ich mich auch noch mal an
    Die Medica begeben.


    Mit meinem aktuellen Buch komme ich gut weiter, ist sehr spannend, aber was anderes hätte mich bei Anne Holt auch überrascht.

  • Zitat

    Original von melanie
    SamtpfoteXL :



    Mir gefällt das Buch immer besser, ich kann gar net so schnell lesen wie ich wissen will wie es weiter geht. Und ich hab och 150 Seiten vor mir.


    Kennst du von Val MacDermid das Buch " Ein Ort für die Ewigkeit " ?
    Das war vor Jahren das erste Buch das ich von ihr gelesen habe, und ich kann es uneingeschränkt empfehlen, ich weiss noch, dass ich damals gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

  • Ich mach mir jetzt mal nen Tee und überlege nebenbei was wir heut für nen Film anschauen könnten :gruebel
    Will aber noch ein bisschen weiterlesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab in der Werbepause eben noch ein bisschen weiter gelesen und hab noch etwas über zehn Seiten von der ersten Geschichte übrig. Die schaff ich heute auf jedenfall noch. Wenn nicht jetzt dann nachher im Bett ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die Medica ... ich bin jetzt beim letzten Teilabschnitt für die Testleserunde und bin froh, wenn ich sie durch habe. Sie ist zwar gut zu lesen, aber umhauen tut sie mich nicht. Ich hoffe, heute noch einen Großteil der letzten 100 Seiten zu schaffen um dann endlich erst mal mit Wiebke und Christian etwas erheiterndes zu Ende zu bringen :grin.


    Bis jetzt - habe ich das Gefühl - sind viele nicht ganz so angetan von der Medica?


    Johanna :
    Na siehste ... das Brüderlein ... also wenn du das Piratenbuch liest, hast du doch wohl hoffentlich den Jack vor Augen oder?


    Ich bin grad gut gevöllt ... sind soeben fertig mit Raclette ... gucke nebenbei noch einen meiner Lieblingsfilme zu Ende "Auf immer und ewig" :-], muss dann noch etwas das Chaos beseitigen und dann geht es wieder an die Medica.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So, Biss zum Ende der Nacht hat auch endlich ein bisschen mehr Fahrt aufgenommen. Ich hatte mir aber den vierten Band anders gewünscht und mich stresst es, dass ich jetzt so lange alles aus Jacobs Sicht erzählt bekomme. Da bin ich unflexibel, ich will wissen, was mit Bella los ist und zwar aus ihrer Perspektive!

  • Zitat

    Original von Schubi



    Johanna :
    Na siehste ... das Brüderlein ... also wenn du das Piratenbuch liest, hast du doch wohl hoffentlich den Jack vor Augen oder?


    Oh jaaaa :lache


    Ich hab mir grad mal ein paar Brötchen aufgebacken und überleg mir beim essen, was ich mir lesetechnisch gleich mal gutes tue