Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • Ich lese nebenher auch noch ein wenig in meinem neuen Buch. Bis jetzt bin ich noch nicht so begeistert. Dabei haben mich die 2 anderen Bücher, die ich von Sebastian Fitzek gelesen habe, gleich von Anfang an begeistert :-(

  • @naurina
    Ich hab den vierten Teil schon durch und muss sagen, dass er mir nach dem ersten Band am besten von allen gefiel. Aber ich kenne viele, denen er zu langatmig war. Ich habe ihn verschlungen und bekenne mich hier zum "Biss-Fan" :grin

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Nala ,


    auch bei mir war "Der Seelenbrecher" das erste Buch von Fitzek und ich fand es sehr gut, etwas eklig, aber gut.
    Gib nicht auf, vielleicht wird es ja noch. :knuddel1


    Mein Buch fesselt mich immer mehr. Ich will, dass Jane das Manuskript endlich findet !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • So die erste Geschichte "Drei, zwei, einer - meiner!" aus meinem Buch habe ich nun gelesen. Sie hat mir recht gut gefallen. Hätte gern noch etwas mehr ausgebaut sein können, aber das ist bei Geschichten ja nicht so möglich. :grin


    Ich werd gleich noch die zweite anfangen. Diese ist von Lori Foster und heißt "Die Mistelzweigstrategie". Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und bin mal gespannt!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nala
    Ich lese nebenher auch noch ein wenig in meinem neuen Buch. Bis jetzt bin ich noch nicht so begeistert. Dabei haben mich die 2 anderen Bücher, die ich von Sebastian Fitzek gelesen habe, gleich von Anfang an begeistert :-(


    Ich fand es ganz schlecht die ersten beiden Fitzeks waren für mich noch die Besten. Aber vielleicht kommt es bei dir ja noch :knuddel1

  • Bin bei meinem Buch auf Seite 70. Sind bislang alles sehr gute Kurzgeschichten gewesen. Gefällt mir.


    Die Biss Bücher habe ich auch gelesen aber den vierten fand ich von allen Teilen am schlechtesten.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Fitzek-Leser
    Mein erstes von ihm war "Die Therapie". Das fand ich einfach nur klasse und total spannend. Danach kam dann "Amokspiel", da flaute es schon langsam ab, fand ich. Und mein letztes von ihm war dann "Seelenbrecher". Irgendwie kommt an "Die Therapie" einfach keines mehr ran. Ich hab zwar nur die zwei anderen im Vergleich, aber dabei wird es auch bleiben ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Witzig, wie verschieden die Fitzek Meinungen sind. :grin
    Meine Premiere war Amokspiel und das ist immer noch mein liebstes von ihm, da kommt keins der anderen gegen an :lache


    Die Therapie mochte ich gar nicht so gern
    Augensammler wieder sehr gut, ebenso Splitter.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • :wave zusammen
    steige zumindest für kurze Zeit mit ein, denn ich bin schon ziemlich müde...


    zu Fitzek: Den Seelenbrecher habe ich verschlungen und fand ihn großartig. Zum Vergleich habe ich nur "Amokspiel". Das fand ich zwar auch nicht schlecht, aber es kommt nicht an den Seelenbrcher ran.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Hallo, schönen guten Abend zusammen.


    Die Futter-Orgie für heute ist beendet und nun bekommt mein Buch mal wieder etwas Aufmerksamkeit :-)


    :wave










    Edit: manno ist tippen abends schwer :bonk

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Hey,
    werde nachher zumindest noch ein bisschen in einem meiner neuen Bücher weiterlesen - entweder "Kafka am Strand" von Haruki Murakami oder "Die Novizin" von Trudi Canavan. Mal schauen, eigentlich wollte ich auch noch etwas Videospielen... :grin

  • Ich mochte den ersten Teil bisher am liebsten. Da war alles noch so schön neu und spannend. Danach hab ich gleich den zweiten gelesen, da fand ich aber nur das Ende spannend und der Rest hat mich eher gelangweilt. Dann habe ich fast ein Jahr lang Pause gemacht und dann erst den dritten Teil gelesen, der hat mich irgendwie so gar nicht mitgerissen und jetzt (wieder einige Monate später) lese ich endlich den vierten Teil. Ich glaube, das ist das Problem. Ich hätte gleich dranbleiben müssen...


    Ich bin jetzt etwa auf Seite 250 und es ist gerade richtig spannend!


    Nala,
    ich mag Sebastian Fitzek auch sehr gerne. Die Therapie hat mich absolut fasziniert. Amokspiel habe ich nicht gelesen, da hat mich der Plot nicht so interessiert. Seelenbrecher habe ich zweimal angefangen zu lesen. Ich bin beim ersten Mal wegen der Rahmenhandlung nicht so wirklich reingekommen, weil ich nicht so lange am Stück lesen konnte. Beim zweiten Versuch hab ich es fast in einem Rutsch gelesen. Es ist wirklich unheimlich spannend, meiner Meinung nach. Viel Spaß noch damit!


    Jessamy,
    ja, ich finde auch, dass Fitzek mit der Therapie richtig ins Schwarze getroffen hat. Ich glaube, ich werd das Buch nochmal lesen... Irgendwann :-)

  • Lesehest, da hast du ne sehr gute Wahl getroffen. Der Blaubär is nen super Buch, meiner Meinung nach von den Zamonien-Büchern bisher die Nummer 2!


    Mein Buch hat grad erstmal wieder die Klischee-Keule ausgepackt: Vater auf der Suche nach seiner Tochter kämpft sich durch die halbe Welt, in der ne schreckliche Seuche ausgebrochen ist und er ist immer kurz vor dem eintritt der Seuche an den Orten, kommt zum Forschungszentrum der Amis, einziger Ort der Welt wo noch Strom ist, lernt da eine der höchsten kennen, ist ne 19-Jährige :lache deren Vater der Oberguru ist, und die saßen eben unter Sternenhimmel, es gab viele Sternschnuppen und sie wünscht sich endlich nen Liebhaber...und dann ruft Daddy an :lache :lache Also teilweise ist das Buch so blöd geschrieben das es wieder lustig ist :lache