Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • ich habe den zweiten Teil des Buches auch beendet und bin nun auf Seite 115. auch wenn das Buch toll ist und sich gut lesen lässt, fallen mir doch schon die Augen zu, so dass ich jetzt auch mein Bett aufsuchen werde und dann später weiter lesen werde.


    allen, die noch durchhalten: viel spaß noch und gute Nacht :gutenacht

  • Ich wünsche allen, die schlafen gehen, eine gute Nacht. :wave


    Nach dem nervigen ersten Kapitel habe ich jetzt das erste richtige gelesen. Das lies sich sehr viel besser lesen, ich versuche wieder in die Geschichte reinzukommen. Der erste Teil ist doch schon etwas her.

  • Ich wünsche auch allen eine gute Nacht, die schon schlafen gehen. :kiss :wave



    Obwohl ich mein Buch gut finde, ist es dennoch ganz schon deprimierend. Wie ihr Ex-Freund Depressionen hat und das doch schon sehr die Beziehung belastet...und dennoch will er deshalb nicht zum Arzt gehen.

  • Nachdem ich jetzt ein bisschen TV gesehen habe, werde ich mit diesem Buch jetzt anfangen.
    Es passt zwar nicht mehr ganz zur Jahreszeit, weil Weihanchten ja schon vorbei ist, aber egal. :grin


    Weißer Schnee, rotes Blut - Andrea Maria Schenkel (Hg.)


    In Sebastian Fitzeks Geschichte geht eine von der Weihnachtshektik gestresste Mutter einem Mörder in die Falle. Jan Costin Wagner erzählt von einem ganz normalen Familienvater, der plötzlich in einen Abgrund blickt. Elisabeth Herrmann nimmt uns mit zu einer Toten unter dem Eis. Heinrich Steinfest erzählt, was passieren kann, wenn eine einsame Frau Weihnachten mit einem Fremden verbringt. Und in Andrea Maria Schenkels Erzählung kommt es im tief verschneiten Bayern während der Christmette zu einem grausamen Mord. Spannung pur für die Adventszeit!

  • Nach einigem Hin-und Herüberlegen hab ich mich dazu durchgerungen, ein Zweitbuch anzufangen(s.u) Bisher bin ich erst auf Seite 30, aber es gefällt mir überraschend gut. Überraschend vorallem, weil ich mit Japan und China, vorallem in den 1930er Jahren bisher so gar nichts am Hut hatte. Froh bin hier aber wirklich um das Glossar, auch wenn sich mit japanischen Begriffen bisher gottlob sehr zurück gehalten wird und sie dann stimmig zur Geschichte einfließen.


    Kurzbeschreibung
    Hongkong ist stickig und schwül. Der Sommer ist unerträglich, die Stadt 1937 voll von Flüchtlingen, denn die Japaner besetzen bereits Shanghai. Um sich von seiner schweren Krankheit zu erholen wird der Chinese Stephen von seinem Vater nach Japan geschickt. Im Ferienhaus der Familie trifft er auf den wortkargen Hausverwalter und Gärtner Matsu. In seiner Einsamkeit ist Matsu Stephens einziger Gefährte. Langsam freunden die beiden Männer sich an. Aber da ist immer noch das Geheimnis um Matsus verschleierte Gefährtin Sachi ...

  • Das Buch an einem Tag geschafft...
    Jetzt heißt es warten bis April... :bonk


    Naja. Das Buch war wirklich super und ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Werde mich nun verabschieden. Allen die ins Bett gehen, eine gute Nacht.
    Und an alle wackeren Nachteulen. Noch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich verabschiede mich auch schon mal, werde gleich den Rechner herunterfahren. Müde bin ich momentan nicht, ich habe wohl meinen "toten Punkt" überwunden.


    In meinem Buch habe ich jetzt noch 140 Seiten vor mir, aber ob ich die noch schaffe, weiss ich nicht. Mal sehen, wie weit ich noch komme, ansonsten lese ich den Rest morgen früh.


    Ich find's eh schade, wenn's vorbei ist - das ist so ein Buch, in dem mir die Figuren richtig ans Herz wachsen, und wenn man es zu Ende gelesen hat, fällt es mir schwer, aus dem Buch wieder aufzutauchen und nicht zu wissen, wie es mit den Figuren weitergeht... *hachja*....schön...


    Gute Nacht und viel Spass allen, die noch dabei sind!

  • war ja klar, ich fang an und alle anderen gehen *g* ich les jetzt erstmal noch ein paar Seiten aus einem Sachbuch über den Templerorden und schau dann mal, ob ich noch motiviert bin, ein anderes Buch zu lesen.