Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Von meinem Freund zum Geburtstag bekommen *juhu*


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Und das Buch habe ich mir gestern gekauft!Hoffentlich ist es ein geiles Ende! :-]


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • auch zum Geburtstag bekommen!


    Kurzbeschreibung
    »Weißt du was? Lass sie uns abknallen!«


    Ein Campingplatz im Wald. Ein heißer Sommertag. Zwei Frauen. Opfer für den Teenager Ray, der töten will. Ein Blutbad, bei dem seine Freunde tatenlos zusehen. Ray kommt ungeschoren davon. Nur zwei Cops lassen nicht locker. Sie wollen den Mörder, um jeden Preis. Ray sieht nur einen Ausweg. Sein Amoklauf explodiert in einem Inferno von Hass, Gewalt und Blut. Ein Alptraum, der alle mit sich reißt.


    Der psychopathische Ray Pye wird von seinen Freunden Jennifer und Tim gefürchtet und vergöttert. Sie ahnen nicht, wie weit der Größenwahn des charismatischen Ray geht: An einem idyllischen Sommertag wird er zum Mörder. Vor ihren Augen löscht er brutal die Leben zweier Frauen aus. Fünf Jahre später: Obwohl Ray der Hauptverdächtige war, konnte er nie überführt werden. In jenem Sommer, in dem Amerika seine Unschuld verliert und die Charles-Manson-Morde der Love&Peace- Generation alle Illusionen nehmen, lebt er immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Dann bröckelt seine Scheinwelt aus Drogen, Sex und krankhaftem Egoismus. Ray dreht durch – und für Tim und Jennifer beginnt der Horror von Neuem. Ray Pye ist Jack Ketchums Sinnbild für die zerstörten Träume einer verlorenen Generation. Mit psychologischem Feingefühl und sprachlicher Finesse beschreibt er die aufgestauten Aggressionen, die hinter der Fassade der Gesellschaft lauern – und sich in einer Gewaltexplosion von alptraumhafter Intensität entladen.


    Das große Epos des Bestsellerautors von »Evil und Beutezeit« – nach einer wahren Begebenheit.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Zitat

    Original von vorleser
    Ganz vergessen, heute gekauft. Nachdem mir "Die Geschichte der Liebe" (ich mache immer wieder gerne darauf aufmerksam :grin) so unheimlich gut gefallen hat, musste ich es haben.


    Das grosse Haus - Nicole Krauss


    ....und dieses hier, eben weil du von Nicole Krauss so geschwärmt hast, stand auch noch auf meiner Liste. Aber plötzlich waren die Gutscheine aufgebraucht :lache

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von FrauWilli


    ....und dieses hier, eben weil du von Nicole Krauss so geschwärmt hast, stand auch noch auf meiner Liste. Aber plötzlich waren die Gutscheine aufgebraucht :lache


    Ich möchte es mir eigentlich auch kaufen; die bisherigen Rezensionen, die ich gelesen habe (englisches Amazon und Die Zeit), haben mich aber leider so gar nicht davon überzeugen können.

  • Für meine Mutter, bzw für mich. Möchte das auch noch von meinem vater ausgefüllt bekommen.


    Erzähl mir dein Leben, Mama!: Fragen an die beste aller Mütter,
    Anja Gundlach


    Kurzbeschreibung
    "Das sollte man eigentlich mal aufschreiben!" Die meisten Mütter tun es leider nicht, deswegen werden so viele Lebenserinnerungen vergessen! Dies Buch hilft mit klugen Fragen, viel vom Leben der eigenen Mutter zu dokumentieren und aufzubewahren. So entsteht ein unbezahlbarer Schatz an Erinnerungen. In diesem Buch finden Sie viele allgemeine Fragen zum Leben der Mutter, außerdem ist Platz für eigene Fragen, die Tochter oder Sohn noch persönlich ergänzen wollen. Und jede Menge Platz für Geschichten und Episoden in einem ästhetisch ansprechenden Design.

  • Wir beide - Ein Erinnerungsalbum für Freundinnen
    Christine Paxmann


    Kurzbeschreibung
    Es gibt die eine in unserem Leben, die einen fünfstündigen Einkaufsmarathon ebenso mitmacht wie die durchweinten Nächte bei Liebeskummer. Die beste Freundin ist einfach unersetzlich. In Wir beide lässt sich diese ganz besondere Freundschaft für immer festhalten: das erste Kennenlernen, die wildesten Partys, die geheimsten Träume. Eine wunderschöne Erinnerung an gemeinsame Zeiten!

  • Als Ideen Ratgeber und weil "Disney" drauf steht ;-)


    Kurzbeschreibung (von Google übersetzt) ;-)


    Viele ein kleines Mädchen beginnt zu ihrer Hochzeit träumen, bevor sie selbst ihre erste Liebe entwickelt hat. Sie stellt sich selbst gehen auf der blumengeschmückten Gang, essen ein leckeres Kuchen, trug ein wunderschönes weißes Kleid, und tanzen mit einem schneidigen Bräutigam. Wenn die Zeit kommt für eine Braut-zu-werden zu Beginn der Planung ihrer Hochzeit, sie hat oft eine detaillierte Vorstellung davon, was es aussehen wird.


    Disney sicherlich weiß eine Sache oder zwei über Träume wahr werden, so was gibt es Schöneres als eine Hochzeit von einem professionellen Event-Koordinatoren in Disney's Fairy Tale Weddings geplant? Disney ist Gastgeber für mehr als zweitausend Hochzeiten pro Jahr, mit Zeremonien auftretenden an beiden Walt Disney World und Disneyland. Zu den verfügbaren Optionen zu bekommen Paare in den Parks verheiratet sind vier exquisit gestalteten Designs Hochzeit-Couture der Wedding Collection-by-Master Party-Planer David Tutera erstellt. Allerdings sind diese Couture Hochzeiten nur zur Verfügung, die immer auf dem Disney-Eigenschaft verheiratet, und für viele Paare ist dies einfach nicht praktikabel. Aber nicht jede Braut verdient wie eine Prinzessin an ihrem Hochzeitstag zu fühlen?


    Disney's Fairy Tale Weddings hilft Paare planen eine perfekte Hochzeit komplett mit Disney-Charme, egal wo die Zeremonie stattfindet. Mit seiner Unterschrift Liebe zum Detail, erzählt David Tutera die Geschichten von zehn sehr unterschiedliche Paare, deren Träume gipfelte in zehn sehr unterschiedliche Hochzeiten. Jedes Kapitel ist Thema gewidmet zu einer bestimmten, unter ihnen Hochzeit sind eine Hochzeit am Strand, ein Disney World Hochzeit, einen Garten Hochzeit, ein Disneyland Hochzeit, eine indische Hochzeit, und ein modernes. Schöne Fotografie zeigt die komplizierte Einladungen, unglaublich Mittelstücke, fabelhafte Blumenarrangements und detaillierte Ausstattung und Tipps von David anweisen Bräute, wie sie können Hochzeiten erreichen ähnlich aussieht für ihre. Gefeierten Brautkleid-Designer Kirstie Kelly, die Prinzessinnen Designs Disney Kleider inspiriert durch die trägt Beratung über Mode im ganzen Buch, und ihre Kleider sind Hochzeiten vorgestellten drei der.


    Jedes Kapitel ist Prinzessin im Zusammenhang mit einem Disney und enthält Vorschläge für Bräute, die wollen Magie zu bringen ein Stück Disney ihre Hochzeiten-ob das bedeutet, Trainer bei der Ankunft am Festakt in Cinderella's, oder dienen als "Under the Sea" Hochzeitstorte bedeckt lila Jakobsmuscheln. Mit Disney's Fairy Tale Weddings als Inspiration, Braut kann jeder Erzählung wiederum ihre Hochzeit in ein Märchen wahr werden.

  • Bei einer Facebook-Aktion von Blanvalet gewonnen :-)


    Kurzbeschreibung:
    Die Nachbarin von Michael Ormewood war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sonst nämlich wäre sie wohl kaum auf den pathologischen John Shelley getroffen, die den zwielichtigen Polizisten vom Atlanta Police Departement für sein ganzes verpfuschtes Leben verantwortlich macht. Jahrelang hat John wegen des Mordes an der fünfzehnjährigen Mary Alice Finney hinter Gittern gesessen, den er im Drogenrausch begangen haben soll, hat sich verhöhnen und unter den gefangenen Vergewaltigern und Pädophilen der Anstalt hin und her reichen lassen. Jetzt sieht er seine Chance gekommen. Denn die Nachbarin überrascht John, als er in Michaels Ormewoods Wohnung einbricht, und stürzt tödlich, als dieser sie verfolgt. Also schneidet John der toten Frau die Zunge heraus -- genauso, wie es der Mörder von Mary Alice Finney getan hat. Oder, genauer, fast genau so: Denn dem Mädchen war damals die Zunge herausgebissen worden, damit sie nicht mehr reden konnte...

  • Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.

  • Boy 7 kommt auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei." Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Boy 7 kommt auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei." Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?


    Das klingt ja echt interessant. Das muss auf die Liste.

  • Angela S. Choi: Helly Kitty muss sterben


    Zitat

    Fiona Yu ist eine hochintelligente junge Frau. In dem Anwaltsbüro, in dem sie arbeitet, ist sie ständig unterfordert. Aber Fiona ist ein bisschen verwirrt, was ihr Frausein angeht. Denn sie kommt aus einem freundlichen, aber sehr traditionellen chinesischen Elternhaus. Und sie lebt in San Francisco, einer freundlichen, aber sehr freiheitssüchtigen Stadt. Fiona will nicht länger die »Hello-Kitty-Rolle« spielen, die ihre Eltern von ihr erwarten: stumm sein, keine Emotionen zeigen, einen chinesischen Mann heiraten. So unternimmt sie einiges, um ihr Jungfernhäutchen loszuwerden, wirklich aber bricht sie mit ihrem alten Leben erst, als sie dem Schönheitschirurgen Sean Killroy begegnet. Sie beginnt eine Beziehung mit ihm, die zu ihrer Freude ohne diesen hässlichen Sexdings-Zwang auskommt. Denn Sean hat eine ganz andere Leidenschaft: Er ist ein passionierter Serienkiller. Dass er all die Leute umbringt, die ihr blöd kommen, ist Fiona zunächst unangenehm, dann aber versteht sie es immer mehr als Ausdruck seiner Liebe. Den gezielten Gnadenmord entdeckt sie schließlich auch für sich als praktisches Mittel gegen die, klar, total gut gemeinte Verheiratungspolitik ihrer Eltern. Doch irgendwann beginnen die beiden, Fehler zu machen …

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält.


    Heute von vorablesen.de eingetroffen :-]

  • Wiggli
    Ich geb bescheid, wenns soweit ist. ^^ Ich finde es ja schon sehr interessant, dass das Cover doch so überhaupt nichts mit dem Klappentext zu tun zu haben scheint. Aber am meisten reizt mich von den dreien im Moment das "Angelica".

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Kurzbeschreibung
    Die Geschichte einer temperamentvollen, hinreissend chaotischen jungen Frau mit dem Herz auf dem rechten Fleck.


    Fran Tyler, Journalistin mit Leib und Seele, hört plötzlich ihre biologische Uhr unverschämt laut ticken. Den Heiratsantrag des attraktiven, reichen, Dr. Laurence Westcott nimmt sie deshalb einigermaßen glücklich an. Doch zwei Monate später, nach einer verhängnisvollen Nacht mit ihrem Erzrivalen Jack Allen, dem Chefredakteur des Konkurrenzblattes, ist sie schwanger. Fragt sich nur von wem....


    Witzig, geistreich und voller Überraschungen.


    Von der Autorin des Bestsellers "Liebling, vergiß die Socken nicht".

  • Kurzbeschreibung
    Vom Kinderkriegen und anderen Kleinigkeiten ... Lara ist das, was man eine Karrierefrau nennt. Sie legt Wert auf schicke Klamotten, ist immer bestens informiert und ein echtes Organisationsgenie. Vor Herausforderungen ist sie noch nie zurückgeschreckt. Doch dann kommt eine Herausforderung ganz anderer Art auf sie zu: Lara ist schwanger - und dabei ist ihr Bedarf an Kindern durch ihren Job an einer High School eigentlich schon gedeckt! Doch immerhin wird ihr die Schwangerschaft einen zusätzlichen Urlaub und andere Annehmlichkeiten verschaffen - oder etwa nicht?