Haustiere ab 12.01.11

  • Danke euch beiden! :wave


    Aufgrund meiner Arbeit sind meine Partnerin und Bandit heute alleine aufgebrochen, aber ich habe gerade die ersten Nachrichten bekommen: Bandit wird jetzt gerade operiert und der Arzt wird ihm rechts ein Implantat einsetzen, dass das Gelenk erst einmal stabilisieren soll und dann im besten Fall irgendwann wieder entfernt werden kann. Er meinte aber auch, dass das Bein ziemlich heftig aussieht und dass es auch sein kann, dass das nicht funktioniert - dann müssen wir versteifen lassen. Außerdem hat der Arzt in beiden Beinchen Arthrose festgestellt - eine Folgeerscheinung des Unfalls. :-(


    Richtig geärgert habe ich mich noch einmal über unseren erst behandelnden Arzt. Ich habe keine Ahnung, wie und was er geröntgt hat, aber in Lüneburg konnt man durch ein digitales Röntgen sofort feststellen, was in Bandits Bein alles kaputt ist. Ich denke, den erstbehandelnden Arzt werden wir wohl noch mal aufsuchen und auf seine katastrophalen Behandlungsfehler aufmerksam machen.


    Ach, meine Freundin und Bandit wurden durch übrigens von VOX gefilmt (Menschen, Tiere und Doktoren) - wer will kann Ban also irgendwann auch im Fernsehen bewundern. ;-)


    Wenn alles glatt geht, kann ich im Laufe des Nachmittags los fahren und die beiden abholen. :-)

  • Hallo Buzz,


    ich drück euch alle Daumen (und Finger und Zehen), das die OP ein Erfolg wird.


    Dass auf dem ersten Röntgenbild nichts zu sehen war, könnte aber durchaus sein, wenn's eine Schwellung oder sowas gab. Eine Freundin von mir hat sich mal den Knöchel gebrochen. Ist auch erst Wochen später aufgefallen, weil erst da zu erkennen.


    Liebe Grüße,
    Monika


    P.S.: Erfahrt ihr den Sendetermin? Ich seh die Sendung nur manchmal teilweise und nur zufällig, aber "Bandits Folge" würde ich doch gerne ganz sehen.

  • Ja, den genauen Sendetermin wird uns noch mitgeteilt und dann kann ich den hier auch gerne posten - die fanden Bandits Fall so interessant, dass sie unbedingt filmen wollten. ;-)


    Bandit hatte auch wirklich sehr starke Schwellungen, aber wir waren eine Woche später noch einmal dort und er hat Bandit nur abgetastet und gesagt, dass ein zweites Röntgen nicht nötig wäre ... zumindest an diesem Punkt, hätte er uns vielleicht an eine Klinik weiterverweisen sollen! Stattdessen hat er diese sinnlosen Carstverbände angelegt. :fetch


    Was solls, es ist halt ärgerlich, weil wir ansonsten so etwas wie die Arthrose schon hätten verhindern können.

  • Danke, ich fahre gleich los den kleinen Bandit abholen! :-] Die Operation ist wohl super gelaufen und auch viel besser als gedacht - es bestehen Chancen, dass sein rechtes Bein wieder vollständig heilen kann. Er muss jetzt noch einen Verband und eine Halskrause tragen, dass wird er wahrscheinlich nicht toll finden ...


    Zur Belohnung holen wir ihm morgen einen Cheeseburger, den liebt er und den hat er sich auch wirklich verdient!

  • Maharet : Haben sich deine Freunde eine Englische Bulldogge geholt oder eine andere Bulliart?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • lesemaus :
    Es ist eine Mischung aus amerikanischer Bulldogge und Alano und die Dame wurde auf Maya getauft :)
    gestern waren wir mal zum gucken dort (ohne Hunde) - die ist SOOO herzig die Kleine, und sehr freundlich und aufgeweckt. Am Freitag kommen sie hier vorbei, dann schauen wir mal wie es läuft mit den 3en. Das gibt sicher interessante Fotos :-]

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Maharet : Haben sich deine Freunde eine Englische Bulldogge geholt oder eine andere Bulliart?


    habe eben mit meiner Freundin telefoniert, sie haben die Kleine wieder zurück gegeben. Anfangs scheint noch alles ganz normal gewesen zu sein, aber gestern hat der Hund dann plötzlich angefangen komisch zu atmen, und immer nur geschlafen, also sind sie gleich mit ihr zum Tierarzt (da sie ja von ihrem ersten Hund bei sowas schon recht sensibilisiert sind) und auch sie hatte wieder einen Herzfehler... das ist doch echt unglaublich, ich wusste allerdings nicht das diese Rasse dafür extrem anfällig ist. Ich wusste im ersten Moment auch gar nicht so richtig was ich sagen soll, ich hätte auch einfach mitheulen können, aber letztendlich bringt es wohl nix sich auf so eine Rasse zu fixieren und dann am Ende immer wieder Pech zu haben. Jedenfalls habe ich ihnen jetzt dazu geraten sich einfach irgendne Promenadenmischung ausm Tierheim zu holen, das sind meistens die robustesten Tiere....
    so ein Mist....

  • Danke an alle! :wave
    Bandit gestern so elendig zu sehen (als er zu uns gebracht wurde hatte er eine Halskrause, seinen Maulkorb und konnte nicht laufen), war gestern noch einmal ganz schön hart aus. Er ist aber super lieb und pflegeleicht bis jetzt, kann sein rechtes Bein aber absolut noch nicht belasten und hüpft quasi kurze Strecken auf dem linken durch die Gegend.


    So sieht Bandits rechtes Bein aus jetzt, der Bügel soll das Gelenk so weit stabilisieren, dass er es irgendwann wieder ganz normal belasten kann.


  • Hallo Buzz, :wave


    schön, dass Du uns hier so gut auf dem Laufenden hältst. War ja gestern fast wie Live-Ticker. :-)


    Klar geht’s Bandit nun erst mal nicht so gut, war ja auch ein ziemlicher Eingriff. Aber das wird jetzt jeden Tag besser, geht jetzt jeden Tag ein Stück bergauf. Ganz bestimmt!


    Ich wünsch Bandit, dass er bald wieder richtig auf die Pfoten kommt!
    (Und für heute auch erst mal guten Appetit. Cheesburger – ich musste ja echt lachen.)


    Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Maharet
    habe eben mit meiner Freundin telefoniert, sie haben die Kleine wieder zurück gegeben. Anfangs scheint noch alles ganz normal gewesen zu sein, aber gestern hat der Hund dann plötzlich angefangen komisch zu atmen, und immer nur geschlafen, also sind sie gleich mit ihr zum Tierarzt (da sie ja von ihrem ersten Hund bei sowas schon recht sensibilisiert sind) und auch sie hatte wieder einen Herzfehler... das ist doch echt unglaublich, ich wusste allerdings nicht das diese Rasse dafür extrem anfällig ist. Ich wusste im ersten Moment auch gar nicht so richtig was ich sagen soll, ich hätte auch einfach mitheulen können, aber letztendlich bringt es wohl nix sich auf so eine Rasse zu fixieren und dann am Ende immer wieder Pech zu haben. Jedenfalls habe ich ihnen jetzt dazu geraten sich einfach irgendne Promenadenmischung ausm Tierheim zu holen, das sind meistens die robustesten Tiere....
    so ein Mist....


    Ich wollte eig. schreiben:" Wow, was für eine klasse Mischung!" Denn ich mag beide Rassen sehr. Bin ja auch über eine Kanarische Dogge am überlegen......
    Aber das ist ja echt mies! Als ob sie ein schlechtes Los gezogen hätten.... Mir tut es so Leid! Da verliert man ja echt den Mut :-( Ich wüste auch nicht, was ich sagen sollte, mir fehlen jetzt noch die Worte.......Sch...Situation! ;-(
    Ja, mittelgroße Mischlinge sind die robustesten - aber auch da gibt es Ausnahmen und ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen.
    Ich wünsche deinen Freunden alles Gute! Und vor allem viel Glück!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Nikki
    Sind Eure "Senior"-Katzen auch so anhänglich geworden.... Mein altes Katerchen rennt mir fast so hinterher wie ein Hund und möchte immer neben mir sitzen... früher war der nicht so.


    Wie alt ist denn dein Jalf?


    Ja Franzi war auch so anhänglich bis zum Schluß.