Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Nachdem ich nun endlich weiss, wie ich Bilder einstellen kann, hier ein paar meiner "Erzeugnisse"


    Ein Tuch für eine sehr, sehr liebe Freundin
    (das Tuch habe ich noch in steingrau und in türkis gearbeitet)


    Ein Teil der Frühchenmützen, die ich für die Aktion "Eine Mütze voll Leben" gestrickt habe


    Den Pullunder habe ich 2x (für zwei Brüder) gestrickt -die ihn sehr lieben


    Diese Tasche ist gestrickt und gefilzt

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zwei Osterhasen, die ich gerade fertig gehäkelt habe. Die Körper sind zwei gelbe Ü-Eier. Ich habe sie noch mit ein paar Körnern gefüllt. Die beiden bekommen morgen unsere Nichten.



    @ butterfly: Die Tasche würde ich sofort nehmen!


    Der Elefant ist auch aus einem gelben Ü-Ei entstanden. Aus Filz habe ich angefangen Obst und Gemüse für den Kaufladen und die Kinderküche zu nähen.


    Die Möhren-Topflappen habe ich meiner Schwester geschenkt. Alles gehäkelt.

  • Und noch ein Schokokuchen, ebenfalls gehäkelt, aus dem Buch "Süße Häkeleien". Der Eisbecher ist auch aus dem Buch.


    Nordstern hat mich mit dem Tilda-Fieber angesteckt und so ist die schwarze Katze entstanden.


    Die blaue Tasche hat meine Schwester bekommen und dann hatte ich noch Wollreste, aus denen ich die Topflappenhandschuhe gemacht habe.

  • Toebi :wave
    Du bist ja super fleissig! Schön, dass dir die Tasche gefällt -aber sie hat schon die Besitzerin gewechselt :-))
    Im Übrigen versuche ich jetzt auch das Häkeln mal zu intensivieren. (Mal sehen, was dabei heraus kommt :rolleyes)


    @ Wolke
    Ja, das Tuch ist gestrickt und die Anleitung gebe ich dir auch gern. Es ist relativ einfach, aber es gehört eine Strickschrift dazu.
    Deshalb wäre es sinnvoll, wenn ich dir eine Kopie der Anleitung schicken könnte.
    Wenn du das möchtest, dann schick mir doch bitte deine Adresse per PN, ok? :wave


    edit hat fehlendes Wort eingefügt

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • butterfly, das sind ja ein ganzer Haufen süßer Mützen für eine ganze Horde süße kleine Babys. :-)


    Die anderen Sachen sind auch wieder sehr schön.


    Ich habe mir erst dieses Buch gekauft, weil ich ein paar Kindersachen verzieren möchte. Es sind ganz nette Sachen drin für Zwischendurch.


    --

  • ooooooooooooooooooooooohhh, sind das wieder alles schöne Sachen!!


    butterfly49 : Die Tasche ist wirklich toll! Vielleicht könnte die in Serie gehen?! ;-)


    Hier sind mal ein paar meiner aktuellen Sachen:


    Die aktuelle Version der Tilda-Schnecke, bei mir heißt sie Lisbeth :-)
    Kleine Taschen
    Große Tasche (da fehlt außen noch was nettes dran, ein Blümchen oder sowas)

  • :fingerhoch :freude
    Wow, ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht. Die Tildaschnecke ist ja süß. So eine Tasche wollte ich auch noch irgendwann nähen, die Griffe habe ich schon zu Hause :-]
    Ich bin zur Zeit Grannys am häkeln und stricke noch an 2 Tüchern ( eine Stola für den Sommer und ein Dreiecktuch aus Sockenwolle mit Baumwolle für den Sohnemann)

  • Wunderschöne Sachen sind das wieder.


    Ich habe Ostern mehr gelesen und Stricken lief eher etwas sehr mau. Ein Tüchlein ist fertig (schlummert aber noch in der Kamera), der In Dreams KAL zieht sich momentan etwas und geht mir nicht recht von der Hand, ein paar Socken, die ich am Wochenende mit hatte, ist auf einmal vom Knäuel her eine Katastrophe und beim Hitchiker, den ich anfangen wollte, färbt die Wolle total.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Große Tasche (da fehlt außen noch was nettes dran, ein Blümchen oder sowas)



    Blume ist immer gut. Egal ob gehäkelt oder aus Stoff. Aber eine Außentasche aus einem flippigen Stoff könnte auch schon einen netten Eyecatcher abgeben.

  • Da ich in letzter Zeit häufig nachts auf der Wache herum sitze und den Funk bewache, mußte ich mir wieder Arbeit für meine Hände suchen.
    Zur Zeit arbeite ich an einem Teddyschal in grau-melliert, sollte eigentlich eine Decke werden, aber irgendwie hab ich mich massiv verrechnet beim Wolleinkauf :lache
    Wäre ich gut in Mathe, hätte ich BWL oder Mathematik studiert... lach.


    Dann hab ich mir grad Filzwolle und neue Häkelnadeln bestellt, weil in der neuen Filati Home ganz hervorragend tolle Schalen (gefilzt) sind. Das will ich jetzt mal ausprobieren.


    Das nächste Projekt wird dann wieder eine Decke, diesmal dann mit der richtigen Menge Wolle beim Einkaufen... :lache

  • Nordstern - die große Handtasche ist ja super! War das sehr schwer? Ich habe hier ein Strickmuster für eine weiße Handtasche - aber bislang noch nicht rangetraut. :grin


    Toebi: Eben denke ich wieso postet Queedin für Toebi?? :gruebel Dein neuer langer Hals hat mich direkt verwirrt. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Oh ihr seid so lieb! Ich werd fast rot vor Stolz. Danke, ich freue mich sehr! :knuddel


    Ich bin noch mit meinen Überlegungen in den Kinderschuhen, aber ich würde wohl gerne einen Shop bei dawanda mit meinen Sachen aufmachen. Dauert aber wohl noch ein bisschen, bis ich da sicher bin, einen Namen habe, ein Sortiment zurechtsortiert habe usw.


    Lumos : Irgendwie können wir beide da sicherlich mal ins (tausch)geschäft kommen...denn stricken und häkeln ist nicht so meins. Vielleichst strickst du mir dann was kleines und ich nähe dir was?! :-)

  • Oh, ich habe gerade die ganzen tollen Sachen hier gesehen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :-)


    Ich wollte nämlich so einen "Pärchen"-Handschuh (also zwei Hand-Einlässe und so eine Art Herzchenform eben) für eine Freundin von mir Stricken - leider kapiert niemand (auch erfahrenste Stricker/innen) die Anleitung, die ich aus dem Internet habe, nicht. Und leider habe ich bisher auch keine andere gefunden, die jemand verstanden hat (ich war meistens immer noch grundverwirrt von der ersten).


    Hat da jemand von euch vielleicht eine, die er schon mal versucht hat und die somit klappt?
    Also dass ich sozusagen bei einem Bündchen für die Hand von Person 1 anfange ist klar, aber dann gehts ja irgendwann nicht mehr einfach gerade weiter - und genau an der Stelle hänge ich seit vor Weihnachten und das Geschenk werde ich dann wohl eher für die nächste Saison nachliefern müssen :help