einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe mal kurz eine Frage.
    Ist jemand von euch bei Bastei Lübbe - Meine Welt angemeldet?
    In den Nutzungsbedingungen hört sich das so an, als würden die persönlichen Daten (wie die Adresse) für alle öffentlich ersichtlich sein.
    Ist das wirklich so oder ist das einfach nur unglücklich formuliert?


    Bastei Lübbe - Meine Welt


    Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern kann.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt


  • Ich bin dort zwar nicht registriert, aber für mich klingt das danach, dass man diese Angaben im Profil machen kann aber nicht muss. Wenn man sie aber im Profil angibt, sind sie öffentlich.


    Die Angaben, die man beim Registrieren macht, sind ja hoffentlich noch nicht die, die man sich ins Profil schreibt.


    So verstehe ich das ...

  • Nein, Anschrift etc. steht im erweiterten Profil und das ist für andere Nutzer nicht einsehbar.


    Öffentlich einsehbar sind: Nick, die Region, aus der Du kommst, Dein Lieblingsgenre, Deine Punktezahl und, falls ausgefüllt, was Du gerade liest, Deine Lieblingsbücher und das, was Du persönlich über Dich sagst. Aber das sind keine Pflichtfelder.

  • Kann mir jemand sagen, wann bzw. nach welcher Zeit der Server einen abmeldet, wenn man z.B. länger an einem Beitrag schreibt?


    Macht er das auch, wenn man auf der Hauptseite ist, aber länger nicht aktiv war?


    Oder nur, wenn man längere (welche) Zeit irgendwo im Forum herumschwirrt? ?(

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Kann ich bei Amazon mehrere Bücher von einem Anbieter bestellen, damit ich die Versandkosten spare?
    Der Verkäufer MEDIMOPS begegnet mir recht häufig bei Amazon. Nun habe ich versucht in seinen Shop zu gehen, um mir mal einen Überblick über die Bücher, die er anbietet, zu verschaffen. Hier der Link: Amazon MEDIMOPS


    Allerdings möchte ich nicht nur nach bestimmten Büchern suchen, sondern eine Übersicht haben. Geht das denn nicht?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Oooookay, ich bin jetzt auch mutig, und stelle auch eine Frage. *tief lust hohl* Ist mir zwar etwas peinlich, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich habe das ganze Internet durchsucht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ich hier ein paar Tipps bekomme.
    Es geht darum, dass ich von einer Serie Staffel 2+ 3 auf Deutsch suche. Da es diese Staffeln noch nicht im Handel gibt (zumindest nicht auf Deutsch), wollte ich im Internet eine Anzeige aufgeben, um zu fragen ob jemand diese Serie seinerzeit im TV aufgenommen hat, und sie mir auf Dvd überspielen bzw. brennen würde.
    Nur leider liegt das Problem darin, dass viele Seiten solche Anzeigen unterbinden, in denen es um gebrannte Artikel geht (z.b. Dvds oder CDs.) Ich kann nicht aufzählen, wie viele Seiten ich schon durchkämpt habe.


    Kennt eventuell jemand eine Seite, wo es erlaubt ist, nach gebrannten Dvds zu suchen bzw. Seiten, die erlauben, gebrannte Dvds zu verkaufen?


    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann muss ich mich halt noch etwas gedulden. Auch wenn das nicht immer meine Stärke ist. ;-)


    So, nun hoffe ich, ich habe nicht zu wirr geschrieben, und jeder versteht, was ich meine.


    Ich weiß jetzt auch nicht, welche Antwort ich erwarte. Aber vielleicht hat jemand wie gesagt einen Tipp für mich.

  • Leseratte87 :
    Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Seiten überhaupt gibt. :gruebel
    Man darf legal Privatkopien machen, aber sobald man eine gebrannte CD verkauft, handelt man ja gewerblich* und das ist verboten. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich eine seriöse Seite auf so was einlässt :gruebel
    - Die Seite weiß ja nicht, dass du etwas suchst, was bloß Aufgenommen wurde...


    *Okay, bei einer verkauften gebrannten CD würd das Erfordernis "gewerblich" wohl noch nicht greifen, aber als Seitenbetreiber würd ich mich darauf nicht einlassen.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Kann ich bei Amazon mehrere Bücher von einem Anbieter bestellen, damit ich die Versandkosten spare?
    Der Verkäufer MEDIMOPS begegnet mir recht häufig bei Amazon. Nun habe ich versucht in seinen Shop zu gehen, um mir mal einen Überblick über die Bücher, die er anbietet, zu verschaffen. Hier der Link: Amazon MEDIMOPS


    Allerdings möchte ich nicht nur nach bestimmten Büchern suchen, sondern eine Übersicht haben. Geht das denn nicht?


    medimops verkauft auch über eine eigene Website. Ab 20 Euro auch versandkostenfrei:


    http://www.medimops.de/

  • Zitat

    Original von bleeding
    Kann ich bei Amazon mehrere Bücher von einem Anbieter bestellen, damit ich die Versandkosten spare?
    Der Verkäufer MEDIMOPS begegnet mir recht häufig bei Amazon. Nun habe ich versucht in seinen Shop zu gehen, um mir mal einen Überblick über die Bücher, die er anbietet, zu verschaffen. Hier der Link: Amazon MEDIMOPS


    Allerdings möchte ich nicht nur nach bestimmten Büchern suchen, sondern eine Übersicht haben. Geht das denn nicht?


    Manche Anbieter erstatten einem ja das Porto (bzw. berechnen es nicht) wenn man mehrere Artikel bei ihnen bestellt. Das scheint bei Medimops jedoch nicht der Fall zu sein.
    Der Händlershop von Medimops bietet anscheinend keine Übersicht über die angebotenen Artikel an sondern nur die von dir verlinkte Suchoption.


    Du kannst allerdings in der amazon-Suche Medimops eingeben und er zeigt dir Artikel an, die von medimops angeboten werden. Für die entsprechenden Preise mußt du dann jeweils den Artikel anklicken und die marketplace-Angebote aufrufen.
    Eine bessere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Leseratte87 :
    Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Seiten überhaupt gibt. :gruebel
    Man darf legal Privatkopien machen, aber sobald man eine gebrannte CD verkauft, handelt man ja gewerblich und das ist verboten. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich eine seriöse Seite auf so was einlässt :gruebel
    - Die Seite weiß ja nicht, dass du etwas suchst, was bloß Aufgenommen wurde...


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich schon mal Anzeigen in Zeitschriften aufgegeben habe, wo man das durfte. Oder es wurde zumindest geduldet. Und ich sehe auch einige Anzeigen im Internet, wo Artikel angeboten werden, die nicht Original sind, und nicht gelöscht wurden. Damit meine ich aufgenommene Videos, die auf Dvds überspielt wurden, und keine "richtigen Kopien". Sowas suche ich ja.
    Ich bin nun total verunsichert, und weiß nicht, was ich noch tun könnte. Möchte mich ja nicht starfbar machen, und was verbotenes tun.


    Vermutlich bleibt mir am Ende nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis die DVDs rauskommen. *schnief*
    Ich dachte mir aber auch: Fragen kostet nichts. ;-)


    Am besten vergesst schnell meine gestellte Frage. Hätte mir denken können, dass die blöd ist. :rolleyes

  • Leseratte :
    Dass du keine "richtigen Kopien" suchst, war mir bewusst. Es ging eher darum, dass die Seitenbetreiber wohl nicht jede Anzeige durchschauen werden, ob es da um richtige oder unrichtige Kopien geht und es wohl vorsichtshalber mal nicht erlauben werden. :gruebel


    Um welche Serie geht es denn überhaupt?

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich habe das ganze Internet durchsucht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ich hier ein paar Tipps bekomme.
    Es geht darum, dass ich von einer Serie Staffel 2+ 3 auf Deutsch suche. Da es diese Staffeln noch nicht im Handel gibt (zumindest nicht auf Deutsch), wollte ich im Internet eine Anzeige aufgeben, um zu fragen ob jemand diese Serie seinerzeit im TV aufgenommen hat, und sie mir auf Dvd überspielen bzw. brennen würde.


    Ich weiß jetzt auch nicht, welche Antwort ich erwarte. Aber vielleicht hat jemand wie gesagt einen Tipp für mich.


    Ich würde vielleicht damit anfangen ein Forum zu suchen, in dem es um diese Serie geht, und dann versuchen, mit anderen Fans dort in Kontakt zu kommen.

  • Ich habe auch eine Frage an euch erfahrene Eulen:
    Wie werden eigentlich die Beiträge gezählt? Oder was zählt als Beitrag? Bei mir sind es seit Tagen 21 gezählte Beiträge. Ich möchte kein Jungspund bleiben :zwinker .

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Ich habe auch eine Frage an euch erfahrene Eulen:
    Wie werden eigentlich die Beiträge gezählt? Oder was zählt als Beitrag? Bei mir sind es seit Tagen 21 gezählte Beiträge. Ich möchte kein Jungspund bleiben :zwinker .


    Es zählen nur Beiträge zu buchrelevanten Themen, also z. B. die in der Plauderecke nicht :-)

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Danke, Snowy, für die Antwort.
    Aha, das ist ja auch logisch und gut so. Wir sind ja schließlich in einem Bücher-Forum und nicht in der Eck-Kneipe :lache .
    Gute Nacht!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Vielen Dank für den Link, Bouqui!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :nerv



    calliopi
    Dir danke ich natürlich auch ganz herzlich für die alternative Suche, die ich sicher auch gebrauchen werde. Seitdem ich weiß, dass man auch gebrauchte Bücher über die Eule kaufen kann, mach ich das lieber über Amazon und unterstütze das Forum.
    Welche Suche meinst du denn eigtl genau? Wenn ich in dem normalen Suchfeld "medimops" eingebe, komme ich bloß auf 15 Bücher. ?(


    Ich denke, ich werde auf der Homepage von medimops nach Büchern ausschau halten und sie evtl einzeln bei Amazon suchen. Vielleicht bieten sie die versandkostenfreie Option oder zumindest einen Versandrabatt an, wenn ich gezielt nachfrage? Allerdings wüsste ich so ganz gerne, wem die Versandkostenpauschale von 3€ zusteht. Amazon oder dem Händler?...


    Da hilft sicher nur nachfragen und ausprobieren. Danke schon mal ihr beiden! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Nochmal eine Frage zu Rechtsdatenbanken.
    Ich suche eine Datenbank zur Rechtsprechung in Bayern. Ich suche nach einem bestimmten Urteil vom OLG Nürnberg, kriege aber immer nur Seiten raus, wo der Tenor veröffentlicht ist und man den Volltext kaufen muss. Gibt es auch irgenwo eine Seite, wo ich das ganze Urteil lesen kann, ohne ein Abo abzuschließen oder das Urteil zu kaufen?
    Sowas wie recht.nrw.de habe ich für Bayern nicht gefunden.