einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Aus demselben Grund, warum Touristen in Brasilien sich so gern die Slums ansehen. Und aus demselben Grund, warum solche Fremdenführer auch so oft wie möglich auf Gebäude hinweisen, in denen die StaSi war.


    O-Ton: "Seht mal, was für tolle Wessis ihr seid und wie die armen Schweine hier leben mussten." :rolleyes

  • Danke für die Antwort, aber mal ganz ehrlich, ich finde die Plattenbauten gar nicht so schlimm. Vor allem wenn sie jetzt auch noch von außen saniert werden. Die Häuser hier oben sind doch auch keine Glanzleistung der Architektur...

  • Natürlich, aber was Relikte aus der DDR angeht, wird doch immer so ein Terz gemacht.
    Oder diese vielen Stände vor Museen & Co, wo Leute russische Fellmützen und Armeemützen verkaufen usw.

  • Zitat

    Original von Mary
    Warum um alles in der Welt werden Touristen in Berlin immer wieder auf die Plattenbauten in Ost-Berlin hingewiesen???? Bei meiner letzten Berlin-Reise Mitte März ging mir die Fremdenführerin richtig auf die Nerven.


    Versteh ich auch nicht, die kommen hier her um zu gucken, im Westen gibt es auch Platte.:zwinker


    Ich mag meine Platte obwohl sie noch nicht verkleidet wurde. :grin

  • Ich würde gerne wissen, welche der Eulen das Buch "Aber besoffen bin ich von dir" (Herausgeber Jan Hans) zu dem Eulentreffen mitgebracht hat. Konnte ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen, wüsste es aber seeeeehr gerne. :lache


    (Eine PN geht auch, falls sich wer nicht bekennen möchte...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Versteh ich auch nicht, die kommen hier her um zu gucken, im Westen gibt es auch Platte.:zwinker


    Ich mag meine Platte obwohl sie noch nicht verkleidet wurde. :grin


    Eben, brauche mich doch nur hier bei uns mal umzuschauen, die Gebäude sind auch nicht unbedingt architektonische Wunderwerke.... Aber wenn ich in der Firma aus dem Fenster schaue, fällt mein Blick auf einen Neubau. Befindet sich zwar noch im Rohbau wird aber im Speicherstil gebaut, Hochhaus, mit Dach 4 Stockwerke. Jo, das hat was, verdeckt jedenfalls das nicht so schöne Kaufhaus dahinter... :lache


    Aber die neu verkleideten Plattenbauten fand ich schon schön.

  • ich hab mal eine juristische Frage:


    Bei und in der Firma steht eine Geschäftsübernahme an.


    Wenn jetzt neue Verträge kommen und es da Klauseln gibt, die mir nicht passen, steht mir dann eine Abfindung bei Kündigung zu?


    Ich könnte den Vertrag ja auch annehmen.


    Fakten:


    18 jährige Betriebstreue, keine Gewerkschaft/ Betriebsrat ect.


    Uns wurde schon empfohlen, darauf zu achten, dass es sich um einen Übernahme-Vertrag handelt.

  • Zitat

    Original von Mary
    Danke für die Antwort, aber mal ganz ehrlich, ich finde die Plattenbauten gar nicht so schlimm. Vor allem wenn sie jetzt auch noch von außen saniert werden. Die Häuser hier oben sind doch auch keine Glanzleistung der Architektur...


    So schlimm finde ich die Plattenbauten auch nicht. Es ist einfach eine bestimmte Art des Wohnens, die man mit der DDR verbindet.
    Ich habe das mit dem gleichen Interesse angeschaut wie z.B. die Fuggerei in Augsburg.
    In Dresden bin ich nach einem Besuch einer DDR-Ausstellung, wo die ursprünglichen Pläne für den Wiederaufbau Dresdens auslagen und erklärt wurden, mit ganz anderen Augen durch die Stadt gegangen, sie hat mir danach noch besser gefallen.

  • Vielleicht so, daß Du Angestellte der Firma A bist, im Moment aber im Rahmen eines Mitarbeiterleasings bei der Firma B tätig / eingesetzt bist. Irgendsowas in der Art.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wie schreibt man in einen Lebenslauf, dass man bei Firma A angestellt ist, aber bei Firma B arbeitet, da Mitarbeiterleasing? :gruebel


    Schreib doch sowas wie:
    04/2010 - 04/2011: Tätigkeit als XYZ bei Firma B (Anstellung bei Firma A, Mitarbeiterleasing)


    oder
    04/2010 - 04/2011: Anstellung bei Firma A, Mitarbeiterleasing
    ________ 06/2010 - 12/2010: Tätigkeit bei Firma B
    ________ 03/2011 - 04/2011: ...
    ...


    (Die langen Unterstriche sollen bloß Einrückungen darstellen)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wie schreibt man in einen Lebenslauf, dass man bei Firma A angestellt ist, aber bei Firma B arbeitet, da Mitarbeiterleasing? :gruebel


    Ich hab so was mal geschrieben als
    Datum - Anstellung bei Firma A eingesetzt bei Firma B


    auf alle Fälle so, dass daraus hervorgeht, dass man bei A angestellt ist/war und bei B eingesetzt ist/war.

  • Kennt sich hier jemand mit dem professionellen Übersetzen von Texten aus? Wir sollen für ein Seminar einen Artikel ins Englische übersetzen und ich bin mir da ziemlich unsicher. Hat jemand Zeit/Lust, da mal drüberzulesen? Der zu übersetzende Text beläuft sich auf etwa eine Seite...

  • Ich suche einen Thread, zumindest glaube ich, dass es ihn hier gibt und nicht bloß in meiner Fantasie. :bonk


    Es geht um Bücher mit gleichen Titeln, aber von verschiedenen Autoren. Ich habe die Suche schon gefüttert, finde aber nicht. Weiß jemand, was ich meine? :help