Was habt ihr sonst noch für Hobbys außer lesen?

  • Lesen ist eigentlich mein einziges richtiges Hobby.
    Natürlich mache auch noch andere Sachen gerne wie Kochen, Backen, ab und zu Badminton spielen, Filme/Serien anschauen, Puzzeln, in letzter Zeit auch Malen, aber das sind keine wirklichen Hobbys. Das mach ich gerne zwischen durch mal wenn ich Lust habe.
    Lesen ist seit Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens, den ich nicht missen möchte. :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Kino, Gesellschaftsspiele, Konzerte und von April - Oktober bin ich nur in Stadien zu finden, wenn "meine" American Football-Mannschaft spielt. :anfeuer (oder auch mal wenn 2 andere Mannschaften spielen, ich liebe diese Sportart)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Also so ein richtige Hobby, wie so manch andere, hab ich neben dem Lesen nicht. Ich schau natürlich auch Filme und treff mich mit Freunden und meiner Familie aber so richtig? Ich weis nicht.


    Zitat

    Original von Miss J
    von April - Oktober bin ich nur in Stadien zu finden, wenn "meine" American Football-Mannschaft spielt. :anfeuer (oder auch mal wenn 2 andere Mannschaften spielen, ich liebe diese Sportart)


    Oke das triff auch auf mich zu aber eher von Mai-September und nur jeden zweite Wochenende, wenn unser Team spielt. :) Freu mich schon auf die neue Saison.

  • Meine Hobbys, außer Lesen:


    * Ich male und zeichne leidenschaftlich gerne mit Achryl, Pastellfarben, Kohle und Bleistift.


    * Ich schreibe neben Briefen, leidenschaftlich gerne Geschichten, Erzählungen, Gedichte, und auch Tagebuch.


    * Ich liebe generell alles Kreative, und bastle sehr gerne.


    :wave

  • Neben dem Lesen wäre das noch fotografieren, backen und ab und zu auch wenn mich die Lust packt malen (aber dann nur Malen nach Zahlen :grin ). Ansonsten geh ich auch gern mal ins Kino oder mach andere Ausflüge, aber das zählt nicht direkt zu meinen Hobbys.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin wohl ein typischer Zwilling und könnte tausend Sachen machen, mir fehlt leider die Zeit. Das wichtigste ( neben Familie, das setze ich als selbstverständlich voraus :grin) sind natürlich die Hunde (spazierengehen, Dummyarbeit, trainieren von fremden Hunden bzw ihren Führern).
    Dann LESEN immer und überall :grin, gärtnern, stricken und Yoga.
    Früher gab es noch Volleyball, Tanzen, Badminton, Tischtennis (ok die Platte steht im Keller), Joggen, Mountainbiken und Gitarrespielen. :gruebelDas war es eigentlich.

  • Zitat

    Original von Miss J
    Kino, Gesellschaftsspiele, Konzerte und von April - Oktober bin ich nur in Stadien zu finden, wenn "meine" American Football-Mannschaft spielt. :anfeuer (oder auch mal wenn 2 andere Mannschaften spielen, ich liebe diese Sportart)


    Ich liebe Football auch. Leider komme ich nie dazu, Spiele live zu sehen. Im Fernsehen ist mir das zu doof. Eine Lieblingsmannschaft habe ich nicht, dazu bin ich zu lange raus. Früher war ich ganz oft bei den Assindia Cardinals ;-)

  • Sport, vor allem Fussball und Schwimmen, lange Verreisen, Gitarre spielen, ... Ausgehen (jetzt in Berlin wieder), ... idealerweise sollte man jeden Moment bewusst leben, dann verschwimmen Hobbys und Alltag irgendwie; ja ich weiß hier ist Off-Topic, aber trotzdem verweis ich mal auf Erich Fromm :-)

  • Ich backe leidenschaftlich gerne Muffins :-] , schaue sehr gerne Serien, höre sehr gerne Musik, schreibe gerne in Foren und auch endlich wieder Briefe und Postkarten. Ich spiele auch gerne Gesellschaftsspiele, so denn sie jemand mit mir spielt. :-)

  • Ich stricke mir außerdem Pullover selbst und habe eine vorliebe für Farm Franzy entwickelt, ist nur immer so schnell fertig. :cry

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich liebe Football auch. Leider komme ich nie dazu, Spiele live zu sehen. Im Fernsehen ist mir das zu doof. Eine Lieblingsmannschaft habe ich nicht, dazu bin ich zu lange raus. Früher war ich ganz oft bei den Assindia Cardinals ;-)


    Ich war auswärts mit in Essen... das war total nett da, auch vom Team her. :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich liebe es zu fotografieren und die Bilder danach entsprechend zu bearbeiten. Außerdem stricke ich total gerne, fahre gerne Fahrrad, male/zeichne und surfe gerne im Internet. Außerdem ist meine Arbeit ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben, obwohl man das wohl eher nicht als Hobby bezeichnen kann.

  • Freunde
    schlafen
    bloggen
    Konzerte
    Fotografie/fotografieren
    kochen&backen


    Ist jetzt aber nicht nach wichtigkeit geordned ;)

    "Kun silkiin käärittyinä maailman pyörteessä
    en irroita milloinkaan
    voimattomanakin minä kantaisin meitä
    armeijat kannoillaan"