Lesenächte 21.01. und 22.01.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Na wenn das Buch so vielen gefällt, dann kann ich ja nur gespannt sein.


    Ich fange jetzt an zu lesen, nachdem ich gerade noch das Essen in den Ofen geschoben habe und mir einen Punsch heiß gemacht habe.
    Jetzt kann es losgehen :)


    @ baro: Viel Spaß bei der Weinprobe.

  • Also, auch bei diesem Moers Buch komme ich nur sehr langsam weiter.....


    Ich brauche immer mal wieder Pausen und habe mir auch schon einige genommen - in den letzten 50 Minuten :gruebel


    Nun koche ich mir etwas Tee und hoffe auf mehr Durchhaltevermögen danach :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin jetzt beim zweiten Teil von "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn". Am Anfang hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, aber mittlerweile hat sich das zum Glück geändert und ich kann in meinen ganz normalen Lesefluss wieder hineintauchen.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das Buch noch so entwickelt. Bisher ist es noch nicht mein Monatshighlight. Die anderen beiden Vorgänger waren es jeweils.
    Naja, ich werde mich später wieder melden.


  • So, bin gerade damit fertig geworden!! Ein echt schönes Buch, toll erzählt, die Charaktere werden toll geschildert... ein Buch zum Drübernachdenken...


    Jetzt werde ich vielleicht ne kleine TV-Pause machen ;-)

  • Ich muss ja zugeben, dass ich in "Die Tribute von Panem" überhaupt nicht reinkomme. Ich habe den ersten Teil angefangen und bin auch schon bei der Mitte, aber jetzt komme ich irgendwie überhaupt nicht weiter.
    Es ist schon spannend und es ist auch schonmal was ganz anderes mit dem Land und den Hungerspielen und so. Aber irgendwie komm ich nicht richtig in die Geschichte rein...


    Dabei will ich die anderen beiden Teile eigentlich auch noch lesen.
    Naja. Vielleicht schaff ich es ja noch. :)


    Ich les jetzt weiter Nele & Paul. :winkt

  • Ich fang jetzt mal an, Tee steht auch schon bereit. Werde erst mal ein bisschen das hier weiterlesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich lese Flash. Es gab eine Serie und die bricht mittendrin ab, ich moechte wissen wie es ausgeht. Das Buch habe ich schon vor ewig angefangen zu lesen aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Jetzt lese ich wieder nur ein bisschen dazwischen, bis die nächste Leserunde anfängt,

  • Nein, nein, neeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!! :bonk :bonk :bonk


    Das ist so verdammt sch...... !


    Das muss man sich mal vor stellen. Seit x Jahren treffen sich immer durch Zufall eine Frau und ein Mann.


    Dann verläuft sich das wieder im Sande. Nach x Jahren kommen sie dann zusammen. Und jetzt ist sie tod?????


    OH MEIN GOTT!

  • Bin erst bis auf Seite 50 gekommen und lese gleich weiter. Mach bloß grad mal ein kleines Päuschen um hier zu schreiben. :grin Gefallen tut mir das Buch bisher gut und bin auch mal gespannt wie es weiter geht. Bin gerade noch dabei, die vielen Personen beisammen zu halten und niemanden zu verwechseln ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • So ein ähnliches Buch hatte ich mal mit so einem traurigen Schluß. Seitdem nehme ich Abstand von diesem Autor ... ich brauche ein Happy-End ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von xania
    Ich lese Flash. Es gab eine Serie und die bricht mittendrin ab, ich moechte wissen wie es ausgeht. Das Buch habe ich schon vor ewig angefangen zu lesen aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Jetzt lese ich wieder nur ein bisschen dazwischen, bis die nächste Leserunde anfängt,


    Das Buch fand ich dermaßen schlecht das ich es abgebrochen habe. Bin mit der Sprache und dem Stil nicht klargekommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir ist es egal ob Happyend oder nicht, aber es soll ueberraschend kommen. Wenn ich das Ende schon von vorneherein weiss (weil zB jemand es verraten hat ;-) oder weil das Buch eben rosarot ist) mag ich das gar nicht.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Das Buch fand ich dermaßen schlecht das ich es abgebrochen habe. Bin mit der Sprache und dem Stil nicht klargekommen.


    Am Anfang war es am schlimmsten, jetzt wird es leicht besser. Ich hatte es auch schon ein paarmal fast abgebrochen aber ich will wissen wie es ausgeht.

  • Ich hab soviele Bücher zur Auswahl, das ist echt gemein :gruebel Die Qual der Wahl sozusagen.


    Aber ich werde das jetzt so machen, dass ich meinen ursprünglichen Plan verfolge, mit dem Alt-SuB-Abbau 2011 zu beginnen. Schließlich hab ich geplant, die ganze "Sissy"-Reihe zu lesen, da muss ich mich schon ranhalten. ;-)


    Außerdem war ich bisher keine Parallel-Leserin, aber ich werde damit nun anfangen - weil ich einerseits die "Sissy"-Reihe schon am Stück lesen möchte (nicht nur ein oder zwei Bände und dann wieder jahrelang nix, dann kann ich ja wieder von vorne anfangen :bonk ), andererseits kann ich aber auch nicht monatelang nur "Sissy"-Schnulzen lesen ;-) , da braucht man dann schon auch noch ein anderes Genre dazwischen.


    Aber angefangen wird jetzt mal mit "Sissy - Der kleine Wildfang".


    Zum Thema braucht man wohl nix erklären :-] - zur Buchreihe sei mal soviel gesagt, dass dieser Band erst nachträglich geschrieben wurde, und die Kinderjahre von Sissy umfasst.


    Im nächsten Band ("Sissy - Ein Mädchen wird Kaiserin"), der ursprünglich Band Nr. 1 war, kommt es dann, glaub ich, teilweise zu Wiederholungen bzw. Überschneidungen - aber die Reihenfolge ist dennoch auf diese Art und Weise am besten und auch vom Verlag so vorgesehen.


    Ich hab die beiden Bücher irgendwann vor Jahren schon mal gelesen und ich glaube, auch noch ein oder zwei weitere Bände, dann ist das aber alles wieder eingeschlafen, deshalb fange ich jetzt mal nochmal von vorne an und will diesmal auch die Reihe komplett lesen.


    Die Bücher entsprechen aber nicht genau den bekannten Filmen, und außerdem behandeln nur die ersten zwei Bände die jungen Jahre der Sissy, soweit ich das noch weiß, die späteren Bände umfassen Erlebnisse im Leben der Kaiserin, die erst später stattfanden. Teilweise sind die Handlungen und Erlebnisse auch erfunden, meine ich. Das müsste ich aber erst noch mal recherchieren und manches kann ich vielleicht auch beim Lesen feststellen, ob es stimmt oder nicht.


    Diese Reihe ist aber auf jeden Fall schon als romantischer Schmöker und nicht als Biografie anzusehen!


    Gibt es unter euch vielleicht auch noch Romy Schneider / Sissi / Kaiserin Elisabeth - Interessierte? ;-)