Lesewochenende 11.+12.+13.02.

  • Hallole!


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :lache


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallole!


    Irgendwann (wird noch abgesprochen) bekomme ich nächstes WE Besuch, aber sonst bin ich wieder dabei :-]


    Mit welchem Buch entscheide ich kurzfristig.
    Habe noch 3 Hörbücher hier, die müßte kurz darauf wieder zur Bibliothek zurück...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Jetzt habe ich "Das Rätsel" gelöst. Endlich mal wieder ein spannender Katzenbach. Ich hatte so meine Bedenken wieder ein Buch von ihm in die Hand zu nehmen, da mir das letzte Buch, was ich von ihm gelesen habe (Das Opfer) gar nicht gefallen hat. Das war für mich wirklich ein Kampf. Aber das Buch war toll und hatte wenige logische Fehler.


    Was ich dann in dieser Lesenacht lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein von meinem Alten SuB für den Alt-SuB Abbau.
    Das ich mich aber nicht so festlegen kann, welches Buch ich als nächstes lesen werde, wie manch eine andere Eule das hier kann, wurmt mich. Naja, dann muss der gute alte Mister Bauch mal wieder herhalten. :lache

  • @ JustMeNico:


    :grin
    Ich kann auch nie am Montag sagen, was ich am Freitag lesen werde...
    Weiß doch jetzt noch nicht, in welcher Stimmung ich dann sein werde :gruebel


    Und mein SUB ist groß genug, damit ich Auswahl habe. :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Mal sehen, ob ich dieses Mal das erste Mal auch mitmachen kann.
    Maenne hat Nachtschicht, ich hab am 11. und 14. Februar Urlaub und wenn ich das richtig verstanden habe, wollen meine Eltern nach Berlin fahren und wollen gern, dass das Kind mitkommt. Alsooooooo... STUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURMFREI :grin :chen
    Perfekt zum lesen, lesen, lesen, lesen ^.^

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Dieses Wochenende kann ich nicht dabei sein da ich für ne Woche kein Internet habe, weil ich zu einem anderen Anbieter wechsle und das kann erst mal dauern bis ich wieder on sein kann :-(


    Du hast eine Pn :wave

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    @ katrinnya: Ui, sturmfrei. Das muss ausgenutzt werden. :lache


    Hat sich heute schon wieder erledigt..
    Hab heute Nachmittag erfahren, dass meine Mum im KH liegt :cry hoffe sie wird schnell wieder gesund.
    Damit fahren sie auch nicht nach Berlin - damit ist das Kind zu Hause. Aber am Tage les ich auch ne Runde!

  • Mhm. :-( Gute Besserung für deine Mom.


    Ich werde auch wieder dabei sein. Lesen werde ich wahrscheinlich dann die letzten Seiten von 'Entlieben für Fortgeschrittene' und danach mal sehen. :gruebel Hatte mir Anfang der Woche auch ein Buch bei booklooker bestellt, vllt kommt es bis dahin schon an. Mein Sub ist ja auch noch gut befüllt, da wird sich schon was finden. :grin Aber ich hätte auch mal wieder Lust auf eine booklooker-Shopping-Session. :lache

  • @ kartinnya: Gute Besserung an Deine Mutter!!!


    Also, sollte dieses Mal nicht wieder unerwartet etwas dazwischen kommen, bin ich dieses Mal wieder dabei.


    Freue mich schon, endlich mal wieder 'MIT' Euch zu lesen


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts