Lesewochenende 11.+12.+13.02.

  • Ich werd von Freitag auf Samstag wohl nicht dabei sein, wir fahren Samstag zu König der Löwen und mein Freund hat Geburtstag.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich bin auch wieder dabei! Ich werde nachher gleich in die Badewanne gehen und dort mit der Lesenacht beginnen. Lesen werde ich eine Sammlung fantastischer Geschichten mit Titel Mondträume . Gestern Abend habe ich schon zwei Geschichten gelesen und diese haben mir recht gut gefallen. Bin mal gespannt, wie die anderen sind!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde jetzt schon mit der Lesenacht beginnen :-)


    Zwischendurch muss ich allerdings noch mal kurz mit dem Hund raus (aber wirklich kurz, hier schüttet es den ganzen Tag schon wie aus Kübeln...)


    Lesen werde ich wieder "Der Schatten des Windes", das ich wegen einer anderen Leserunde und eines WB unterbrochen hatte. Ich habe noch 130 Seiten übrig und hoffe, ich komme heute abend damit durch...(das Buch ist wirklich toll, aber ich mag es nicht, wenn ich zu lange an einem Buch festhänge)

  • Hallo,


    ich bin pünktlich zur Lesenacht müde :grin


    Daher lese ich nun erstmal mein Berte Bratt 'Wohlfühlbuch' weiter. Mal sehen, wie sich der Abend noch entwickelt.


    Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich werde nach dem Perfekten Dinner beginnen. Und das in der Badewanne. :-]


    Immer noch mit dem "Die Alltägliche Physik des Unglücks".


    Dieses WE werd ich es doch dann wohl mal schaffen, aus zu lesen.


    Herrn Strobel hatte ich schon ein zweites Mal an geschrieben. Er hat mein Buch


    noch nicht los geschickt. ;-)

  • ich bin auch wieder mit dabei und lese zur Zeit Der Chinese von Henning Mankell. Ich bin jetzt auf Seite 178 und möchte heute noch ein bisschen was schaffen. Cola, Schoki und Saure Früchte stehen in reichweite :lache


    Kurzbeschreibung:Erik Huddén und Vivi Sundberg sind noch arg geschockt, als sie im Januar 2006 nach einer Besichtigung des Tatorts an die Haustür von Tom Hansson klopfen. Der halbnackte Mann, der in den Pistolenlauf der Polizistin schaut, weiß noch gar nicht, dass er und seine Frau die einzigen Überlebenden eines bestialischen Massakers sind, dem die restlichen achtzehn Bewohner seines schwedischen Dorfes zum Opfer fielen. Sie alle waren untereinander verwandt, zwei sind die Adoptiveltern der Richterin Birgitta Roslin. Diese ermittelt auf eigene Faust -- und argwöhnisch von Vivi Sundberg beäugt. Durch Zufall führt sie ein rotes Band zur Spur eines mysteriösen Chinesen: eine Spur, die die Richterin bis hin nach China verfolgt. In der bedrückenden und bedrohlichen Atmosphäre von Peking im Vorfeld der Olympischen Spiele wird sie fündig -- und stößt auf eine schier unglaubliche Geschichte rund um kommunistischen Machtwahn und kapitalistische Korruption, die tief zurückführt in die chinesische Vergangenheit...

  • Ich bin aus der Badewanne raus und hab drei Geschichten aus meinem Buch gelesen. Das waren einmal "Schattenspiel" von Markus Heitz, "Betört" von P. C. Cast und "Drachenmagie" von Mary Jo Putney. Ich fand alle drei Geschichten gut und unterhaltsam, nur der Schluß von "Betört" hat mir überhaupt nicht gefallen. Als nächstes folgt nun "Die letzten beißen die Schafe" von Oliver Dierssen. Mal sehn, wie die ist!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    ich werde das rätsel von john katzenbach weiterlesen. ich hoffe das ich es dieses we schaffe. dann könnte ich dienstag pünktlich mit der neuen lr beginnen


    Du liest dich anscheinend von der einen Leserunde zur anderen :grin
    Aber ich habe das Rätsel auch in der Leserunde gelöst und fand es komischweise gut. Nachdem ich das Opfer wirklich sehr schlimm fand, war dies mal wieder ein gelungender Katzenbach Roman. Viel SPaß mit dem Buch.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Du liest dich anscheinend von der einen Leserunde zur anderen :grin
    Aber ich habe das Rätsel auch in der Leserunde gelöst und fand es komischweise gut. Nachdem ich das Opfer wirklich sehr schlimm fand, war dies mal wieder ein gelungender Katzenbach Roman. Viel SPaß mit dem Buch.


    Danke dir. Ich wollte normal schon längst fertig sein mit dem Buch. Ist mein erstes von ihm

  • Ich bin heute auch mal dabei. Mein Mann hat Firmenfeier und somit habe ich das Reich für mich alleine.
    Ich werde mein aktuelles Buch "Selbst Wunder sind möglich" von Claudia Keller weiterlesen. Gut die Hälfte habe ich geschafft...Das Buch hat schon Ewigkeiten in meinem RuB gestanden...Es ist kein Knaller, aber trotzdem werde ich es zu Ende lesen...Mal sehen, wieviel ich heute schaffen werde.

  • So, Hunde-Gassirunde ist geschafft, rechtzeitig vor dem nächsten größeren Regenguss. Ich habe noch etwa 90 Seiten vor mir, und so langsam löst sich diese doch ziemlich komplexe Geschichte auf...


    Shadow91 : Dein Buch klingt witzig, ich bin gespannt, wie Deine abschließende Meinung aussieht. Könnte mir auch gefallen, glaub ich...

  • Eben eine weitere Geschichte beendet, die ich doch ein bisschen merkwürdig fand. Aber bei Fantasy ist das ja eigentlich nichts Ungewöhnliches. Da ich jetzt schon ne Weile Kopfschmerzen hab guck ich jetzt erstmal ein bisschen im Internet rum und hoffe sie beruhigen sich, denn so macht das Lesen gar keinen richtigen Spaß ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )