Lesewochenende 11.+12.+13.02.

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich zwar heute abend schön gelesen, aber eben auch viele andere Sachen nebenher gemacht, dass ich nicht sehr oft hier geschrieben habe.


    Wünsche Euch noch eine schöne Nacht!


    Bis morgen!


    :wave Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Habe bis eben mit meiner Mama einen Filmeabend gemacht und werde nun auch anfangen zu lesen. Denke nicht, dass ich weit komme, da ich sehr müde bin. Werde also auch gleich schon den PC ausmachen. :-( Wünsche allen Nachteulen noch viel Spaß beim lesen. Bis morgen.


    :kiss

  • Ich wollte eigentlich lesen und dann hier nochmal berichten, bin aber dann ratzfatz eingeschlafen - samt Kontaktlinsen und Haarspange usw.! Jetzt wache ich gerade auf und merke, dass die ganze Nacht der PC gelaufen ist...


    So klappt das nicht - nächstes Mal verabschiede ich mich dann doch vorher! :grin

  • Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr, den Lappy anzuschmeissen, hab aber bis 22.00 Uhr gelesen und bin dann totmüde ins Bett. :sleep


    Zurzeit les ich "Schattenfalter" von Jane R. Goodall, das ich vor kurzem bei real für 3,99 EUR mitgenommen hab. Es liest sich gut und ist ganz ok. Die Spannung könnte größer sein, aber ich habs nicht bereut, es mitzunehmen.


    Jetzt mach ich mir erstmal Frühstück und les dabei gleich mal ein paar Seiten. ;-)

  • Wie erwartet gestern nichts mehr gelesen, aber heute dann recht früh aufgewacht. Hab mich dann erstmal für "Später Abschied" von Michael Dibdin entschieden, ist was schön kurzes, 180 Seiten, Hälfte ist schon geschafft ;) Hat ein interessantes Thema (Frau beim Flugzeugabsturz gestorben, Ehemann fährt zu ihrem Exmann um etwas über die Vergangenheit seiner Frau zu erfahren, bedroht ihn mit Pistole, der Ex wird später tot aufgefunden. Ist am Anfang jedenfalls viel vulgärer als gedacht, mal sehen wies weitergeht.

  • So, ich werde jetzt an meinem Buch weiterlesen. Gestern Abend kam ich einfach nicht dazu noch was zu lesen. Aber dafür habe ich gestern Vormittag viel gelesen. So langsam aber sicher will ich mein Buch jetzt aber durch bekommen. Nicht weil es mich stört oder ich es langweilig finde, sondern weil demnächst Leserunden beginnen, bei denen ich Zeitnah mitlesen möchte.


    Hier nochmal mein aktuelles Buch.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    So langsam aber sicher will ich mein Buch jetzt aber durch bekommen. Nicht weil es mic stört oder ich es langweilig finde, sondern weil demnächst Leserunden beginnen, bei denen ich Zeitnah mitlesen möchte.


    Geht mir auch so. Am Dienstag beginnt eine LR, zu der ich mich angemeldet hab (meine erste LR überhaupt *freu*).


    Aber ich hab nur noch knapp 100 Seiten, das sollte machbar sein. :grin


    Evtl. schieb ich dann noch "Farm der Tiere" oder "Todesmarsch" ein - beide recht dünn -, ich möchte nicht zu früh mit dem LR-Buch anfangen.


    Aber jetzt mach ich erstmal weiter Hausarbeit, hab gerade :abwasch. Nützt ja nichts... :rolleyes

  • :buegeln ist fertig, und nun habe ich es mir mit einem Eimer voll Kaffee und Kommissar Dühnford in meinem Bücherzimmer gemütlich gemacht. Das Buch ist richtig spannend, und ich werde noch ein bißchen was schaffen, wenn mein Mr nicht frühzeitig zuhause auftaucht ;-)

  • Marlena hat sich an den Fersen verletzt und kann jetzt eine Zeit lang nicht mehr auftreten. Ihr Mann August geht mir auf die Nerven. Aber ich glaube, dass war von der Autorin beabsichtigt. Bei mir hat sie ihr Ziel nicht verfehlt.

  • NU fängt bei mir auch der gemütliche teil des tages an - ich such mir mal ein neues BUch raus, da ich mein Leserundenbuch gestern noch beendet habe.


    Morgen muß ich zwar früh aufstehen, aber ein Wochenende nicht lesen geht ja gar nicht, da fang ich halt früher mit dem Abend an :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    NU fängt bei mir auch der gemütliche teil des tages an - ich such mir mal ein neues BUch raus, da ich mein Leserundenbuch gestern noch beendet habe.


    Morgen muß ich zwar früh aufstehen, aber ein Wochenende nicht lesen geht ja gar nicht, da fang ich halt früher mit dem Abend an :grin


    Tröste dich. Muss auch wieder arbeiten morgen. :knuddel1


    Für welches Buch haste dich entschieden?

  • Ich bin heute schon den ganzen Tag sehr, sehr müde.
    Da schaffe ich es erst recht nicht, meine LR Buch weiter zu lesen.


    Ein bisschen Krimi geht aber :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Gestern hatte ich überhaupt keine Lust zum lesen. Ich hatte solche Kopfschmersen. Ich hoffe das ich nacher noch zum lesen komme. Ich möchte mein aktueles Buch gerne noch dieses Wochende benden ich bin jetzt auf Seite 291 und das Buch hat 373Seiten das sollte doch zu schaffen sein. Mein Buch ist die Purpurnen Flüsse. Lg Vipergirl

  • Ich hab "Schattenfalter" durch und muss sagen, das Ende war ziemlich ...äh... unspektakulär. :keks


    Wie man bei der Übersetzung auf den Titel "Schattenfalter" gekommen ist, erschließt sich mir auch nicht. Weder tauchen in der ganzen Story Schmetterlinge auf, noch hat irgendjemand versucht, Schatten zu falten. :chen

  • Zitat

    Original von vipergirl
    Ich möchte mein aktueles Buch gerne noch dieses Wochende benden ich bin jetzt auf Seite 291 und das Buch hat 373Seiten das sollte doch zu schaffen sein. Mein Buch ist die Purpurnen Flüsse. Lg Vipergirl


    Na das schaffst du bestimmt! Hab das Buch vor längerer Zeit gelesen und fand es ultraspannend, wobei ich den Schluss dann aber etwas seltsam fand. Aber gut, lass dich überraschen :wave

  • Das werde ich im Moment bin ich auch etwas Ratlos aber ich werde nacher auf jeden fall noch weiter lesen. Wenn ich so weit bin kann ich dir ja sagen wie ich das Ende fand. Bis jetzt ist auch für mich das Buch sehr spannent. Lg Vipergirl


    Na das schaffst du bestimmt! Hab das Buch vor längerer Zeit gelesen und fand es ultraspannend, wobei ich den Schluss dann aber etwas seltsam fand. Aber gut, lass dich überraschen :wave[/quote]