Ich habe zwei Geschwisterkater, 3 Jahre alt, bei denen das Raufen an der Tagesordnung ist.
Die mögen sich und spielen miteinander und im nächsten Moment geht es rund, teilweise sogar "bis einer heult". Da hat der eine oder andere auch schon mal ne blutige Nase gehabt. Und danach haben sie sich lieb.
Wenn mir das aber zu blöd oder zu wild ist, gehe ich dazwischen bzw. ziehe mal kurz die Blumenspritze raus, die hilft immer.
 
		 
		
		
	 
			
									
		
 Den Korb, mit dem sie in den Urlaub fahren, lieben sie hingegen. Wenn du die Körbe also mit positiven Erlebnissen verknüpfen könntest, wären sie vielleicht nicht ganz so panisch. Vermutlich brauchst du dann aber erst mal ein neues Set Transportkörbe, weil die alten schon negativ besetzt sind.
 Den Korb, mit dem sie in den Urlaub fahren, lieben sie hingegen. Wenn du die Körbe also mit positiven Erlebnissen verknüpfen könntest, wären sie vielleicht nicht ganz so panisch. Vermutlich brauchst du dann aber erst mal ein neues Set Transportkörbe, weil die alten schon negativ besetzt sind. Angst haben sie trotzdem, weil sie nicht gern Auto fahren, sie kennen das ja nicht. Beide jammern nur, wenn das Auto fährt, stehen wir an der Ampel oder so, dann sind sie ruhig.
 Angst haben sie trotzdem, weil sie nicht gern Auto fahren, sie kennen das ja nicht. Beide jammern nur, wenn das Auto fährt, stehen wir an der Ampel oder so, dann sind sie ruhig.


