Großes Haarproblem

  • Hallo ihr Lieben,


    aaaaaaalso... Ich habe mir vor längerer Zeit die Haare goldblond aufgehellt, dachte es wäre eine Tönung, war's aber nicht. Nun habe ich vor einiger Zeit einen Ansatz bekommen, dann dachte ich mir: Färben wir drüber, weil ich wollte keinen Ansatz. Jetzt ist es sehr gelbstichig und ich will EINFACH nur noch zu meiner Naturhaarfarbe bzw. keinen Gelbstich mehr haben. Was soll ich beim nächsten Ansatz machen? Rauswachsen lassen? Aber das dauert mir zu lange. Meine Mama und meine Schwester sagen Henna, aber das geht doch nie mehr raus, oder? Hilfeeee!!!
    Ich will nie mehr färben, einfach nur meine normale Haarfarbe wiederhaben! :(


    Bitte helft mir!!!


    Verzweifelte Grüße,
    eure BW :wave

  • Das kannst du dann nur beim Friseur machen lassen. Ich hab das auch schon durch. Ich hab die Farbe mir raus ziehen lassen. Das ist dann aber sehr teuer. Mich hat das damals 120 Euro gekostet. Nur blöd das ich sie jetzt wieder färbe. :lache Aber was soll ich machen? Mag einfach mein Straßenköterblond nicht. Ich hab sie jetzt immer rotbraun. Blond nie wieder. Macht die Haare total kaputt.
    Also überlege es dir genau was du machst. :-)

  • Da mußten wir alle mal durch :grin
    Ich empfehle, keine weiteren Experimente zu machen, sondern die Haare beim Friseur in deiner Naturfarbe färben zu lassen. Oder, wenn der Friseur meint, dass sie schon zu stark strapaziert sind, Strähnen in deiner Naturfarbe können den Ansatz auch kaschieren.

  • Mein Rat an dich: Nicht selbst experimentieren, sondern tatsächlich einen Frisör aufsuchen, der sich damit auskennt. Je nachdem, mit was die Haare nämlich aufgehellt wurden, wird dann "gegengefärbt". War bis vor kurzem auch noch sehr blond, wollte auch zur Naturfarbe zurück. Der Profi schaut auf der Farbpalette nach und mischt dann die Farbe speziell für dich an. Die kennen sich aus, damit die Haare am Ende nicht grün werden oder so...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Puuh, beim überfärben des Gelbstiches wäre ich gaaaaanz ganz vorsichtig, auch beim Friseur ist nicht gesagt, dass es gelingt. Problem dabei ist eben oft, dass es beim Wechsel zur Naturhaarfarbe, was dann meist ins dunklere geht, es eben oft wirklich grünstichig wird. Ich hatte das Problem ebenfalls mal, es war nicht quietschgrün aber hatte wirklich nen dunkelgrünen Schimmer.

  • Ach du heilige Sch..ande! Ja, ich werde jetzt mal zum Friseur gehen - ich dachte mir nur 60 Euro versus 5 Euro... Naja, aber es ist halt schief gegangen - jetzt mach' ich es nie wieder, war mir eine Lehre! :lache
    Habe ja von Natur aus so ein Straßenköterblond und wollt's einfach nur ein weng blonder..

  • Naja, beim Friseur kanns ja genauso in die Hose gehen. Wobei ich beim Färben generell immer zu Strähnchen raten kann, insbesondere wenns ums Aufhellen geht. Das macht die Übergänge fließender und das Rauswachsen ist kaum sichtbar. (Okay, hängt natürlich auch davon ab, wie intensiv der Farbunterschied ist)


    Ich selbst bin ja von Natur aus blond aber habe im Winter auch automatisch dunklere Haare als im Sommer. Hinzu kommt, dass ich im Sommer dann so blöde blonde Strähnchen kriege, die dann so ungleichmäßig ausschauen. Da hab ich dann schonmal nachgeholfen und helle Strähnchen färben lassen, damit es gleichmäßiger aussieht. Das sieht m.E. viel besser aus als komplette Färbungen.

  • Natürlich ist auch der Rettungsversuch beim Frisör keine Garantie, aber die haben eben doch meist ein besseres Händchen für sowas. Beim dunklerfärben mischt die Frisöse meines Vertrauens dann immer ein bisschen rot mit bei, damit das mit der grünen Farbe nicht passiert. Hab schon öfter die Haarfarbe relativ hochgradig geändert, aber blond kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Ist mir einfach inzwischen zu teuer und zu zeitaufwendig, immer wegen dem Ansatz schauen zu müssen. Jetzt lass ich die Naturfarbe (habe meine Haare in dieser Farbe färben lassen und zwar von goldblond gemischt mit platinblonden Strähnchen) rauswachsen und gut ist.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Ach du heilige Sch..ande! Ja, ich werde jetzt mal zum Friseur gehen - ich dachte mir nur 60 Euro versus 5 Euro... Naja, aber es ist halt schief gegangen - jetzt mach' ich es nie wieder, war mir eine Lehre! :lache
    Habe ja von Natur aus so ein Straßenköterblond und wollt's einfach nur ein weng blonder..


    Man kann seine Haare übrigens nicht heller "tönen". Tönen geht immer nur in dunkleren Nuancen als die Ausgangsfarbe... Gerade wenn es um Blondieren geht, ist immer Vorsicht geboten, da es für Haare nichts schlimmeres gibt, als das Bleichen... Ich würde auch sagen, geh zu einem Friseur - allerdings dann auch zu einem "anständigen" - nicht zum 10-Euro-Für-Alles-Friseur (die es neuerdings an jeder Ecke gibt)... Viel Glück und kauf deinem Haar eine ordentliche Repairkur zur Versöhnung :-)

  • Also ich mochte Henna. War ein tolles orange. Damals ist mir etwas passiert, was mir nie vorher und nie nachher in meinem leben passiert ist -


    kennt ihr den Film Desperado mit Selma Hayek, da kommt das auch vor:


    Die geht quer über eine Kreuzung. Zwei autos bremsen wegen ihr. Fahrer starren ihr nach - und geben dann, als sie weg ist, gleichzeitig gas


    Henna machts möglich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Im Ernst? Wie cool ist das denn? Ich hoffe es ist nicht zu viel Schaden entstanden :chen

  • Hey Zoe geh damit lieber zum Frisör, mehr kann ich dir auch nicht raten.


    Übrigens ich mag mein Friedhofsblond....:zwinker


    Habe Färbung zu Hause,schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange, aber keine Lust es raufzumachen...

  • Okay, okay, überzeugt. Aber ich warte jetzt noch ein wenig, packe ein Silber-Shampoo drauf morgen, dass der Gelbstich weggeht und wenn ich wieder Ansatz kriege, gehe ich zum Bader ;-)
    Vielen Dank für die vielen Antworten!! :wave

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    und wenn ich wieder Ansatz kriege, gehe ich zum Bader ;-)



    Boder. Ich wette, du gehst zum "Boder", nicht zum Bader. :lache


    Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Frisör, der so heißt. "Bei Boder". :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Der Beruf entwickelte sich in Deutschland aus den mittelalterlichen Berufen des Baders und des Barbiers.



    Richtig. :-) Das weiß ich auch.


    Nur spricht ihn BunteWelt mit Sicherheit "Boder" und nicht "Bader" aus. Nur darauf wollte ich hinaus. Wenn bei uns jemand dieses Wort verwendet (und das kommt im Spaß oder Halbernst durchaus vor), sagt niemand "Bader", sonder jeder "Boder". Das ist einfach die bayrische Ausdrucksweise für dieses Wort. :-)

  • Zitat

    Original von blackcat


    Im Ernst? Wie cool ist das denn? Ich hoffe es ist nicht zu viel Schaden entstanden :chen


    Das kann ich nur :write. Henna ist ein Wahnsinnszeug. :chen Allerdings kommt man- einmal angewendet- nie wieder davon los. Ich gehe mittlerweile in mein 17. Jahr. Und seit ein paar Jahren wähle ich auch lieber eine dunklere Nuance. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)