Was hört ihr zur Zeit?

  • Damit habe ich schon vor ein paar Tagen angefangen. Es handelt sich zwar nur um eine gekürzte Hörbuchfassung, aber sie gefällt mir sehr gut. Das Buch werde ich bestimmt bald einmal zur Hand nehmen.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Eine Familie zwischen den Welten und zwischen den Zeiten: Junot Díaz erzählt von dem liebenswürdigen Nerd Oscar und seiner toughen Schwester Lola. Beide sind in New Jersey groß geworden, aber ihre Wurzeln liegen in der Karibik. Und dorthin verschlägt es sie immer wieder, wenn das Leben das mühsam zusammengekratzte Glück gerade wieder einmal wegwischt. Hier finden sie im Haus der Großtante Zuflucht genauso wie ihre Mutter vor vielen Jahren, von deren düsterer Vergangenheit sie allerdings nichts ahnen. Dabei wirkt sie wie ein Fluch. In einem letzten, verzweifelten Akt riskiert Oscar eines Tages alles für sein Glück. Den Fluch zu bannen wird sein letztes Abenteuer.

  • Das hier höre ich heute noch zuende:


    Kurzbeschreibung
    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und das kommt gleich danach


    Kurzbeschreibung
    Ein faszinierendes Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer!


    Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht. Fesselnd und magisch gelesen von Martina Rester.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und das ist ab morgen mein Hörbuch für Unterwegs:


    Kurzbeschreibung
    Hypnotisch - Nichols macht süchtig. The Globe and Mail (Toronto)
    Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • vorhin begonnen


    An einem heißen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hatte Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens.

  • Beschreibung:
    Agatha Christies letzter Roman kreist um einen längst vergangenen Mord, den Tommy und Tuppence Beresford erforschen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen 60 Jahre alten Spionagefall, der bis in die Gegenwart nachwirkt... Peter Kaempfe spürt gemeinsam mit dem besonnenen Tommy und der ungestümen Tuppence der Vergangenheit nach. Sprecher: Peter Kaempfe; Gekürzte Lesung; Laufzeit ca. 200 Minuten


    Bisher wirklich niedlich! Ich denke das ist was für zwischendurch, nicht zu tiefsinnig und gut gelesen!

  • Gruselig, wirklich gruselig dieses Hörbuch bzw. die Geschichte überhaupt. Die Vorleserin macht ihre Sache richtig gut und verleiht der Erzählung noch etwas Leben, aber wie eine an sich nicht schlechte Idee so grauenvoll flach und langweilig umgesetzt werden kann.... Hoffentlich ist die geplante Fortsetzung nur ein Gerücht. Zum Glück bin ich mit der Hausarbeit bald fertig (Wochenende ist auch fast rum :rolleyes) und bis dahin sollte die letzte CD auch zu Ende sein. Oder ich kürze ab. :grin


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    A devilish debut by a brother-sister team invites us into the world of the elite Marlowe School, where some gifted students are having a hell of a year.


    One night, in cities all across Europe, five children vanish — only to appear, years later, at an exclusive New York party with a strange and elegant governess. Rumor and mystery follow the Faust teenagers to the city’s most prestigious high school, where they soar to suspicious heights with the help of their benefactor’s extraordinary "gifts." But as the students claw their way up — reading minds, erasing scenes, stopping time, stealing power, seducing with artificial beauty — they start to suffer the sideeffects of their own addictions. And as they make further deals with the devil, they uncover secrets more shocking than their most unforgivable sins. At once chilling and wickedly satirical, this contemporary reimagining of the Faustian bargain is a compelling tale of ambition, consequences, and ultimate redemption.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zur Zeit höre ich einen fast zweistündigen Radiomitschnitt aus dem literarischen Colloqium Berlin LCB vom 11.November. Zu Gast ist Herta Müller, ca. 4 Wochen nach Gewinn des Literaturnobelpreis.


    Herta Müller liest aus ihrem Roman "Atemschaukel". Das Buch führt den Leser nach Russland, in ein Kriegsgefangenlager, an den Nullpunkt der menschlichen Existenz. Ein deutschstämmiger Rumäne wird dorthin deportiert.


    Diskutiert wird über den Nobelpreis, Rumänien, Oscar Pastior uva.
    Gesprächspartner: Klaus Hensel und Michael Naumann
    Moderation: Denis Scheck

  • Ich fange mit zwei kurzen Sachen nach einwöchiger Pause wieder an zu hören.


    Dem zweiten Teil von Dragonbound, "Seeschrecken". Immer noch nicht bei Amazon gelistet und ich bezweifle auch, dass sie das noch tun werden.


    Und dieses hier. Hohlbein ist absolut nicht mein Fall, aber mein kleiner Nachbar hatte das und wenn's dadurch doch quasi umsonst ist. Er wollte mir nicht glauben, dass ich mir das anhöre :chen. Mal sehen, ob ich noch weitere Teile haben mag.



    Kurzbeschreibung
    Vlad bleibt fast die Spucke weg. Mitten in dem urwaldähnlichen Park steht eine Villa - oder ist es ein Schloss? Auf jeden Fall ist es uralt. Und auf keinen Fall will Vlad seine Ferien hier verbringen! Das alte Gemäuer hat nicht nur tonnenweise Staub zu bieten. Unheimliche Gestalten schleichen sich nachts in Vlads Träume. Tagsüber trifft er auf Faye, ein dünnes Mädchen mit langen blonden Locken, und einen seltsamen Jungen namens Wolf. Und auf die Jungs von der Schweinebande. Vlad muss unbedingt herausfinden, warum seine Eltern mit ihm nach Crailsfelden wollten. Noch hat er keinen blassen Schimmer ..

  • Irgendwie geht mir Anna Thalbach bei dem Hörbuch auf den Keks :keks
    Trotzdem versuch ichs weiter...Busfahrten sind ohne HB so langweilig :rofl

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Steena
    .... Mal sehen, ob ich noch weitere Teile haben mag.



    Ooooh ja! In diesen Minuten fange ich mit dem zweiten Hörbüchlein an :chen Danach muss aber auch mal wieder etwas her, was länger als 1 CD ist, damit brauch' ich ja gar nicht aus dem Haus zu gehen, kaum bin ich am Gartenzaun angekommen, ist es schon vorbei :chen

  • Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit beginne ich mit dem gewonnenen Hörbuch von vorablesen.de:


    Kurzbeschreibung
    Ein verlassener Wagen im nächtlichen Göteborg, Schüsse auf einen bekannten Autor - nichts scheint zusammenzupassen. Doch Kommissar Erik Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert.
    Sind diese Vorfälle Köder, die ihn auf eine bestimmte Spur locken? Oder geniale Ablenkungsmanöver? Immer tiefer gerät Winter in ein verzweigtes Netz aus Lügen und Intrigen, das ihn weit in die Vergangenheit zurückführt.
    Dann geschieht ein Mord und Winter muss von vorn anfangen. Noch längst hat er nicht überall Licht ins Dunkel gebracht, da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.

  • Deutschland sucht die Super-Mami.
    Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia". Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen.

  • Ich höre gerade dieses Hörbuch. Bin noch nicht weit, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut :-)


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Lübeck 1806: Die Thuraus sind eine angesehene Lübecker Handelsfamilie. Ihre Tochter Femke ist dem Bernstein verfallen. Sie zaubert daraus wahre Meisterwerke, denen man magische Fähigkeiten nachsagt. Doch Femke ahnt nicht, dass sie ein Findelkind ist. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit verbindet sie mit dem Bernstein, der ihr Schicksal bestimmt...

  • Ram Mohammed Thomas wird verhaftet, weil er bei einer indischen Quizshow gewonnen hat. Viel Geld hat er gewonnen durch seine Antworten, zu viel Geld, wie skeptische (und neidische) Zeitgenossen finden. Denn wie soll ein 18-jähriger mittelloser Kellner aus Dubai, der als Waisenkind ohne Schulbildung aufwuchs, derart schlau geworden sein? Die Polizei wittert Betrug, genauso wie der Veranstalter, der die Aufzeichnung der Show zurückhält. Und außerdem: In einem Land des Kastenwesens, in dem arm arm und reich reich bleiben sollte, ist ein solcher Erfolg eigentlich ein Affront gegen die Gesellschaft, die bestraft werden sollte! Nur eine feengleiche Anwältin versucht, hinter das wahre Geheimnis dieser Sensation zu kommen. Im Gefängnis erzählt Ram Mohammed Thomas ihr sein Leben, das ihn für das Quiz auf wundervolle Weise vorbereitet hat. Wie er als Kind aus einer Mülltonne gerettet wurde und bei einem Priester aufwuchs. Wie er zum Diener eines australischen Militärs avancierte. Wie er als Führer Touristen im Taj Mahal verzaubert hat. Und welche Rolle eine Glücksmünze bei dem allen spielt

  • Ich beginne gerade mit diesem Hörbuch. Die Sprecher Andrea Sawatzki und Christian Berkel gefallen mir in ihrem Wechsel richtig gut.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

  • Ich nehme mir Dezembersturm vor :-)


    Kurzbeschreibung
    Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der die Rivalin aus dem Weg schaffen will. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen ...

  • Ich höre mir nun dieses an


    Schleichendes Gift - Val McDermide


    Amazon Kurzbeschreibung
    In der Stadt Bradfield bricht Panik aus: Erst wird ein Fußball-Star vergiftet, kurz darauf explodiert im Fußballstadion eine Bombe. Viele werden verletzt, Dutzende sterben. Handelte es sich um einen Terrorangriff oder um einen Rachefeldzug gegen das Fußballteam? Der sympathisch-verschrobene Profiler Tony Hill soll mit seiner toughen Kollegin Detective Chief Inspector Carol Jordan dem Wahnsinn nachgehen. Das Ermittlerduo stößt dabei in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt. Boris Aljinovics Fähigkeit, in die Gedankenwelt eines Psychopathen einzudringen, raubt Ihnen den Atem. Die Ermittlungen inszeniert er mit virtuoser Vielstimmigkeit und raffinierter Spannung.