Die Querbeet-Lesegruppe liest: Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery am 3.06.11 (Wiederaufn.)

  • Ich gehe ja mit einer gewissen Skepsis an das Buch. Es ist so gar nicht mein Genre.... aber das ist ja auch der Sinn bei Querbeet. :grin Ich hoffe, Ihr helft mir durch!

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Ich gehe ja mit einer gewissen Skepsis an das Buch. Es ist so gar nicht mein Genre.... aber das ist ja auch der Sinn bei Querbeet. :grin Ich hoffe, Ihr helft mir durch!


    Aber natürlich helfen wir dir durch :knuddel


    Vielleicht wird ja aus der Krimi-Mimi eine Querbeet-Mimi ;-)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich bin auch schon sehr gespannt. Die Meinungen zu diesem Buch sind ja sehr geteilt, von Monatshighlight bis Abbruch :-).


    Solche konträren Rezis finde ich ja immer sehr spannend. Das reizt mich richtig, ein solches Buch zu lesen!


    Zitat

    ...bricht man es halt ab (so wie ich meine Sturmhöhe, oh Gott war das furchtbar :rolleyes).


    Ehrlich? Also nicht das Abbrechen (Man muss sich nicht durch ein Buch quälen, finde ich!), sondern das "furchtbar". Ich habe "Sturmhöhe" zum 2. Mal gelesen, und fand es auch diesmal wieder gut. So verschieden sind die Geschmäcker :gruebel


    Edit hat sich vertippt!


  • Also ich fand "Sturmhöhe" ein wunderschönes Buch. Und auch dieses LR-Buch ist echt toll!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Ich werde auch etwas früher anfangen, weil auch ich am 05.06. bei der LR "Vom anderen Ende der Welt" teilnehme. Momentan lese ich gerade "Nibelungenmord" - danach fange ich dann mit "Die Eleganz des Igels" an :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich persönlich finde ja, dass ich schon längst eine Querbeet-Mimi bin! Ich lese auch grade wieder einen Black Dagger.... und der Suter war neu und Die Eleganz des Igels ist ganz was neues! :-]

  • Zitat

    Original von verena


    Ich werde auch etwas früher anfangen, weil auch ich am 05.06. bei der LR "Vom anderen Ende der Welt" teilnehme. Momentan lese ich gerade "Nibelungenmord" - danach fange ich dann mit "Die Eleganz des Igels" an :wave


    Beim Nibelungenmord bin ich auch gerade. Da treffen wir uns ja in einigen Leserunden wieder. :-)


    Mein Mann hält mich doch schon für etwas verrückt :lache


    Ich freue mich auf jeden Fall und bin schon sehr gespannt auf "Die Eleganz des Igels"


  • Ich selbst halte mich manchmal auch für verrückt :lache

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Clare
    Wenn ich das so lese, dann müssen wir uns wohl irgendwann umbenennen in "Leserunden-Junkie-Selbsthilfegruppe" :rofl


    :lache Klingt nicht schlecht! Ich habe im Juni ja ,nur' 3 LRs, aber die letzte ist schon zwei Wochen her, und so freu ich mich auf diese!
    Derart unterschiedliches Rezis reizen mich auch zum Lesen, weil ich dann herausfinden möchte, wie mir das Buch gefällt.
    Ach ja, und Sturmhöhe fand ich auch gar nicht mal so gut :grin

  • Wenn es geht, würde ich mich gern auch noch für die Leserunde anmelden.


    Ich weiß zwar nicht genau was mich da erwartet ( das ist meine erste Leserunde ), aber das Buch hab ich mir heute schon mal aus der Bibliothek geholt.


    Und das ist ja wohl das Wichtigste, das ich zumindest das Buch habe. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Wenn es geht, würde ich mich gern auch noch für die Leserunde anmelden.


    Ich weiß zwar nicht genau was mich da erwartet ( das ist meine erste Leserunde ), aber das Buch hab ich mir heute schon mal aus der Bibliothek geholt.


    Und das ist ja wohl das Wichtigste, das ich zumindest das Buch habe. :-]


    Natürlich darfst du noch mitlesen!
    Viel Spaß bei deiner ersten LR! :wave Solltest du noch Fragen haben, dann frag ruhig!

  • Danke. Habe mir gestern mal im Archiv die Leserunde zur "Stadt der träumenden Bücher" durchgelesen und ich denke, das krieg ich schon hin ... lesen und sabbeln. :grin

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Danke. Habe mir gestern mal im Archiv die Leserunde zur "Stadt der träumenden Bücher" durchgelesen und ich denke, das krieg ich schon hin ... lesen und sabbeln. :grin


    Genau!
    Also dann bis Freitag :wave

  • Zitat

    Original von Zuckelliese
    Vorsicht ! Ich beobachte Euch.Ich kenne den Film und fand ihn "besonders".
    Leider stecke ich zu tief in der Osmanischen Tetralogie von Tralow. Dort komme ich nicht weg. Viel Spass wünscht ZL!


    Dann beobachte uns mal! :lache
    Ich kenne weder Buch noch Film, weiß also auch nicht, ob der Film sich an die Buchvorlage hält.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Während meines Büchereidienstes heute mittag war nicht viel los und ich habe auch die ersten Seiten gelesen.
    Etwas gewöhnungsbedürftig und "anders", aber ich glaube, es gefällt mir :-).


    Genauso empfinde ich es auch :-)


    Darf man eigentlich auch schon vor dem 3. etwas in der Leserunde schreiben wenn ich mit einem Abschnitt durch bin? Die Leserunde besteht ja schon. Oder soll ich lieber warten?