Die Querbeet-Lesegruppe liest: Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery am 3.06.11 (Wiederaufn.)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich habe das Buch auch noch hier rumliegen. Ich habe zwar mal angefangen, bin aber nicht so richtig weitergekommen. Wenn ich darf, würde ich vielleicht auch noch gerne mitlesen. :-]


    Ja, gerne, ich trage dich ein :wave

  • Hach das hab ich auch immer noch hier herum liegen... mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe, sonst klinke ich mich da spontan noch ein. :-]

  • Okay, dann mal "offiziell". An anderer Stelle habe ich erwähnt, daß ich hier die LR beobachte und ggf. mitmachen möchte. Das Buch subt schon (zu) lange bei mir. Problem ist, daß ich im Mai bereits zwei Leserunden habe und mir Anfang Juni darob eigentlich zu bald ist, da noch drei Büchereibücher zum Lesen hier sind und ich den Roman, den ich eigentlich lesen will, wegen eben dieser Leserunden schon verschoben habe.


    Nichtsdestotrotz, Clare, würdest Du mich bitte mit Fragezeichen eintragen? Ich habe mir das Buch gleich neben mich ins Regal (also sichtbar und griffbereit) gestellt und werde mal gucken, wie ich zurande komme. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nein, aber eine Freundin und meine Nachbarin haben ihn gesehen und mich auf das Buch angesprochen, das sie bei mir gesehen haben. Sie waren von dem Film sehr angetan, ohne das Buch zu kennen. Mehr kann ich nicht sagen. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Hat eigentlich mal jemand von euch den Film dazu gesehen? :gruebel Der würde mich auch interessieren, aber bestimmt nicht vor dem Lesen, oh nein! :nono :grin


    Ich kenne den Film auch nicht und halte es aber genau wie du. Manchmal (meist) verdirbt man sich einfach zu viel vom Genuss des Lesens, wenn man die Verfilmung schon gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich kenne den Film auch nicht und halte es aber genau wie du. Manchmal (meist) verdirbt man sich einfach zu viel vom Genuss des Lesens, wenn man die Verfilmung schon gesehen hat.


    Genau, und meistens kommt auch der Film dann wesentlich schlechter dabei weg! ;-) Aber ich werde ihn nach dem Buch mal ansehen...

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ist diese Leserunde nur für die Queerbeetlesegruppe? Wenn nicht, würde ich ebenfalls sehr gerne mitmachen. Das Buch subt einfach schon viel zu lange!


    Die Leserunde ist natürlich für alle offen und nur von der Querbeet-Lesegruppe vorgeschlagen.
    Schön, dass du mitlesen willst!
    Ich trage dich ein! :wave

  • Ich habe mir das Buch heute schon mal aus der Bibliothek besorgt. Damit es mir keiner vor der Leserunde wegschnappen kann :-)


    Ich werde aber noch schauen wann ich mich beteiligen kann. Ob ich vorlese, zwischendurch unterbreche oder mich später einklinke.


    Ich habe nämlich mal wieder den Überblick verloren und fest gestellt, dass ich am 05.06 eine andere Leserunde habe. Stilldemenz lässt grüßen. Aber es klingt auch immer alles so interessant.


    Beteiligen werde ich mich aber auf jeden Fall :-)

  • Zitat

    Original von Tabea


    Ich habe nämlich mal wieder den Überblick verloren und fest gestellt, dass ich am 05.06 eine andere Leserunde habe. Stilldemenz lässt grüßen. Aber es klingt auch immer alles so interessant.


    Wär mir fast genauso ergangen. Ich hab es gerade noch gemerkt, bevor ich mich zur Leserunde zu "Vom anderen Ende der Welt" angemeldet habe. Dieses Buch hätte mich so sehr interessiert. Vor allem da jetzt noch die Autorin die LR begleitet :-(.


    Aber ich werde es dann etwas später lesen. Ich behalte eure Rezis im Auge und vielleicht findet ihr es ja alle furchtbar doof und ich hätte Glück gehabt ;-).

  • Zitat

    Original von Tabea


    Ich habe nämlich mal wieder den Überblick verloren und fest gestellt, dass ich am 05.06 eine andere Leserunde habe. Stilldemenz lässt grüßen. Aber es klingt auch immer alles so interessant.


    Beteiligen werde ich mich aber auf jeden Fall :-)


    So geht es mir auch, Gedanken von zwölf bis Mittag :lache
    Deswegen werde ich hier ein paar Tage später einsteigen :wave


    Edit: Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass ich in der Woche noch eine LR habe :yikes
    Naja, passt schon irgendwie :grin