Let's Dance!

  • Was waren das für Tänze gestern ? Weder Standard noch Latein :yikes


    Alexander Klaws hat seine Sache wirklich gut gemacht.
    Über Carmen bin ich erstaunt. Auch sie macht ihre Sache gut.
    Von Cindy hätte ich mehr erwartet. Bernhard wird wohl nächste Woche Ade sagen. Oder doch dieser Dirk Wasweißich. :lache Spielt er in einer Daily Soap?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was waren das für Tänze gestern ? Weder Standard noch Latein :yikes


    Wieso? Der Jive ist doch ein Lateintanz. :gruebel


    Mein Freund meinte nur zum Tanz von Cindy, das hätte so ausgesehen wie bei Tanz der Vampire die Ballszene wenn Alfred und der Professor sich unter die tanzenden Vampire schmuggeln und krampfhaft versuchen nicht aufzufallen. :lache Ich fand sie wirkte arg überfordert.


    Man sieht eigentlich bei allen (bis auf Alexander Klaws) wie sie zwischendurch noch stark nachdenken müssen was nun kommt. Die Übergänge zwischen manchen Figuren wirken dadurch teilweise auch noch nicht rund, obwohl auch gute Passagen dabei sind. Lily Becker z.B. braucht sicher keinen Hulahoop. *g*


    Vom Herrn Klaws hingegen habe ich nichts anderes erwartet als das ihm das liegt (ich habe immer noch im Hinterkopf wie leichtfüßig er bei Tanz der Vampire rumgehüpft ist) und dann tanzt er sogar noch besser als erwartet. Hut ab.

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Nicht Schauspielerin .... Sängerin. :-]


    Cindy Berger hatte die wenigsten Stimmen und ist damit rausgeflogen. Zittern musste noch der Schauspieler Dirk ...


    Haben die gestern nicht auch Slow Fox getanzt? Und das ist, glaube ich mit meinem Laienwissen, ein Standardtanz.


    Ich bin positiv überrascht von Carmen, Larissa und auch von Lilly Becker. Die machen sich ganz gut und zeigen wirklich Ehrgeiz. Bei Alexander Klaws habe ich nichts anderes erwartet, weil er als Musiker schon irgendwie Rhythmus im Blut hat und als Musicaldarsteller sich auch bewegen können muss und die dazu gehörige Kondition hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Äh, genau :lache


    Gestern habe ich leider nur mehr die Entscheidung gesehen, aber letzte Woche fand ich Lilly Becker eigentlich am besten, abgesehen von Alexander Klaws, dessen Erfolg mich aufgrund seiner musikalischen Vergangenheit aber nicht sonderlich überrascht hat.

  • Ich finde es SUPER UNFAIR, dass jemand wie Bernhard, der NULL Tanzleistung gebracht hatte, weiter kommt, im Gegensatz zu jem. wie Dirk, der zwar nicht super-gut getanzt hatte, sich aber erkennbar angestrengt hat. :fetch Das regt mich immer noch auf. :schlaeger Mir fiel gestern Abend echt die Kinnlade runter, als ich die Entscheidung gehört hatte! Aber da hatte Dirk wohl leider nicht so viel Fans wie Berhard. :fetch
    Die Darbietung von Dirk war zwar ein wenig steif, aber 1000 Mal besser als das Spazieren von Bernhard. Aber der hatte dafür die Lacher auf seiner Seite und die Zuschauer haben dafür gesorgt, dass er wohl auch bei der nächsten Show für ne Lachnummer sorgen kann. Ob man darauf stolz sein kann, ist für mich eher fragwürdig. :rolleyes Die arme Sarah Latton tut mir ehrlich gesagt total Leid. Für sie muss so was doch auch irgendwie peinlich sein.... :keks :-(
    Christian Polanc schien gestern auch nicht sonderlich glücklich zu sein, dass er noch ne weitere Runde mit Carmen tanzen darf.... :chen
    Ich glaube er hätte es nicht schlimm gefunden, wenn Schluss gewesen wäre...


    Tanja sieht im Gesicht ja auch total ausgemergelt aus – finde ich. Das viele Makeup unterstreicht das nur noch. :-(
    Ich finde Larissa ist für ein Model recht stämmig gebaut. Sie hat einen kräftigen Oberkörper/Schultern. Da wirkt nicht jeder Tanz elegant bei ihr. Mal abgesehen von dem blöden Lied, nach dem sie gestern tanzen musste, fand ich ihre Darbietung gar nicht mal soo schlecht.


    Meine Favoriten sind und bleiben 1) Alexander Klaws (ich hoffe wirklich, dass er diese Staffel gewinnt!!!) :anbet und 2) Alexander Leipold und Lilly Becker. :knuddel1 :knuddel1 :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Christian Polanc würde sich eher freuen wenn es vorbei wäre, aber nicht wegen Carmen, sondern wegen Frau Meis. :rofl



    DAS wohl auch. :grin
    Aber Carmen hatte sich da gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. War wohl zu nervös, weil ihr Göttergatte da auch im Publikum saß. Der hatte am Ende auch ziemlich reserviert aus der Wäsche geguckt, als verkündet wurde, dass Carmen in die nächste Runde kommt. :lache



    Sagt mal.....


    Habe gerade mit jemanden über den Tanz von Bernhard gesprochen und wir waren uns nicht sicher, ob es zur Darbietung gehörte, dass Sarah ihm zum Anfang des "Tanzes" 1-2 Mal den Kopf zur Seite gedreht hatte, od. ob sie ihm da nen Wink mit dem Zaunpfahl geben wollte, damit wenigstens etwas vom Paso richtig auf die Reihe bekommt.... Weiß das zufällig jemand?? ?(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • So, ich war die beiden Freitage immer unterwegs und hinkte deshalb mit dem Gucken immer hinterher.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Ich finde es SUPER UNFAIR, dass jemand wie Bernhard, der NULL Tanzleistung gebracht hatte, weiter kommt, im Gegensatz zu jem. wie Dirk, der zwar nicht super-gut getanzt hatte, sich aber erkennbar angestrengt hat. :fetch Das regt mich immer noch auf. :schlaeger Mir fiel gestern Abend echt die Kinnlade runter, als ich die Entscheidung gehört hatte! Aber da hatte Dirk wohl leider nicht so viel Fans wie Berhard. :fetch


    :write
    Manchmal kapier ich es wirklich nicht. Aber ich hab ja schon auch nicht verstanden, warum Lars Riedel damals immer wieder reingewählt wurde. Der konnte nicht nur nicht tanzen, sondern hat immer wieder mehr als deutlich gemacht, dass er auch keinerlei Interesse hat, sich auf die Sache überhaupt nur einzulassen.


    Zitat

    Meine Favoriten sind und bleiben 1) Alexander Klaws (ich hoffe wirklich, dass er diese Staffel gewinnt!!!) :anbet und 2) Alexander Leipold und Lilly Becker. :knuddel1 :knuddel1 :-)


    :write
    Wobei Tanja sicher auch noch ein Schrittchen mitzureden hat ... :gruebel


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Sagt mal.....


    Habe gerade mit jemanden über den Tanz von Bernhard gesprochen und wir waren uns nicht sicher, ob es zur Darbietung gehörte, dass Sarah ihm zum Anfang des "Tanzes" 1-2 Mal den Kopf zur Seite gedreht hatte, od. ob sie ihm da nen Wink mit dem Zaunpfahl geben wollte, damit wenigstens etwas vom Paso richtig auf die Reihe bekommt.... Weiß das zufällig jemand?? ?(


    War mir auch aufgefallen. Ich kann mir aber eigentlich nur vorstellen, dass das zur Choreographie gehört hat. Ich habe nie erlebt, dass ein Profi einen der Teilnehmer sichtbar korrigiert hat. Da müsste sie schon sehr, sehr sauer auf ihn sein und er müsste sie schon gnadenlos genervt haben. Ich denke, dass bei denen die Regel gilt: Wenn Du erstmal auf der Tanzfläche bist, lächeln und durch. Egal, was der andere zurechtzappelt.


    Gewundert hab ich mich eher über die Kritik von Llambi an Willi, auf die Motsi ja auch ziemlich scharf reagierte. Kritik an den Profis gab es ja in den bisherigen Staffeln immer nur verhalten, zum Beispiel, wenn Erich mal wieder nur Hebefiguren zusammenchoreographiert hatte und seine Dame sich nur rumschleppen lassen musste. :lache

  • Zitat

    Original von Katerina
    Gewundert hab ich mich eher über die Kritik von Llambi an Willi, auf die Motsi ja auch ziemlich scharf reagierte. Kritik an den Profis gab es ja in den bisherigen Staffeln immer nur verhalten, zum Beispiel, wenn Erich mal wieder nur Hebefiguren zusammenchoreographiert hatte und seine Dame sich nur rumschleppen lassen musste. :lache



    Ja, da war ich auch überrascht. Man hat auch am Publikum gemerkt, dass der Rüffel an Willi nicht so gut ankam. Aber so ist Llambi halt....


    Erich ist mir mit seiner Choreo manchmal auch zu sehr auf Akrobatik aus... das hatte man vor allem bei Magdalena gemerkt. Dass sie so gelenkig war, musste er dann wohl ausnutzen... . :gruebel Bei manchen Zuschauern kommt so eine Akrobatik-Nummer à la... "schaut her wie toll sie Spagat kann" ja vllt. gut an, aber nicht bei allen, vor allem weil das für mich persönlich (ich kann nicht tanzen) nicht wirklich zum Tanzen dazu gehört.
    Aber wenn eine Tanzpartnerin so gar nicht tanzen kann, muss man sich halt was einfallen lassen. Die anderen setzen dann halt mehr auf Show und rumkaspern.


    Besonders erfreut war ich deshalb in der vorherigen Show, wo Alexander K. und Isabell (ich glaub Jive war es) so gut wie ohne Showeinlagen von vorne bis hinten getanzt hatten. DAS war TANZEN!! So was würde ich gerne die ganze Show über sehen. :-)


    Ich hoffe sehr, dass Bernhard nächste Woche rausfliegt, aber ich könnte wetten, dass er dann einen Standarttanz wie Walzer bekommt, wo er EVTL wirklich mal relativ gut abschneiden könnte.... :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich fände es auch gut, wenn sie am Ende die Wertung wieder zeigen würden wie damals bei Hape. Also das Publikumsvoting direkt live. Der Kandidat hat von der Jury 2 Punkte - vom Publikum 10? :lache


    Klaws und Tanja sind meine Favoriten.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Isabel und Alexander fand ich am Freitag Hammer ! Da hat einfach alles gepasst, auch die Kostüme fand ich toll.


    Dass Bernhard immer noch dabei ist ist mir unverständlich. Er ist ja nu echt nicht grad der Tanzbär schlechthin. Und Frau Meis kam mir dieses Mal extremst vor, als ob sie irgendwas eingeworfen hätte, die war ja teilweise dermassen abwesend ...

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich fände es auch gut, wenn sie am Ende die Wertung wieder zeigen würden wie damals bei Hape. Also das Publikumsvoting direkt live. Der Kandidat hat von der Jury 2 Punkte - vom Publikum 10? :lache
    ....


    :write


    Mich wundert nicht wirklich das Bernhard noch nicht rausgeflogen ist. Das hat aber mit Fairness nichts zu tun, das stimmt schon. Aber seit wann geht es bei solchen Formaten um Fairness? Die Sendung soll einen großen Teil der Masse unterhalten und von denen sind sicherlich nur ein geringer Teil Hobbytänzer oder haben Ahnung vom Tanzen. Sie sehen einen Bernhard Brink der sich voll zum Horst macht und sich beim Training quälen muss. Außerdem provoziert er durch seine große Klappe und dummen Sprüche. Also warum ihn erlösen? Schließlich kriegt er Geld für die Sendung. Denkt doch mal ans Dschungelcamp und Tanja Schumann. Sie wollte unbedingt das Camp verlassen und wer hat sie nicht gelassen? Die Zuschauer haben extra für sie angerufen, damit sie nicht gehen kann. Schadenfreude scheint bei uns doch sehr verbreitet und die größte Freude zu sein.


    Mir tut allerdings Sarah wirklich leid. Ich sehe sie sehr gern und ausgerechnet sie muss dann so einen Tanzpartner kriegen. Ich denke sie leidet viel mehr als Bernhard Brink, der daraus ja nur eine große Show macht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)