habt Ihr einen Hörbuch/-spiel Tipp????

  • da unsere Familie im hohen Norden wohnt, sind wir oft im Auto unterwegs und das Radioprogramm ist teilweise echt LANGWEILIG!!!!!
    Die nächste Fahrt steht vor der Tür und daher bin ich wieder auf der Suche nach einem guten Hörbuch/-spiel......eine gute Geschichte, gut gelesen oder gespielt, nichts literaisch hochgestochenes.....etwas, was man gut beim Autofahren hören kann.....
    Auf Eure Tipps bin ich echt sehr gespannt!!!! :wave

  • Dieses hier haben wir immer nachts, auf dem Nachhauseweg gehört. Ich habs nicht so mit Hörbüchern, und ich war skeptisch, ob man das mit dem "Herrn der Ringe" überhaupt hinbekommt. Dieses Hörbuch ist einfach toll, es fesselt von der ersten Sekunde an. :wave


    Eigentlich ist es so gut wie unmöglich, aus J.R.R. Tolkiens Monumentalwerk Der Herr der Ringe ein Hörspiel zu formen, das sich auch nur halbwegs mit der Vorlage messen kann (noch dazu in deutscher Sprache), doch einem Team des SWF und WDR ist es Anfang der 90er Jahre gelungen, in 30 Folgen mit einer Gesamtspielzeit von ca. 750 Minuten die Abenteuer von Frodo, Gandalf, Aragorn und all den anderen legendären Mittelerde-Charakteren sehr lebendig und stimmungsvoll zu vertonen. 750.000 Mark kostete die aufwändige Produktion, in der nicht nur zahllose ausdrucksstarke Sprecher zum Einsatz kamen, sondern auch beeindruckende Spezialeffekte und fabelhafte musikalische Untermalungen. Ohne nennenswerte atmosphärische Brüche kann man den Hobbits, Elben, Menschen und Zwergen bei ihrem Kampf gegen Sauron zuhören und so sagenumwobene Orte wie Bruchtal, Isengart oder Minas Tirith besuchen. Für lange Winterabende gibt es keinen besseren Ohrenschmaus. --Michael Rensen

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das beste Hörspiel, das ich je gehört habe. Witzig, fantasievoll und toll gesprochen. Bei Audible kostet es nur 9 Euro.


    Kurzbeschreibung
    Rumo der Wolpertinger aus Walter Moers Bestseller "Die 13 1/2 Leben des Käpt n Blaubär" macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt dieser spannende, ergreifende und komische Roman von Walter Moers. "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." Professor Doktor Abdul Nachtigaller

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Mein Lieblingshörbuch! Das Buch fand ich total öde, aber Andrea Sawatzki liest es grandios!


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    “Gestern war er noch gesund”, sagt Maud. Aber heute, da liegt er schon im saftigen irischen Gras, neben dem Heuschuppen unweit des Feldwegs, ihr Schäfer: niedergemäht von einem spitzen Spaten in der Brust. Eine einzelne Krähe hat sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen „und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben“.


    Die vorwitzige Krähe und die witzige Sprache sind bei weitem nicht das Originellste an dem Debütroman der 30-jährigen Münchner Autorin und Irland-Freundin Leonie Swann. Das Originellste sind mit Abstand Maud und ihre Truppe. Denn Maud, die auch den ersten Satz des Buches sagen darf, ist ein Schaf, das besonders gut riechen kann und sehr stolz darauf ist. Gemeinsam mit dem Leitwidder Sir Ritchfiled versucht sie, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, wobei sich vor allem Miss Maple, die Klügste der Herde, mit Brillanz hervortut. Die Frage, wie man einen Mörder findet, ist dabei Teil der Aufgabe. Denn natürlich ist Miss Maple ob ihres Tierseins (und ganz anders als ihre menschliche Namensgeberin von Agatha Christie) nicht gerade geübt im detektivischen Ermitteln. Aber nachdem sie den Fall mit ihren Kollegen in endlosen nächtlichen Stall-Diskussionen mehrmals wiedergekäut hat, lichtet sich das Dunkel...

  • Wenn es etwas härter sein darf!


    Franziska Pigulla (spricht Scully bei Akte X und viele Dokumentationen, einfach eine tolle Stimme!) spricht das ganze wunderbar! Ich glaube sie spricht auch alle andern McFadyen Romane, aber ich selber habe nur dieses hier gehört und fand es einsame spitze!


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    “Ich jage lebende Albträume”- FBI- Agentin Smoky Barrett und Team haben es mit einem ganz besonders brutalen Serienkiller zu tun. Was mit dem Mord an einer jungen Frau im Flugzeug beginnt, endet mit mörderischem Geschehen, das einem unaufhaltsamen Tsunami gleichkommt.


    Eines ist ganz sicher: die rund 450 Seiten sind erneut ein absoluter Hit in Sachen fesselnder Spannung. Wenngleich Mcfadyen nicht unbedingt ein Freund von psychologisch feinfühligem Gespinst ist, seine Wortwahl eher direkt und schlicht, denn anspruchsvoll, so ist sein Buch doch nach „Die Blutlinie“ und „Der Todeskünstler“ eine logische Fortsetzung.


    Lisa, die Tochter eines Kongressabgeordneten ist das erste Opfer des Täters, bei ihrer Autopsie findet man ein silbernes Kreuz mit einer Nummer eingraviert. Es wird nicht die einzige Leiche bleiben. Der unbekannte Mörder, „einer der fleißigsten Killer aller Zeiten“, sucht sich offenbar gezielt seine Opfer: „Er sammelt Sünden“, „die Morde sind sauber, funktional symbolisch. Es fehlt jede Leidenschaft.“ Alle Opfer haben ein dunkles Geheimnis, etwas, das sie zu Lebzeiten verborgen und nie preisgegeben haben. Für den Killer scheint es, als wären „die Opfer notwendig. Wie Requisiten in einem Schauspiel“. Ein Psychopath, der sich als Erlöser gibt, Frauen von ihrer seelischen Last befreien will, indem er sie tötet. Und das alles via Internet an die Öffentlichkeit gibt. Im Ansatz spannend, insgesamt des Bösen vielleicht aber doch etwas zu viel.


    Mag das Drastische auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein, so ist Mcfadyens straffe Erzählweise, die kein Verschnaufen zulässt, ein Grund, bei der Lektüre des Buches sicher keine Seite auszulassen. Plakativ und direkt, ohne Schnörkel so treibt und peitscht er das Böse voran.


    Agentin Barrett, selbst auch nicht ohne dunkles Geheimnis, besitzt eine „spezielle Fähigkeit“, die sie für die Aufklärung dieses Falles schon zweimal qualifiziert hat: mit Instinkt macht sie sich „ein dreidimensionales Bild, angereichert mit Emotionen und Gedanken und- am wichtigsten- Hunger“. Mit eben diesem Heißhunger auf den Ausgang des Geschehens folgt man ihr denn auch mit der bangen Frage, woher weiß der Mörder all das, was er weiß?--Barbara Wegmann -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

  • Liebevoll, warm und gemütlich! Ein muss für Katzen- bzw. Tierfreunde!!


    Pressestimmen
    "Eine Wohlfühlgeschichte für verregnete Sonntage!" (Life & Style weekly )


    "Nicht zuletzt die einfühlsame Lesung von Regina Lemnitz machen die jetzt erschienene Hörbuch-Fassung zu einem bewegenden Erlebnis für jeden Tierfreund und zu einem Muss für Katzenfans." (Esslinger Zeitung )


    "Lassen Sie sich verzaubern - von Dewey, dem berühmtesten Kater der Welt." (Das Neue Blatt )
    Kurzbeschreibung
    Katzen würden Dewey lesen


    Als Vicki Myron an einem kalten Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, nimmt sie ein sonderbares Geräusch wahr. Bei genauerem Hinhören glaubt sie ein Miauen zu erkennen, das aus dem Kasten für zurückgegebene Bücher dringt. Und tatsächlich findet die Bibliothekarin zu ihrer großen Überraschung zwischen Klassikern und Liebesromanen ein halb erfrorenes Katzenjunges mit struppigem Fell. Vicki und ihre Kollegen kümmern sich um das kleine Tier, wärmen es und geben ihm zu fressen. Damit ist das Kätzchen, das sich bald als Kater entpuppt und den Namen Dewey erhält, adoptiert. Dewey offenbart schon bald seine ungewöhnliche Wirkung auf Menschen: Er tröstet verzweifelte Einwohner, er heitert die Angestellten auf, indem er mit ihnen Verstecken spielt, er bringt traurige Kinder zum Lachen. Schnell spricht sich die Geschichte des einfühlsamen Katers herum, bis schließlich Fernsehteams aus der ganzen Welt anreisen. Als Dewey im Winter 2006 im stolzen Katzenalter von 19 Jahren stirbt, ist er eine internationale Berühmtheit. Und die Begeisterung für den außergewöhnlichen Kater ist ungebrochen.

  • Da ich gerade "Hundewache. Ein Gorch-Fock-Thriller" gelesen habe meine Hörspielempfehlung:


    Moby Dick oder Im Bann des Wals


    10 CDs 540 Minuten


    „Da bläst er! – Da bläst er! Ein Buckel wie ein Schneeberg! Es ist Moby Dick.“ Der weiße Wal und Kapitän Ahab, sein von unauslöschlichem Hass getriebener Jäger, sind mythische Figuren, die sich von Buch und Autor längst gelöst haben. Und doch ist Hermann Melvilles Bericht von einem ungeheuerlichen Abenteuer ein Werk, das es immer wieder zu entdecken gilt.


    Das vielfach ausgezeichnete Hörspielopus (u.a. Preis der deutschen Schallplattenkritik) mit einem Aufgebot von mehr als 30 Sprechern zieht mit Pathos, Präzision und einer unendlichen Vielstimmigkeit die Hörer in seinen Bann.


    Dem Hörspiel liegt die viel gerühmte Neuübersetzung von Matthias Jendis zugrunde, die 2001 zum 150. Jahrestag des Romans im Carl Hanser Verlag erschien.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Also ich höre gerade das HB von Joy Fielding.
    Es ist spannend und gut erzählt. Außerdem kommt man auch leicht mit, wenn man das Buch nicht gelesen hat.


    Cody Mcfadyen kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Allerdings sollte man da doch schon etwas genauer zuhören :-)


    Kurzbeschreibung
    Ein eiskalter Thriller!


    Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht.
    Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen.
    Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...

  • Wie wäre es mit "Darkside Park"?


    Zitat

    Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück. Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park - die abgeschlossene Thriller-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronsprechern, wie z.B. den deutschen Stimmen von Brad Pitt, Kevin Spacey, Drew Barrymore und Leonardo DiCaprio.


    Beste Lesung 2009 (Hörspiel-Award 2010), Hörbuch des Monats (Hörspiel-Award 2009), Prädikat: Sehr gut (hörBücher Magazin).


    Jede Folge von einem anderen, sehr guten Sprecher vorgelesen.


    Bei audible übrigens auch sehr günstig.

  • Auch wenn das nicht wirklich in dein Schema passt, so kann ich dieses hier nur wärmstens empfehlen!!!


    Gewitterfische
    John Halliday


    Kurzbeschreibung
    Die seltsamen Erlebnisse von Josh Jolly


    Josh Jolly wird in einer merkwürdigen Gewitternacht auf dem Rummelplatz einer trostlosen amerikanischen Kleinstadt geboren. Seine Tante, die Wahrsagerin Julie, prophezeit ihm, dass er das Schicksal der Stadt eines Tages ändern wird. Und mit ihm zusammen werden noch drei andere Kinder der Stadt die Rolle des Schicksals spielen. Wie es ihnen aber gelingt, den unbekannten Ort namens Westlake aus dem Reich der Bedeutungslosigkeit herauszulotsen, das ist eine ganz verrückte Geschichte, bei der ein Goldfisch namens Earnest, ein Klo, Kürbissamen und ein paar falsch buchstabierte Worte ganz wichtige Rollen spielen.

  • Zitat

    Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.


    Ein Hörbuch, das mir noch immer in Erinnerung ist, es ist rundum gelungen. Ausserdem würde ich sagen, es ist auf jeden Fall auch ein "Männerbuch". Mit einem tollen Sprecher.

  • Diese Geschichte fand ich total spannend! In der Art wie Cody McFaddyen



    Nur eins ist dunkler als die Nacht: das Herz dieses Killers Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

  • Guter Krimi und der Sprecher ist super!



    In der oberbayerischen Januarkälte glitzert der zugefrorene Spitzingsee. Niemand vermutet in dieser Idylle etwas Grauenvolles, bis unter dem Eis die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden wird. Es wurde durch einen Stich ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als in ihrem Mund eine Plakette mit einer eingravierten Eins entdeckt wird, wissen Kommissar Wallner und sein urbayerischer Kollege Kreuthner: Das ist erst der Anfang einer grauen haften Mordserie ...

  • Sehr tolle Gesamtpakete sind auch die Carlos Ruiz Zafón-Hörbücher, ganz besonders mag ich die mit Andreas Pietschmann als Sprecher:


    - Marina
    - Der Gefangene des Himmels


    aber auch die mit Rufus Beck:


    - Der Fürst des Nebels
    - Der dunkle Wächter