Richard P. Evans

  • Danke, Türmchen, für den Hinweis auf "Weihnachtswunsch". Das Buch habe ich schon im hier verlinkten amerikanischen Original gelesen und eine Rezi geschrieben; die Angaben für die deutsche Ausgabe habe ich dort gleich ergänzt.


    Der Weihnachtswunsch - Richard Paul Evans

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Allerdings, nach dem Weihnachtsleserunden-Debakel, bei dem Evans nur Platz 2 schaffte, glaube ich nicht mehr an eine Leserunde.


    Ach, ich glaube schon, dass sich ein paar Eulen für eine LR finden werden :-]



    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Immerhin waren auch die anderen Weihnachtsleserunden weitgehend misslungen, das ist wenigstens eine kleine Genugtuung.


    Also "Das Weihnachtsglas" war super (die anderen dafür umso schlechter :grin)

  • Ich würde auch gerne mal ein Buch von ihm probieren. Wäre also dabei, soweit es terminlich passt :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt weiß ich, wieso mir der Name des Autors gleich irgendwie bekannt vor kam. Ich hab doch jetzt gerade erst


    "Magie der Weihnacht" von ihm gehört. :-)
    Das fand ich super.


    Ich war noch nie bei einer Leserunde dabei. Und würde dann diesmal gerne einmal mitmachen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Welches denn? Wir haben uns ja noch gar nicht entschieden :gruebel


    oh irgendwie war ich darauf, dass ihr auf "Der Weihnachtswunsch" seit *G*.


    Also ich habe der Weihnachtswunsch und Magie der Weihnacht schon gelesen
    Wobei ich empfehlen würde erst die Magie zui lesen, denn im Weihnachtswunsch hier eine Geschichte fortgeführt wird, die hier angefangen wird.


    Was ich noch nicht kenne ist" Mein Winter mit Grace" das wollte ich schon mal lesen

  • Das sagt mir nun nichts, aber das wäre dann ja auch ein Buch was zur Jahreszeit passen würde. :-)


    Ich lasse mich überraschen und schließ mich der Mehrheit an.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wer hat denn Interesse an einer Evans-Leserunde?


    Ich, wenn Buch und Termin passen.




    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Allerdings, nach dem Weihnachtsleserunden-Debakel, bei dem Evans nur Platz 2 schaffte, glaube ich nicht mehr an eine Leserunde.


    Immerhin waren auch die anderen Weihnachtsleserunden weitgehend misslungen, das ist wenigstens eine kleine Genugtuung.


    Weihnachtsleserunden-Debakel? So kann man das auch nicht sehen; gut, ich sehe es nicht so. :grin Wobei ich im Nachhinein froh war, daß mein Lieblingswunschbuch „All I want for Christmas“ von Amy Silver nicht gewonnen hat. Das Buch war ein Debakel - für mich jedenfalls.


    Bei beiden Evans-Büchern hätte ich vermutlich nicht mitgelesen; „Grace“ siehe unten und „Der Weihnachtswunsch“ - das habe ich schon gelesen. Ein Mal reicht; ich halte es für eines der schwächeren Bücher von Evans. (Eigentlich sogar ziemlich schwach.)


    „Das Weihnachtsglas“ war klasse; ich habe inzwischen sogar die Fortsetzung dazu schon gelesen. :-)



    Zitat

    Original von buchwürmchen
    Also ich habe der Weihnachtswunsch und Magie der Weihnacht schon gelesen
    Wobei ich empfehlen würde erst die Magie zui lesen, denn im Weihnachtswunsch hier eine Geschichte fortgeführt wird, die hier angefangen wird.


    Verwechselst Du da nicht was? Die beiden Bücher haben nichts miteinander zu tun - außer, daß sie vom gleichen Autor stammen.



    Zitat

    Original von buchwürmchen
    Was ich noch nicht kenne ist" Mein Winter mit Grace" das wollte ich schon mal lesen


    Da würde ich vermutlich nicht mitlesen, obwohl ich das Buch habe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab im letzten Jahr "Ein vollkommener Tag" von ihm gelesen, das hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten kenne ich noch nichts von ihm und würde schon nochmal gerne was von ihm lesen. Also, wenn Termin passt, wäre ich wohl dabei :wave

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163