was würdet ihr mit dem Platz machen, wenn Euer SuB kleiner wäre ?

  • Oh... abgesehen davon, dass es im Moment unwahrscheinlich ist - Wunschliste abarbeiten - SuB aufbauen :D


    In meiner neuen Wohnung hab ich dann mehr Platz, ich hoffe, ich muss dann nichts mehr (oder nicht mehr so viel) stapeln... im Moment ists wirklich eng... habe 9-10 Stapel im Moment im Zimmer... musste schon einiges ausquartieren in Kleiderschrank & Co...
    Also - kleinerer Sub = Platz für neue Klamotten :lache

  • Ich würde den leeren Platz einfach wieder mit Büchern auffüllen - wobei es wahrscheinlich niemals dazu kommen wird, dass überhaupt mal ein Platz in meinen Regalen frei wird. Und wenn doch, dann fliegen nur die Stehrumchens raus und neue Bücher rein.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Keine Ahnung, wahrscheinlich gelesene Bücher oder paar Ordner reinstellen. Soviel Platz nimmt ein SUB von 14 Büchern ja nicht weg. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mittlerweile habe ich ja die Hoffnung aufgegeben, dass mein SUB je kleiner wird :chen
    Pro gelesenes Buch kommen ungefähr zwei oder drei neue reingeflogen und so langsam geht mir wirklich der Platz aus :bonk


    Aber sollte mein SUB doch einmal rapide kleiner werden würde ich wohl Panik bekommen mir könnte der Lesestoff ausgehen und ich würde sofort neue Bücher kaufen
    Solange es gute Bücher gibt wird mein SUB wohl nie kleiner werden :P

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Ach Gummi, ich glaube, Eulen sprechen von einem SUB eigentlich erst so ab 300 Büchern aufwärts - bei dir handelt es sich ja eher um ein HUB (ein Häufchen ungelesener Bücher). ;-)


    Nur Vorsicht, andere verwenden "HUB" für ein "Haus ungelesener Bücher" - nicht, dass dann Missverständnisse auftauchen! :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Nur Vorsicht, andere verwenden "HUB" für ein "Haus ungelesener Bücher" - nicht, dass dann Missverständnisse auftauchen! :lache


    Bei dir wäre das dann ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kleines Haus. :rofl

  • Manchmal glaub ich, andere Eulen hier haben mit meinem SUB mehr Probleme als ich bzw. als mit ihrem eigenen. :lache


    Ihr könnt mich auslachen, soviel ihr wollt - ich find das gut so und fühl mich damit wohl. Ich brauch gar nicht mehr. :-)


    Edit: Ich weiß natürlich, dass es keiner von euch böse meint. Ich ja auch nicht. :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich habe erst Probleme mit den SuBs anderer Eulen, wenn sie die Tausend überschreiten. :lache So viele Bücher kann ich in meinem Zimmer gar nicht parken!


    Und ich hätte enorme Angst, dass ich diese ganzen Bücher in meinem Leben nicht lesen kann ... Ich habe ja bei meinem SuB schon Angst.

  • Ich würde den Platz für ein größeres Sofa oder einen Lesesessel nutzen :-)
    aber ein Leben ohne SUB? :yikes wahrscheinlicher wäre, dass ich die nächste Buchhandlung stürmen würde, um ihn wieder aufzufüllen :lache

  • Zitat

    Original von Mia08
    aber ein Leben ohne SUB? :yikes wahrscheinlicher wäre, dass ich die nächste Buchhandlung stürmen würde, um ihn wieder aufzufüllen :lache


    Hihi, ich auch! Als ich mich hier vor sechs Jahren angemeldet hab, hatte ich einen SuB von +/- 10, wenn ich jetzt auf meinen 300+ SuB gucke, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen nur 10 zur AUswahl zu haben. Ich würde mich gerne auf 200 einpendeln, und dann langsam runter auf 150, aber das wird wohl in absehbarer Zeit eher nicht passieren..^^
    Da meine SuB-Bücher aber zwischen den gelesenen stehen, fällt es nicht so auf..^^

  • So isses bei mir auch - im Regal stehen gelesene und ungelesene Bücher munter durcheinander, so dass der SUB-Abbau nur dazu führt, dass mehr gelesene als ungelesene Bücher rumstehen. :pille :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mein SUB ist ja im Gegensatz zu dem von den meisten hier, wirklich noch klein. ... Aber ich würde wahrscheinlich noch mehr Teelichter ins Regal stellen. Ich liebe Teelichter. :-] ... Oder aber natürlich wie die meisten von euch. Anstelle von Teelichtern den Platz wieder mit Büchern füllen. Die machen sich im Regal einfach gut! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Mein SUB ist ja im Gegensatz zu dem von den meisten hier, wirklich noch klein.


    Ich bin immer so neugierig... wie groß ist denn dein SuB? :-)


    Ich würde den so entstandenen Platz wohl auch mit neuen Büchern füllen. Im Moment sind alle Bücher in den Regalen verstaut, aber dort ist auch eigentlich kein Platz mehr. Ich muss mir also bald mal was überlegen. Im Moment versuche ich vermehrt Bücher auszuleihen und nur zu kaufen, wenn ich sie unbedingt haben "muss" (aber das ist leicht mal der Fall.

  • Mein SuB ist zum Glück auch ziemlich klein - im Moment fehlt mir einfach die Zeit nach neuen Büchern zu stöbern. Ist aber auch ganz gut so. Die Bücher laufen schließlich nicht weg. ;-)


    Aber da ein Zimmer ohne Bücher irgendwie komisch aussieht (zumindest Schlaf- oder Wohnzimmer) würde ich bei einem ganz kleinen SuB ganz viele neue kaufen. Weil Bücher müssen im Haus sein. :-]

  • Zitat

    Original von Katniss
    Aber da ein Zimmer ohne Bücher irgendwie komisch aussieht (zumindest Schlaf- oder Wohnzimmer) würde ich bei einem ganz kleinen SuB ganz viele neue kaufen. Weil Bücher müssen im Haus sein. :-]


    :write Sehr schön, so ist es!


  • Ich habe auch mehrere SuBs an verschiedenen Orten in der Wohnung und habe es im letzten Jahr geschafft einen wirklich großen im Wohnzimmer bis auf eine Winzigkeit abzubauen. Nun schaue ich mir ganz oft den leeren Platz an und bin stolz, dass da jetzt eine Menge leerer Platz ist, der mir zeigt, was ich "geschafft habe". Der Platz bleibt erst mal so wie er ist und erinnert mich daran, dass ich an anderer Stelle noch ein paar SuBs habe. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)