Leserundenvorschlag: Der kleine Hobbit - J.R.R.Tolkien am 5.8.2011

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen, aber ich habe am 08.08. bereits eine LR. :-(


    Und eine Frage noch:
    Muss man HdR gelesen haben um den kleinen Hobbit zuverstehen?
    HdR subt bei mir nämlich noch :grin


    Ich könnte dann vielleicht einfach später einsteigen, auch wenn es ein paar Wochen später ist? :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Nein der kleine Hobbit ist ja die Vorgeschichte zu HdR. Also ist es sowieso sinnvoller erst den Hobbit und dann den Herr der Ringe zu lesen. :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Nein der kleine Hobbit ist ja die Vorgeschichte zu HdR. Also ist es sowieso sinnvoller erst den Hobbit und dann den Herr der Ringe zu lesen. :knuddel1


    Huch, na das ist gut zu wissen :lache :knuddel1


    Dann würde ich auch gerne mitlesen, aber halt mit ein wenig Verzögerung, wenn das ok ist :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ mona
    Oh, du hast die wunderschöne illustrierte Ausgabe! Ist dort auch die Mittelerdekarte drinnen?


    Ich habe auch diese schöne, illustrierte Ausgabe, und es sind 2 Karten drin: die Wilderland-Karte von Bruchtal im Westen bis zum Einsamen Berg im Osten und zum Grauen Gebirge im Norden und außerdem Thrors Karte, wo eher die Orte verzeichent sind, wo bestimmte Erlebnisse stattfanden.
    Für diese Ausgabe lohnt sich jeder EURO, zumindest für Liebhaber, denn auch die Illustrationen sind toll.

  • Ich habe euch drei mit eingetragen :wave
    Minny : Wie Lili schon sagte, ist dies die Vorgeschichte zu HdR, vieles daraus wird im HdR weitererzählt. Deswegen finde ich es auf jeden fall besser, es vorher gelesen zu haben. Und ich bleibe auf jeden Fall solange dabei, bis alle das Buch gelesen haben, also kannst du damit beginnen, wann es dir paßt! :knuddel1
    jeany : Warum denn unter Vorbehalt?


    Zitat

    Clare Zitat: Original von Lili_Morinstal @ mona Oh, du hast die wunderschöne illustrierte Ausgabe! Ist dort auch die Mittelerdekarte drinnen? Ich habe auch diese schöne, illustrierte Ausgabe, und es sind 2 Karten drin: die Wilderland-Karte von Bruchtal im Westen bis zum Einsamen Berg im Osten und zum Grauen Gebirge im Norden und außerdem Thrors Karte, wo eher die Orte verzeichent sind, wo bestimmte Erlebnisse stattfanden. Für diese Ausgabe lohnt sich jeder EURO, zumindest für Liebhaber, denn auch die Illustrationen sind toll.


    :wow Die Bücher sind toll! Ich habe nur die Ausgabe, die oben steht. Da werde ich auf jeden Fall irgenwann nochmal in eine Bessere investieren! Du muß man einfach in hübsch haben!!

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich habe euch drei mit eingetragen :wave
    Minny : Wie Lili schon sagte, ist dies die Vorgeschichte zu HdR, vieles daraus wird im HdR weitererzählt. Deswegen finde ich es auf jeden fall besser, es vorher gelesen zu haben. Und ich bleibe auf jeden Fall solange dabei, bis alle das Buch gelesen haben, also kannst du damit beginnen, wann es dir paßt! :knuddel1


    Das ist super :knuddel1


    Mir ist sowieso eingefallen, dass ich ab dem 12. Urlaub habe, dann wird es nicht so lange dauern! :lache
    Ich freue mich! :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • Ich hab mir heute die gebundene illustrierte Ausgabe für unsere Leserunde gekauft.
    Ich sehe das Buch ganz ehrfürchtig an. :wow
    Das schönste meiner Bücher. Gezählt hab ich 39 wunderwunderschöne Bilder. :anbet :anbet :anbet

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab mir heute die gebundene illustrierte Ausgabe für unsere Leserunde gekauft.
    Ich sehe das Buch ganz ehrfürchtig an. :wow
    Das schönste meiner Bücher. Gezählt hab ich 39 wunderwunderschöne Bilder. :anbet :anbet :anbet


    :wow Hast du mal die ISBN?! Und wo hast du es gekauft?

  • Das müsste von den Illustrationen her mit der Ausgabe von Klett-Cotta übereinstimmen. Ich hab meine heute beim Thalia gekauft. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich hab hier grad das Gefühl, daß ich noch eine hübschere Ausgabe bis zum Beginn brauche :schnellweg


    Und ich habe gerade beschlossen das ich mir diese Ausgabe schenken lasse :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit