Düstere Fantasy mit tougher Heldin gesucht.

  • Hallo liebe Fantasyeulen!Ich habe die Reihe um Anna Strong neu für mich entdeckt . Gefällt mir gut. Anna hadert mit ihrem Schicksal, ist tough und keine , die bei männl. Vampiren "dahinschmilzt" (vgl. Black Dagger ). Ausserdem sind die Bücher spannend. Könnt ihr mir bitte etwas Ähnliches empfehlen - A.Blake kenne ich aber schon!
    Danke vorab!

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Kennst du diese Reihe schon, newmoon?


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Düster, gefährlich, erotisch


    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …


    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

  • Dann führt eigentlich kein Weg vorbei an Jill Kismet :-)

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • ... oder wenn's noch einen Tick tougher sein darf, Dante Valentine.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • ... und natürlich die Heldinnen aus den beiden City of Angels Büchern. Sind aber verschiedene.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • das müsste dir eigentlich gefallen:


    Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Hm mal eine etwas andere Richtung, wären die Hexen-Roman aus der Scheibenwelt von Pratchett. Die Hexen sind auch rech tough und weiblich ;) Damits etwas besser passt hab ich dann mal den Teil rausgesucht der auch Vampire beinhaltet :-)


    Es ist zwar der 23. Scheibenwelt-Roman, aber zur Scheibenwelt muss man wissen, dass diese sich a) in viele verschiedene einzelne Reihen durcheinander aufteilen und b) man die keinesfalls chronologisch lesen muss. Ich habe bisher auch nur ein paar Tod-Romane und Rincewind-Romane (beide auf Deutsch, habe damit glücklicherweise aufgehört, die Übersetzung ist echt manchmal sehr merkwürdig) und dann 2 hexen-Romane gelesen, und hatte nie Probleme das mir was fehlte.


    Bei Ruhig Blut gehts ganz kurz darum, dass benachbarte Vampire in Lancre zu ner Taufe des Königinnenkindes eingeladen wurden und nach der Einladung nicht wieder gehen wollen. Das wollen die Hexen verhindern bzw. dieVampire zum gehen zwingen, was aber natürlich nicht so einfach ist. Insgesamt wird diesmal Religion genug auf die Schippe genommen.

  • Die Bücher von Jeaniene Frost, und Kim Harrison kann ich auch empfehlen. Ich liebe diese Bücher. :-)


    Ansonsten kann noch die Cassie Palmer Reihe empfehlen. :anbet


    1. Teil: Untot mit Biss
    2. Teil: Hinreißend Untot
    3. Teil: Für immer Untot
    4. Teil: Unwiderstehlich Untot

  • Zitat

    Original von Hati
    Ich möchte das um die Frage ergänzen, ob es solche Bücher auch mit männlichem Hauptprotagonisten gibt? :help


    Na klar :-)
    Unbedingt empfehlenswert ist die Harry Dresden Serie von Jim Butcher - Harry Dresden ist der allerobercoolste, das Böse mit unkonventionellen Mitteln bekämpfende Magier von Chicago.


    Ebenfalls recht gut finde ich die Nightside Serie von Simon R. Green, auch wenn sie nicht ganz an Harry Dresden ran kommt - aber der Magier-Detektiv dort ist auch ziemlich cool.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Harry Dresden passt wie die Faust auf's Auge. Ansonsten kann ich dir noch die Leandros-Serie von Rob Thurman nahelegen, wobei es leider nur die ersten beiden Bände ins Deutsche geschafft haben. Die Originale lassen sich aber auch sehr gut lesen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll