SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Ich habe jetzt in der Plauderecke einfach mal einen FASTENZEIT Thread eröffnet.


    Meinen aktuelle SuB Anzahl und die Bücher aus der Bücherei habe ich dort notiert :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • An meiner Stammbuchhandlung bin heute morgen noch ganz tapfer dran vorbeigekommen, der neue Stephen King liegt dort genauso gut im Regal wie bei mir, habe die nächste Zeit eh viel zu viele Leserunden, aber an den ME Kisten vorm Weltbild kam ich dann doch nicht vorbei. 4 Bücher für 10€ wer kann da schon nein sagen? :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin
    An meiner Stammbuchhandlung bin heute morgen noch ganz tapfer dran vorbeigekommen, der neue Stephen King liegt dort genauso gut im Regal wie bei mir, habe die nächste Zeit eh viel zu viele Leserunden, aber an den ME Kisten vorm Weltbild kam ich dann doch nicht vorbei. 4 Bücher für 10€ wer kann da schon nein sagen? :lache


    An solche ME-Stände komme ich nie vorbei, ohne was zu kaufen. :-]
    Hatte heute 6 Bücher in der Hand, brauchte dann allerdings noch 2 Stück, um die 8 Bücher voll zu bekommen.
    Hat dann natürlich auch geklappt. :chen


    Nähere mich mit großen Schritten der 200-Grenze :gruebel

  • Zitat

    Original von Zwergin
    An meiner Stammbuchhandlung bin heute morgen noch ganz tapfer dran vorbeigekommen, der neue Stephen King liegt dort genauso gut im Regal wie bei mir, habe die nächste Zeit eh viel zu viele Leserunden, aber an den ME Kisten vorm Weltbild kam ich dann doch nicht vorbei. 4 Bücher für 10€ wer kann da schon nein sagen? :lache


    *g* keiner, diesem angebot bin ich letztens auch erlegen :chen

  • Kisten mit Mängelexemplaren übersehe ich gnadenlos. :grin Erstens habe ich ein Problem mit diesen fetten Stempeln - obwohl ich sie im Regal ja nicht mehr sehen kann -, zweitens interessieren mich die vorhandenen Bücher nur selten, und drittens bezahle ich lieber den vollen Preis für ein Buch, das ich unbedingt haben will, anstatt zwanzig Euro für zehn Bücher auszugeben, um am Ende noch an drei Büchern Interesse zu haben.


    Aus dem dritten Grund habe ich mir auch abgewöhnt, bei Jokers zu bestellen. Die Hälfte dieser günstigen, "ganz interessant" klingenden Bücher habe ich nach spätestens einem halben Jahr wieder aussortiert.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Kisten mit Mängelexemplaren übersehe ich gnadenlos. :grin Erstens habe ich ein Problem mit diesen fetten Stempeln - obwohl ich sie im Regal ja nicht mehr sehen kann -,


    Das geht mir irgendwie auch so. Ich kaufe Mängelexemplare zwar auch ab und an, aber dann nur, wenn sie noch nicht allzu "runtergekommen" sind. Ich leih mir lieber Bücher aus der Bücherei aus - das kostet noch weniger ;-) (verkleinert den SUB aber jetzt auch nicht wirklich...)

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta
    Hilfe!! :cry
    Ich habe gerade zum ersten Mal meinen SUB gezählt. Ergebnis: 338
    Und da sind die ganzen Reiseführer, Sprachlern Bücher etc. nicht mitgezählt.
    Ich lass es jetzt Mal sein das in Euro umzurechnen. :wow


    das hab ich bisher auch immer gelassen, ist auch besser so. Freu dich lieber an deinen Schätzen :-)

  • Meine Nachbarin hat einen Teil ihrer Büchersammlung aussortiert und da habe ich mir heute gleich mal drei Bücher mitgenommen :lache
    In der Buchhandlung musste auch noch eins mit und somit ist mein SUB um weiterer vier Bücher angestiegen. Jetzt muss ich so langsam mal etwas vorsichtiger sein :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Meine Nachbarin hat einen Teil ihrer Büchersammlung aussortiert und da habe ich mir heute gleich mal drei Bücher mitgenommen :lache
    In der Buchhandlung musste auch noch eins mit und somit ist mein SUB um weiterer vier Bücher angestiegen. Jetzt muss ich so langsam mal etwas vorsichtiger sein :grin


    Achja, deine Wette mit deiner Schwester :lache Das ist für dich eine wirkliche Herausforderung :lache
    Dank meiner 10 Minutigen Schicht an der Bar habe ich nun ein Buch mehr. Ein Gast hat mir den 2. Band von Harry Potter auf Englisch geschenkt. Fand ich sehr nett von ihm. Wenn er nur wüsste wie hoch mein SuB ist, hätte er es mir bestimmt nicht geschenkt. :lache

  • Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir bereits den 29. Februar haben, aber - ich habe mich tatsächlich daran gehalten und seit dem 9. Dezember keine neuen Bücher gekauft. Ich habe auch kein besonderes Bedürfnis danach.


    Und wenn ich mir am 19. März meine beiden Wunschbücher kaufe, dann hoffe ich, dass es bei diesen beiden Büchern bleibt ... Ich möchte doch am Ende des Jahres zum ersten Mal einen leicht sinkenden SuB haben. :-)

  • Zitat

    Original von streifi
    hmpf, bin jetzt bei 620. Der Februar war kein guter Abbau Monat, 11 Bücher mehr....


    620?? :yikes Und ich hatte heute schon ein schlechtes Gewissen mir 2 Bücher zu kaufen, weil ich dann wieder bei meinem Jahres-AusgangsSUB wäre :lache

  • seit 01.01. habe ich schon 3 bücher von meinem sub (jetzt nur noch 97) gelesen :grin und ich werde es gnadenlos durchziehen :lache

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen,
    das ist für den Menschen die Freundschaft.
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.


    Zenta Maurina


    :welle