SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Also ich halte meinen SuB auch so mehr oder weniger konstant. Ich kaufe nicht mehr wahllos, Bücherkisten mit Mängelexemplare interessieren mich nur noch sehr sporadisch. Ich habe nämlich festgestellt das ich viele für mich gute Bücher hier stehen habe. Und da brauche ich nicht unbedingt was Neues. :grin


    Nur die laufenden Neuerscheinungen lasse ich nicht einfach so beiseite da guck ich schon ob da was bei ist und oh Glück ab und an gibt es Treffer. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Also ich halte meinen SuB auch so mehr oder weniger konstant. Ich kaufe nicht mehr wahllos, Bücherkisten mit Mängelexemplare interessieren mich nur noch sehr sporadisch. Ich habe nämlich festgestellt das ich viele für mich gute Bücher hier stehen habe. Und da brauche ich nicht unbedingt was Neues. :grin


    Nur die laufenden Neuerscheinungen lasse ich nicht einfach so beiseite da guck ich schon ob da was bei ist und oh Glück ab und an gibt es Treffer. :grin


    Bei den laufenden Neuerscheinungen schau ich mittlerweile immer erst, ob meine Bücherei die vielleicht schon angeschafft hab. Da bezahl ich dann nur 1,50 € Gebühren für die Vorbestellung statt den vollen Kaufpreis - und zum anderen lese ich die dann auch zeitnah, da die Ausleihfrist auf 4 Wochen (plus evtl. Verlängerung) begrenzt ist.

  • Neuerscheinungen und die sogenannten Bestseller kaufe ich mir schon selbst und versuche sie zeitnah zu lesen dann gehts ab zu Booklooker oder Eule und binnen kurzer Zeit sind die Dinger wieder verkauft.
    Ging mir so im März gut da war ein älteres bei aber die drei Bücher sind alle verkauft. Und damit zahle ich zwar den vollen Preis kriege durchs verkaufen fast immer die Hälfte wieder.
    Aber ich gebe auch zu das klappt nicht immer....aber immer öfter. :lache

  • Mein Geburtstag hat leider voll reingehauen: SuB+6 :wow
    Aber andererseits ist es auch praktisch, mein Umfeld darauf dressiert zu haben, mir Büchergutscheine statt Verlegenheitskerzen zu schenken, wenn ihnen nichts einfällt.


    Da tut das Bücherfasten ab Juni aber wirklich not.

  • Zitat

    Original von streifi
    hmpf, mich hat das Eulentreffen auch im Subabbau zurückgeworfen.
    Ich sollte wohl mein Ziel unter die 600 zu kommen ändern auf: nicht über 700 kommen!


    Na dann haben wir ja schon mal den gleichen Vorsatz :chen
    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch mal daran geglaubt das ich wieder unter die 600 kommen könnte, tja, das war mal :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe über die Woche hinweg fünf neue Bücher angeschafft. Das einzig gute dabei: drei davon habe ich schon gelesen, musste sie aber unbedingt selbst im Regal haben.


    Aktuell bin ich bei 206, aber der sinkt sicherlich noch, wenn ich ein paar weitere ausgelesen oder aussortiert habe. Irgendwie reizt mich Andreas Franz wie schon so viele andere deutsche Krimiautoren nicht mehr so recht. :gruebel

  • So, dann will ich hier doch auch mal mitreden. Und hoffentlich dabei - und beim diesjährigen Bücherfasten - ein wenig von meinem SUB abbauen.


    Mein SUB ist aktuell 161 Bücher hoch. Die Sig muss ich noch aktualisieren, nachdem ich gerade eben einige ungeliebte SUB-Bücher aussortiert habe. Mal wieder übrigens. Das kommt bei mir nämlich häufiger vor.


    Manchmal bekommen aussortierte Bücher auch eine zweite Chance. Die potenziellen Kandidaten zähle ich inzwischen zu meinem "Schatten-SUB", dessen Höhe aber auch nicht mehr der ist wie in der Sig angegeben.


    Jedenfalls habe ich meinen SUB binnen Jahresfrist hauptsächlich durch Aussortieren um etwa die Hälfte reduziert, kaufe und ertausche aber gleichzeitig auch extrem viele neue Bücher, die meist auch wieder länger auf dem SUB schmoren.


    Ich lese nämlich nur so ca. 2-3 Bücher pro Monat, weil ich meist mit anderen Dingen beschäftigt bin.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich habe über die Woche hinweg fünf neue Bücher angeschafft. Das einzig gute dabei: drei davon habe ich schon gelesen, musste sie aber unbedingt selbst im Regal haben.


    Aktuell bin ich bei 206, aber der sinkt sicherlich noch, wenn ich ein paar weitere ausgelesen oder aussortiert habe. Irgendwie reizt mich Andreas Franz wie schon so viele andere deutsche Krimiautoren nicht mehr so recht. :gruebel


    Mist, jetzt sind es doch noch 4 MEs geworden. :bonk War aber auch zu schön und es waren drei von der Wunschliste. Ich musste allerdings von meiner Begleitung aus der Mayerschen gezogen werden, damit ich mich nicht über die nächste Kiste her mache. :chen

  • Eine viel versprechende Trilogie ist heute bei mir eingetroffen ... Ich habe die Bücher bereits komplett durchgeblättert, und bin mir sehr sicher, dass der Kauf sich gelohnt hat. Dafür nehme ich gerne den höheren SuB in Kauf. :-]


    Dennoch möchte ich nun wieder etwas zurückhaltender beim Kaufen sein. Nicht krampfhaft zurückhaltend, denn wenn mich ein Buch so anspringt wie diese Trilogie, möchte ich es auch gern kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein Plätzchen findet sich doch immer ...