SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Shotti
    01.01.12: 151
    01.02.12: 152
    01.03.12: 151
    01.04.12: 153


    :grin


    So.... ich habe ja neulich mal alle Bücher aus meinem SuB genommen, die ich gar nicht hier stehen hatte, sondern bei meiner Mama. Da ich durch meinen Auszug gar nicht mehr mitbekommen hatte, ob noch alle da sind, ob neue dazu gekommen sind usw. ist eine Liste nur mit meinen Büchern besser ;-)


    Mein SuB sieht also jetzt wie folgt aus:


    01.01.12: 84
    01.02.12: 85
    01.03.12: 84
    01.04.12: 86
    01.05.12: 96


    Dieser Monat war irgendwie schlecht...... ;-)

  • :grin Die Zahlen sehen ja wirklich schon gaaaaannnnzzzzzz anders aus, Shotti. Gut gemacht! :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Mein SuB pendelt zwischen 680 und 685 hin und her. Ist also noch ziemlich alles im grünen Bereich, auch wenn ich so langsam gern mal etwas abbauen würde. Naja, morgen veranstaltet unsere Bücherei noch einen Flohmarkt. Muss nur aufpassen das ich nicht die 700 erreiche. Ich glaube ich mache doch lieber beim Bücherfasten mit, langsam wird es gefährlich :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Flohmärkte von Büchereien sind :yikes Da finde ich für nen Euro immer etwas. Vor allem weil es auch sehr, sehr viele Bücher gibt, die der Bücherei selbst geschenkt worden sind, als keine Bücherei-Aufkleber und Kennzeichnungen haben..... :rolleyes



    [SIZE=7]Edit spendiert einen Buchstaben[/SIZE]

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Mein SuB verändert sich in letzter Zeit kaum... ich lese nur ganz wenig, weil ich keine Zeit habe, aber ich kaufe auch sehr wenige Bücher... einmal weil ich spare und andererseits auch, weil es mir im Moment nicht so wichtig ist. Da ich ein Auslandssemester plane, habe ich schon genug Probleme meine jetzigen Bücher unterzubringen, während ich mein Zimmer untervermieten muss und da will ich mir nicht noch soooo viele mehr anschaffen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Seit zwei Wochen habe ich keine Bücher mehr gekauft *ganzstolzbin*.
    Bis Juni will ich jetzt mein SUB abbauen, heißt als keine neue Bücher kaufen.


    Aber Rebuy lacht mich zurzeit an.... NEIN ich bleibe hart.
    Da fällt mir der Satz von meiner Oma ein:
    "Nur die Harten kommen in den Karten".

  • Hab heute ganz viele Bücher zu Oxfam gebracht (und gleich mal ein "neues" von dort mitgenommen...dumdidum). Morgen nehme ich noch ein paar Bücher zur Bücherei mit (und hoffe mal, dass ich von dort mit nicht ganz so vielen Büchern zurück komme). Mein SUB hat sich nach dieser Aktion merklich verkleinert: Von 62 auf nur noch 37 Bücher. Irgendwie fühl ich mich ein wenig befreiter. :-)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Irgendwie fühl ich mich ein wenig befreiter. :-)


    Das ist die Hauptsache, wenn man sich nicht mit seinen ungelesenen wohlfühlt nützt es ja nichts.


    Ich bin knapp über 200, aber ich musste auch ein paar aus der Bücherei weglesen. Jetzt gibt es (bis auf eins, was wirklich bald zurück muss) erst mal wieder welche aus dem RuB. :-]

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Hab heute ganz viele Bücher zu Oxfam gebracht (und gleich mal ein "neues" von dort mitgenommen...dumdidum). Morgen nehme ich noch ein paar Bücher zur Bücherei mit (und hoffe mal, dass ich von dort mit nicht ganz so vielen Büchern zurück komme). Mein SUB hat sich nach dieser Aktion merklich verkleinert: Von 62 auf nur noch 37 Bücher. Irgendwie fühl ich mich ein wenig befreiter. :-)


    Ein SUB von 37 waere mir zum Beispiel zu klein, denkeich. :gruebel Ich brauch das irgendwie, dass ich, wenn ich jetzt ein Buch lesen will, auch sofort zum Regal gehen kann und da von jedem Genre und auf Englisch und Deutsch etwas auswaehlen kann...


    aber nichtsdestotrotz: Herzlichen Glueckwunsch dazu. :-] Ich muesste es auch nochmal machen, aber das Problem ist, dass ich jedes Mal wenn ich meine Buecher durchgehe merke, dass ich sie doch noch lesen moechte. :rolleyes

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    aber nichtsdestotrotz: Herzlichen Glueckwunsch dazu. :-]


    Danke. :-)


    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich muesste es auch nochmal machen, aber das Problem ist, dass ich jedes Mal wenn ich meine Buecher durchgehe merke, dass ich sie doch noch lesen moechte. :rolleyes


    Naja, bei manchen Büchern hab ich das gleiche gedacht und sie dann doch nicht aussortiert. Viele meiner "weggetragenen" waren aber entweder Spontankäufe, deren Plots mich dann doch nicht mehr so interessiert haben, oder irgendwelche Geschenke, die schon seit Jahr und Tag hier rumgestanden sind - auch ohne mich sonderlich zu interessieren. Bei den restlichen bin ich mir relativ sicher, dass ich sie nach und nach lesen werde (mit ein, zwei Ausnahmen vielleicht :rolleyes).


    Da ich vieles aus der Bücherei ausleihe, habe ich mit einem "kleinen" SUB keine Probleme (wobei ich meinen mit 37 Büchern immer noch hoch finde - aber das ist Ansichtssache ;-) ).

  • Mein SUB ist bei bookcook - nachdem ich die Sachbücher nicht mitzähle und die doppelten (Ja, ich habe manchmal beim Kaufen schon den Überblick verloren.) aus der Liste eliminiert habe - bei 359.


    Der SUB ist wie eine Hydra: Kaum habe ich ein Buch gelesen, werden zwei neu gekauft. :rolleyes Ich bin mal gespannt, was das Bücherfasten bringen wird.


    Im April hatte ich mal bewusst einige Wochen auf den Besuch einer Buchhandlung verzichtet und prompt kamen seit dem schon wieder 15 neue Bücher dazu. Ich gehe mit dem Vorsatz in die Buchhandlung, nur diese eine Buch zu kaufen und dann hab ich schon gleich wieder mindestens drei in der Hand. :wow

  • Ok, sieben Bücher für je 0,50€ sind es heute bei mir geworden, wirklich, da gab es solch eine tolle Auswahl, ich habe mich noch recht gut zurückgehalten :wow
    Naja, jetzt habe ich kaum noch eine andere Wahl als beim Bücherfasten mitzumachen :rolleyes
    Mein SuB beträgt jetzt 689 Bücher, es wird kritisch :yikes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe mich gestern zum Glück noch etwas zurückhalten können, als ich einen Buchflohmarkt sah.....


    Es ist nur eins geworden :tanz

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Mein SuB beträgt jetzt 689 Bücher, es wird kritisch :yikes



    Ich glaube das würde mich doch jetzt etwas nervös machen. ;-)


    Ich kenne meinen SUB gar nicht, bzw.dessen Anzahl an Büchern. Ich würde so auf 60-80 tippen, ausgenommen die ebooks die sich mit der Zeit angesammelt haben. Da es sich hier aber zumeist um kostenlose ebooks handelt, möchte ich die gar nicht mitzählen.

  • Mein SuB bleibt momentan recht konstant. Immer so zwischen 130 und 140, da ich momentan nur wenig Bücher kaufe. Das liegt aber daran, dass ich gerade wieder meine Bücherei-Phase habe. Gut für den Geldbeutel, aber der SuB wird dadurch trotzdem nicht kleiner :rolleyes

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich kann auch wieder ein Buch von meinem SUB als gelesen zählen. Verbleiben noch 129...........mit SUB Abbau mag ich mich nicht mehr so sehr beschäftigen. Also weiter die Bücher lesen die ich hier haben bevor viele neue dazu kommen mag ich schon weiter so handhaben allerdings möchte ich nicht immer mit schlechtem Gewissen darüber nachdenken wieviele Bücher noch ungelesen sind und wie lange ich brauche bis diese gelesen sind.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Naja, bei manchen Büchern hab ich das gleiche gedacht und sie dann doch nicht aussortiert. Viele meiner "weggetragenen" waren aber entweder Spontankäufe, deren Plots mich dann doch nicht mehr so interessiert haben, oder irgendwelche Geschenke, die schon seit Jahr und Tag hier rumgestanden sind - auch ohne mich sonderlich zu interessieren. Bei den restlichen bin ich mir relativ sicher, dass ich sie nach und nach lesen werde (mit ein, zwei Ausnahmen vielleicht :rolleyes).


    Da ich vieles aus der Bücherei ausleihe, habe ich mit einem "kleinen" SUB keine Probleme (wobei ich meinen mit 37 Büchern immer noch hoch finde - aber das ist Ansichtssache ;-) ).


    Na ok, ich hab den Vorteil, dass die Leute mir nur nioch Gutscheine schenken, keine Buecher, weil sie sowieso nicht wissen, ob ich ein Buch schon habe oder nicht. :grin Ist auch besser so. :grin



    Die einzigen Buecher, bei denen ich noch hadere sind aus einer Kiste die ich mal bei Ebay ersteigert habe. Fuer 10 Euro habe ich etwa 30-40 (Kinderbuch) Klassiker ersteigert, die total huebsch aufgemacht sind. Wirklich interessiert war ich aber nur an der Haelfte, fand den Preis aber dafuer trotzdem prima. Jetzt sehen die wegen der Aufmachung total huebsch im Regal aus, wenn alle nebeneinander stehen und deshalb moechte ich sie nicht so recht "trennen" auf der anderen Seite habe ich da bestimmt 15 oder 20 Buecher auf meinem SUB die ich eigentlich in naechster Zeit nicht lesen moechte. Das ist natuerlich schon relativ viel.