SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Gestern habe ich zwei Bücher gekauft. Ein Buch hatte ich im März ja eh geplant, und das andere Buch stand bereits auf meiner Wunschliste - es war mir so sympathisch, dass ich es gekauft habe. :grin Nun ist in diesem Monat nur noch ein Buch fällig.


    Kurzzeitig (Hoffentlich.) ist mein SuB also um ein Buch höher als am Anfang des Jahres. Mit etwas Disziplin und der Freude auf meine bereits vorhandenen Bücher könnte ich am Ende des Jahres tatsächlich einen sinkenden SuB vorweisen.




    Edit: Wow. Ich frage mich gerade vermutlich zum ersten Mal, wozu man überhaupt so viele ungelesene Bücher anhäuft. Es ist ja nicht so, dass ich in der Pampa lebe - man kommt schnell und leicht an jedes beliebige Buch heran. :gruebel Und als einzige Erklärung, die mich selbst nicht so ganz befriedigt, fällt mir ein, dass es einfach ein schönes Gefühl ist, sich mit Büchern zu umgeben. Dieses Gefühl könnte man aber auch mit weniger ungelesenen und mehr gelesenen Bücher herstellen.

  • Mein SuB ist um zwei Bücher angestiegen - nein, eigentlich nur um ein Buch, da ich eines der beiden schon in der Schule gelesen habe. Mein SuB liegt jetzt also bei 129. Aber diesmal habe ich mir vorgenommen, meine neue Errungenschaft direkt nach meinem aktuellen Buch zu lesen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Ich habe soeben festgestellt habe, dass es mir eigentlich reicht zu wissen, wie schnell mein SUB weg waere, wenn ich wirklich mal keine Buecher mehr dazu bekommen wuerde. :-] Zumindest den SUB, den ich aktuell sehen kann, haette ich dann wohl in 2 Monaten weg.


    Dass ich noch ca. 150 ungelesene Buecher bei meinen Eltern habe, ignoriere ich mal, aber auch die waeren in 2 Jahren zu schaffen. :grin

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich habe soeben festgestellt habe, dass es mir eigentlich reicht zu wissen, wie schnell mein SUB weg waere, wenn ich wirklich mal keine Buecher mehr dazu bekommen wuerde. :-] Zumindest den SUB, den ich aktuell sehen kann, haette ich dann wohl in 2 Monaten weg.


    Nach diesem Teil dachte ich: Oh, das ist ja schön :freundschaft Ein SUB, der mal in den Griff zu kriegen ist!


    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Dass ich noch ca. 150 ungelesene Buecher bei meinen Eltern habe, ignoriere ich mal, aber auch die waeren in 2 Jahren zu schaffen. :grin


    Und nach diesem Teil dann: Oh, Gott! :lache Noch 150 Bücher :wow Die einfach bei den Eltern zu lassen ist wohl ein klassischer Fall von Verdrängung :lache :knuddel1

  • Zitat

    Original von Morgaine



    Und nach diesem Teil dann: Oh, Gott! :lache Noch 150 Bücher :wow Die einfach bei den Eltern zu lassen ist wohl ein klassischer Fall von Verdrängung :lache :knuddel1


    Ja ich muss gestehen, dass ich die Verdraengungstechnik in Perfektion meistere und jedes mal wenn ich nach Hause komme, bekomme ich einen Schock :grin


    Aber ichn bin ja hier zum Glueck nicht alleine mit dem grossen SUB. :knuddel1


    Und wie bereits gesagt, wenn ich mir keine Buecher mehr kaufen wuerde, dann waere ich bestimmt in 3 Jahren durch. Was heisst, dass zumindest die theoretische Chance besteht, dass meine Schaetzchen irgendwann im Leben noch von mir gelesen werden. Das beruhigt mich ein bisschen :-]

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Hehe, mir geht es genauso! Bin auch wieder bei meinem AusgangsSUB angekommen.
    Der März schein wohl der Rückfallmonat zu sein :keks


    Naja, zumindest steigt der SuB nicht so schnell.... ;-)
    Habe im Februar 3 Bücher gekauft und 4 gelesen :)
    Hoffe, dass es nächsten Monat noch weniger sind und ich evtl. unter meinen AusgangsSuB komme ;-)

  • Ja, das Lesen ist eigentlich nie das Problem. Ich kriege schon so 3-4 Bücher im Monat weggelesen. Aber das Kaufen ... im März allein schon 5 Stück. Und der Monat hat gerade erst angefangen :lache Habe mir aber fest vorgenommen diesen Monat nichts mehr zu kaufen.