Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Weiß jemand ob bald mal was neues von Richard Montanari gibt?


    P.J. Tracy erscheint laut Amazon im Sept. - endlich!!!


    Fünf Tote – das kann im Viertel „Klein Mogadischu“ nur ein Streit unter Gangs bedeuten. Detective Leo Magozzi und Gino Rolseth kommen schnell Zweifel: Ein Waffen-Arsenal mit Sprengstoff deutet auf eine Terrorzelle hin. Eine der Leichen passt nicht ins Bild. Joe McGinnis, ein hoch dekorierter, schwer kranker Kriegsheld, der noch wenige Wochen zu leben hatte. Ein Idealist, der einen neuen Krieg verhindern wollte? Der Fall nimmt neue Dimensionen an, als plötzlich Grace McBride vor Magozzis Tür steht. Monatelang arbeitete sie mit dem ehemaligen FBI-Agenten John an einem geheimen Projekt - einem Computercode zur Terrorbekämpfung, wie sich herausstellt. Sie bittet um Hilfe, denn John ist untergetaucht und hat Verfolger auf den Fersen, die vor nichts zurückschrecken.
    (Amazon)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Weiß jemand ob bald mal was neues von Richard Montanari gibt?


    Hast du das schon gelesen??
    Mich schrecken nur die Worte "Todesloser" und "Unsterblichkeit" ab... :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Aleks lebt in einer Welt des Wahns und glaubt, er sei ein "Todesloser". Aber um die wahrhaftige Unsterblichkeit zu erlangen, benötigt er den Beistand seiner Töchter. Diese wurden jedoch direkt nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Nun macht Aleks sich auf die Suche nach ihnen - und hinterlässt eine blutige Spur auf dem Weg zu seinen "Prinzessinnen" ...

  • Nein, eben aus den Gründen/ wegen dieser Wörter u.a. Außerdem sind die Rezis bei Amazon nicht so überwältigend - und Byrne und Balzano sind nicht dabei.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich geben soll...

  • Ich warte mittlerweile schon ganz verzweifelt auf einen neuen Band aus der Mrs. Wilcox Reihe von Emilie Richards. Leider hat Amazon noch gar keine Infos dazu. Dabei ist der letzte vor einem Jahr auf deutsch rausgekommen. Ich hoffe nur die haben das nicht eingestellt. :yikes


    Ansonten warte ich noch auf:


    Warrior Cats: Sonnenuntergang von Erin Hunter
    Königspfade von Celine Kiernan
    Die Flammen der Dämmerung von Peter V. Brett
    Castle 01: Hitzewelle Heat Wave von Richard Castle :grin
    Im Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien (in 10 Tagen ist es soweit :chen )


    Außerdem dürfte es gerne mit dem Geheimnis der Tinkerfarm von Tad Williams weitergehen.

  • ich warte gespannt auf Nevermore in der deutschen Version. Sollte eigentlich im Januar erscheinen, aber offenbar wurde der Termin auf März verlegt - so steht es jedenfalls auf der Verlagsseite..hoffentlich schieben sie die Veröffentlichung nicht noch weiter raus.


    edit: Tippfehler..

    :fruehstueck


    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von owley ()

  • Gerade eben von dem Buch erfahren und schon wird es, bzw. das PB dazu, sehnsüchtig erwartet, "Sword and the Scimitar (Siege of Malta)" von Simon Scarrow, Oktober 2012 als HC. Scarrow sucht sich auch mit affenartiger Sicherheit die richtigen Themen aus, neben seinen Römern. :-]
    -

  • Auf das hier. Gott sei Dank dauert es nicht mehr lange. :-]


    Kurzbeschreibung
    Von einem, der auszog, den Mut zu finden
    Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen.
    Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen. So nimmt er Noah mit auf eine Reise.
    Eine Reise, die Noahs Leben verändern wird.
    Und die auch unser Leben verändern könnte.
    Eine märchenhafte Parabel über den Trost des Erzählens.


  • Das klingt wirklich sehr schön.


  • Der Titel steht auch auf meiner Wunschliste. :-)

  • Ich habe dazu eine supertolle Rezension gelesen und bin schon ganz gespannt auf das Buch, leider kommt es erst im März raus! :cry


    "Die Bestimmung" von Veronica Roth


    Kurzbeschreibung (laut Amazon.de)


    Der New York Times Bestseller: Ein aufwühlender, fesselnder Roman über die Welt von morgen


    Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
    Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
    Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
    Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

  • Dark Canopy :freude


    Kurzbeschreibung
    Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr


    Das Buch klingt so toll. Ich liebe Dystopien einfach.


    TataClysm die Bestimmung ist echt der Hammer. Das Buch liest sich soooooooo gut. :anbet



    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

  • Dark Queen :freude


    Kurzbeschreibung
    In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

  • Wolfszeit :freude


    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten: Thomas und Isabelle sind einem Mörder auf der Spur, der die Wälder Frankreichs durchstreicht. Ist er ein riesiger Wolf? Die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Bewohner der Auvergne in Angst und Schrecken versetzen? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um sie zu töten. Mit dabei ist auch der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas seine große Liebe aufs Spiel - und sein Leben.


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

  • Göttlich verloren :freude


    Kurzbeschreibung
    Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf!


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

  • Zitat

    Original von Jezmen
    Wolfszeit :freude


    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten: Thomas und Isabelle sind einem Mörder auf der Spur, der die Wälder Frankreichs durchstreicht. Ist er ein riesiger Wolf? Die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Bewohner der Auvergne in Angst und Schrecken versetzen? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um sie zu töten. Mit dabei ist auch der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas seine große Liebe aufs Spiel - und sein Leben.


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz


    Mhm. Ach verflixt, ich setzt das jetzt auf meine WL. Auch wenn die Bestie von Gévaudan eigentlich schon reichlich überstrapaziert ist im Bereich der Werwolf-Romane.

  • Zitat

    Original von Jezmen
    Göttlich verloren :freude


    Kurzbeschreibung
    Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf!


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz


    Da freue ich mich gleich mal mit, auch wenn mich die Kurzbeschreibung in Hinsicht auf Orion etwas stört :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Auf das neue von Helmut Vorndran!


    Beschreibung von Amazon:
    Ein Mann wacht neben einem brennenden Fahrzeug auf. Er weiß nicht, wo er ist, er weiß nicht, wer er ist, und sein Instinkt rät ihm, möglichst schnell zu verschwinden. Kurz darauf bemerkt er, dass er verfolgt wird. Er schlägt sich auf abenteuerliche Weise bis in seine Geburtsstadt Bamberg durch. Hier kommt es zur endgültigen Eskalation der Ereignisse. Und mittendrin - die Ermittler Haderlein, Lagerfeld und Riemenschneider.

  • Grad hier entdeckt und nun zähle ich die Tage und Stunden.


    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!


    Mal sehen ob der Großmeister wieder nach Deutschland kommt und ich ihn wieder live sehen kann.


    Kurzbeschreibung
    Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches Mein Leben, meine Filme, das es bis auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte, erscheint jetzt Bud Spencers zweites Buch: In achtzig Jahren um die Welt.
    Darin gewährt er seinen Fans noch persönlichere Einblicke in sein Leben als Schauspieler, Schwimmer, Weltreisender, Musiker, Jurist, Erfinder und Familienvater. Bud Spencer erzählt weitere fesselnde, rührende und kuriose Anekdoten und ist dabei als Autor so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme. Abgerundet wird das Buch von einem umfangreichen Bildteil ein Muss für alle Fans!
    In achtzig Jahren um die Welt ist ein sehr persönliches, humorvolles Buch über die Erfolge und Rückschläge im Leben des großen Schauspielers, eine Liebeserklärung an seine Familie und ein großes Dankeschön an seine Fans.Dass nicht nur auf der Leinwand nichts und niemand diesen Mann aufhalten kann, sondern auch im wirklichen Leben, ist in Bud Spencers erstem Buch Mein Leben, meine Filme deutlich geworden, in dem er schon viele Details aus seinem ereignisreichen Leben verraten hat. Doch da der beliebte Schauspieler noch längst nicht alles erzählt hat, erscheint als Dankeschön an seine Fans nun sein zweites Buch In achtzig Jahren um die Welt, das ebenfalls wieder mit einem ausführlichen Bildteil ausgestattet ist.
    Darin versorgt Bud Spencer seine Leser mit weiteren humorvollen Anekdoten vom Set und entführt sie auf turbulente Ausflüge in seinem kleinen Privatflugzeug. Er gewährt seinen Fans noch tiefere Einblicke in sein Familienleben: Mit ergreifender Aufrichtigkeit beschreibt er seine Beziehung zu seiner Frau Maria, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist, und zu seinen Kindern einer Familie, die ihn immer in allen seinen Projekten unterstützt hat.
    Und da Bud Spencer weiß, dass es kein besseres Paar als ihn und Terence Hill gibt, schreibt der Schauspieler zum Abschluss einen offenen Brief an seine bessere Hälfte, mit der er sich nach wie vor regelmäßig zum Spaghetti-Essen trifft.

  • Nachdem ich am Wochenende den ersten Teil gelesen habe, freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Leider muss man noch bis Juli warten.



    Die Ereignisse des letzten Sommers haben Renées Leben komplett verändert. Ihre alte Schule musste geschlossen werden, ihre große Liebe Dante ist untergetaucht. Seit seinem Kuss schläft sie kaum, ihre Sinne sind abgestumpft und sie sieht reifer und schöner aus - trägt sie einen Teil seiner unsterblichen Seele in sich? An ihrer neuen Schule, dem St. Clemént, wird Renée mit Argwohn betrachtet – außer von einem Jungen namens Noah. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis der Untoten Stück für Stück näher und begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr …

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR