Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

  • von vorablesen:


    Robert Dell ist auf der Flucht. Seine Frau und Kinder sind auf grausame Weise umgebracht worden, er selbst steht plötzlich unter Mordverdacht.Dells einziger Verbündeter ist sein verhasster Vater, ein ehemaliger CIA-Killer und überzeugter Rassist, der gerade aus dem Gefängnis entlassen ist. Auf einem blutigen Roadtrip, der sie tief ins Landesinnere führt, machen Dell und sein Vater Jagd auf den wirklichen Mörder - und decken dabei eine Verschwörung auf, die bis in die höchsten Regierungskreise reicht. Immer weiter eskalieren Gewalt und Vergeltung, denn im Zeitalter der Post-Apartheid scheint ein Menschenleben nicht mehr viel wert zu sein.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Aus dem Briefkasten, direkt zum Lesen:


    Maria Ernestam: Der geheime Brief.


    Die Röte der Jungfrau war so eine schöne Überraschung für mich. Die Autorin zeichnet mit Worten wundervolle Bilder, nicht immer schöne - aber stimmige.


    Danach kamen 2 maue Bücher, so dass ich mir sagte: Noch eines - wenn das nicht überzeugt, dann keine Ernestam-Bücher mehr.


    Und ... - Brief, Familiengeheimnis, Vergangenheit - Reizworte für mich gut platziert.


    Und darum geht's : Der gliebte Mann der erfolgreichen Fotografin stirbt. Sie hatte nie damit gerechnet, dass die schöne Zeit einmal vorbei sein könnte - nun muss sie alleine klarkommen - alleine? Als sie sich zurück ins Ferienhaus der Familie zieht, entdeckt sie Briefe - und Familie - und beginnt sich für die Vergangenheit zu interessieren. ( Es geht zurück bis zur Schlacht am Skagerak)


    Ernestam zaubert wieder mit schönen Bildern ... - 1/3 ist rum - und ich bin derzeit versöhnt mit ihrem skurrilen Ausflug (Caiphirinha mit dem Tod) und mit : Mord unter Freunden.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Kurzbeschreibung
    Der erfolgreiche Weg zum neuen Job führt in der Regel über die schriftliche Bewerbung. Mit diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk spricht der Autor sowohl Arbeitgeber wie Arbeitnehmer an – zum Vorteil beider Seiten, denn so können sie voneinander lernen. Mit den 8 Stilregeln der Bewerbungskorrespondenz, Tipps, Mustern und Beispielen sowie Informationen für die Online-Bewerbung.


  • binchen - da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert! Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber ich bin noch unschlüssig... :wave

  • Kurzbeschreibung
    Die wichtigsten Fragen im Leben einer Frau: Was zieh ich heute an? Was koch ich meinem Mann? Cosima hat ihr Leben im Griff: Die Scheidung ist durch, der Sohn aus dem Haus. Doch plötzlich wird sie ins Jahr 1954 katapultiert. Es ist die Zeit der Nierentische und Petticoats – und des spießigen Hausfrauen-Daseins. Frauen dürfen allein kein Konto eröffnen, ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht arbeiten, und auch sonst ist ein gesundes Selbstbewusstsein nicht sonderlich gefragt. Cosima ist empört – und nimmt den Kampf auf. Bis sie Paul trifft. Könnte er die Liebe ihres Lebens sein?

  • Heute werde ich mit diesem beginnen ;-)


    Wie tausende "Soldaten Christi" folgt der junge Edelmann Jaufre Montalban dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den " Ungläubigen " zu befreien.

  • Gestern begonnen:


    John Katzenbach - Das Opfer


    Kurzbeschreibung
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O’Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath – und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen – schon gar nicht Ashley. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt …

  • Ich bin gerade mit Teil 2 der FitzWarin-Geschichte beschäftigt.


    Kurzbeschreibung aus Amazon:
    England, 1184. Fulke FitzWarin wird als Schildknappe an den Hof von König Henry gesandt. Doch eine Schachpartie, die Prinz John gegen Fulke verliert, wird zum Auslöser einer lebenslangen Rivalität: Der junge Knappe muss den Königshof verlassen. In Theobald Walter findet Fulke zum Glück einen gerechteren Herrn. Doch er gerät in seelische Bedrängnis, als er erfährt, dass die zauberhafte Maud le Vavasour Theobald heiraten wird. Als dieser stirbt, erhält Fulkes Liebe eine zweite Chance, nur – was kann er der schönen Maud bieten, nachdem der inzwischen zum König gekrönte John ihn für vogelfrei erklärt hat?


    Die großartige Verschmelzung einer opulenten Rittersaga mit der Legende von Robin Hood!


    Nach knapp 300 Seiten kann ich sagen, dass mir das Buch noch besser gefällt, als der Vorgänger "Die Erbin der Festung".

  • Kate Regan : Kein Sex unter Freunden


    Tess hat feste Grundsätze im Leben - leider hält sie sich nicht daran. Besonders, wenn es um Laurence, ihren Ex, geht. Vor fünf Jahren haben die beiden Schluss gemacht, und noch immer trauert sie ihm nach. Zum Glück ist Liebeskummer halb so schlimm, wenn man gute Freunde hat. Tess hat drei: Gina, Vicky und Jim. Doch während sie mit Vicky und Gina einfach eine unglaublich gute Zeit hat, hat sie mit Jim auch die ein oder andere unglaubliche Nacht. Ganz unverbindlich. Denkt sie. Dann wird Tess schwanger : von ihrem besten Freund. Und plötzlich tritt auch Laurence wieder in ihr Leben : und damit die alles entscheidende Frage: Was (und vor allem: wer) ist die ganz große Liebe?

    Es gibt zwei Arten von Freunden:
    Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schnecke-85 ()

  • Kurzbeschreibung von amazon:


    'Skippy and Ruprecht are having a doughnut-eating race one evening when Skippy turns purple and falls off his chair'. And so begins this epic, tragic, comic, brilliant novel set in and around Dublin's Seabrook College for Boys. Principally concerning the lives, loves, mistakes and triumphs of overweight maths-whiz Ruprecht Van Doren and his roommate Daniel 'Skippy' Juster, it features a frisbee-throwing siren called Lori, the joys (and horrors) of first love, the use and blatant misuse of prescription drugs, Carl (the official school psychopath), and various attempts to unravel string theory ...while at the same time exploring the very deepest mysteries of the human heart.

  • Verliebt in einen Fremden - Sandra Brown


    Kurzbeschreibung von amazon


    Eine wunderbare Nacht lang hat sich die Architektin Camille Jameson einem leidenschaftlichen Fremden hingegeben. Dann war er fort, und ihr Herz brach … Jahre später fährt Camille nach Mississippi, um eine alte Plantage zu restaurieren. Dort trifft sie ausgerechnet auf Zack Prescott, den Fremden von einst … Und er schwört, sie ewig zu lieben! Doch kann Camille seinen schönen Worten noch einmal vertrauen?

  • Zitat

    von Brummi :


    binchen - da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert! Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber ich bin noch unschlüssig... Winken


    na dann werd ich das doch tun ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Sie suchten den Mann fürs Leben – und fanden einen Mann zum Sterben …


    Eine verstümmelte Frauenleiche wird ans Havelufer geschwemmt, und Hauptkommissar Julius Kern steht vor einer neuen Herausforderung: Siebzehn Frauen hat der so genannte Schläfenmörder bereits getötet, und die Opfer haben nur eines gemeinsam – eine Schlagwunde an der rechten Schläfe. Inmitten der schwierigen Ermittlungen erhält Kern einen anonymen Brief von einem alten Bekannten: Tassilo Michaelis, freigesprochener Massenmörder und Kerns Erzfeind, scheint Informationen zu besitzen, die Kern auf die Fährte des Schläfenmörders führen könnten. Doch er verlangt dafür einen hohen Preis …

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Damit habe ich angefangen und habe schon einige Seiten gelesen, aber so recht komme ich nicht rein. Die Anderen des Autors haben mir irgendwie besser gefallen. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Schlaflos – es bringt dich um den Verstand


    Eine bessere Welt. Das war alles, was Parker Haas wollte, als er dem Los Angeles Police Department beitrat. Doch die Welt ändert sich und versinkt im Chaos. Eine Seuche greift um sich und führt bei zehn Prozent der Weltbevölkerung zu akuter Schlaflosigkeit. Mit verheerenden Folgen: Die Menschen drehen der Reihe nach durch. Nur ein Medikament namens Dreamer hilft gegen die Qualen. Und das will jeder haben...

  • Auch wenn mir der erste Fall mit Inspektor Lukastik ("Nervöse Fische") inhaltlich nicht gefallen hat, kommt nun Teil 2 dran:


    Heinrich Steinfest - Mariaschwarz


    Kurzbeschreibung:


    Gibt es die perfekte Beziehung? Am ehesten wohl bei jener Symbiose, die ein Wirt und sein Gast eingehen. Wie zwischen Job Grong, dem Wirt, und Vinzent Olander, seinem Gast. Bis zu dem Tag, als Grong ihn vor dem Ertrinken in einem See rettet. Danach ist alles anders. Der See ist ein tiefes Gewässer, das den Namen Mariaschwarz trägt und von dem die Einheimischen meinen, in ihm würde sich nicht nur das Weltall spiegeln, sondern auch ein Ungeheuer beheimatet sein. Als man ein Skelett aus jenem See birgt, ruft das den Wiener Kriminalinspektor Lukastik auf den Plan. Mit famoser Arroganz und gewohnt unkonventionellen Ermittlungsmethoden tritt er in das Leben der Dorfbewohner und stellt Mariaschwarz gewissermaßen auf den Kopf. Doch an manchen Beziehungen gibt es nichts zu rütteln.

  • Ich hab das hier angefangen:


    Der Pfahlmörder - Hans-Jörg Kühne


    Bis jetzt schon ganz schön heftig.....


    Kurzbeschreibung
    Ein Zahnarzt wird auf grausame Weise auf seinem eigenen Behandlungsstuhl gefoltert und hingerichtet. Ein Verstorbener wird wieder ausgegraben und, offenbar einem bestimmten Ritus folgend, in einer Kirche ausgestellt. Weitere Morde geschehen. Hauptkommissar Kuss kommt mit den Ermittlungen nicht voran. Und die Mordserie reißt nicht ab. Mit seinem Team versucht er, dem perfiden Täter auf die Spur zu kommen, und macht dabei mehr als nur eine grausige Entdeckung. Bald stellt sich heraus, dass der Täter sich an Ereignissen aus vergangenen Jahrhunderten orientiert. So erinnert etwa die exhumierte und zur Schau gestellte Leiche an den Papst Formosus, dem man im Jahre 897 den Prozess machte, als er schon einige Monate tot war. Der halbverweste Leichnam saß damals in seinen Amtsgewändern und in voller Pracht auf dem Papstthron, als man ihn schuldig sprach. Der Serienkiller wählt gezielt für jedes seiner Opfer ein bestimmtes Ritual aus, foltert und mordet nach historischen Vorbildern. Sind aber die Opfer zufällig ausgewählt oder besteht ein Zusammenhang zwischen all den unsagbaren Verbrechen? Wie kommt man dem Täter auf die Spur? Und vor allem: Wie lässt er sich stoppen? Mit 'Der Pfahlmörder' ist Hans-Jörg Kühne ein überzeugendes Krimi-Debüt gelungen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Damit habe ich angefangen und habe schon einige Seiten gelesen, aber so recht komme ich nicht rein. Die Anderen des Autors haben mir irgendwie besser gefallen. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Schlaflos – es bringt dich um den Verstand


    Eine bessere Welt. Das war alles, was Parker Haas wollte, als er dem Los Angeles Police Department beitrat. Doch die Welt ändert sich und versinkt im Chaos. Eine Seuche greift um sich und führt bei zehn Prozent der Weltbevölkerung zu akuter Schlaflosigkeit. Mit verheerenden Folgen: Die Menschen drehen der Reihe nach durch. Nur ein Medikament namens Dreamer hilft gegen die Qualen. Und das will jeder haben...



    Bitte eine Rezi..... hab das Buch im RUB! :knuddel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.


    Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden.
    Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -- und damit der Schwester den Tod zu bringen -- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll -- eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.