Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

  • Mit diesem habe ich heute angefangen. :-)


    Ich wünschte ich könnte dich hassen - Lucy Christopher


    Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.

  • Zitat

    Original von Ladybug
    Gestern begonnen:


    John Katzenbach - Das Opfer


    Kurzbeschreibung
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O’Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath – und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen – schon gar nicht Ashley. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt …


    Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber ich fand das Buch ziemlich langweilig. Das Buch war auch der Grund, warum ich lange Zeit kein Buch mehr angerührt habe. Die anderen Psychothriller finde ich bei weiten besser :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Üppig, farbenprächtig und sinnlich


    Lüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhardt Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.


    Oh, das hört sich gut an. Hab ich gleich auf die WL gesetzt. Ich hoffe das ist auch gut !?

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Als nächstes lese ich den 7. Teil der Black Dagger-Reihe.


    Kurzbeschreibung:


    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren.
    Der Mensch und Ex-Cop Butch hat ausgerechnet an die Vampiraristokratin Marissa sein Herz verloren. Für sie und aufgrund einer dunklen Prophezeiung setzt er alles daran, selbst zum Vampir zu werden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • und noch Teil 3:


    Can the future ever erase the past? Rose has a Cross mother and a Nought father in a society where the pale-skinned Noughts are treated as inferiors and those with dual heritage face a life-long battle against deep-rooted prejudices. Sephy, her mother, has told Rose virtually nothing about her father, but as Rose grows up she becomes determined to find out more about her parentage. As Rose takes her first steps away from Sephy and into her father’s world, she finds herself drawn inexorably into danger.

  • Werde gleich mit diesem Buch beginnen.


    Sussanne Rauchhaus : Schattenwesen


    Die junge Künstlerin Kira steht vor einer großen Herausforderung: Sie soll ein Fresko restaurieren. Es befindet sich in den Kellergewölben eines alten Hauses und zeigt ihre mysteriösen Gastgeber. Cyriel ist einer von ihnen. Doch warum verhält sich der junge und attraktive Mann so abweisend? Und woher stammen all die Schatten, die Kira sieht, während sie voll in ihre Arbeit eintaucht? Scharrende Geräusche lassen Kira bald an ihrem Verstand zweifeln, bis sie merkt, dass sie in einem Haus voller Schatten gefangen ist.

  • Da ich es liebe, mir Filme anzuschauen, von denen ich kurz vorher das Buch gelesen habe, lese ich aus aktuellen Anlass dieses hier.
    Lief vor kurzem auf RTL2, wurde von mir bereits aufgenommen und wartet jetzt darauf, geguckt zu werden. :-]


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.


    Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich lese im Moment dieses Buch:



    Kurzbeschreibung
    Du hast gesündigt. Dafür wirst du sterben. Ich weine nicht länger. So also werde ich sterben. Er wird den kalten Stahl benutzen. Ich schließe meine Augen und beginne zu beten...
    Über den Autor
    Daniel Annechino lebt und arbeitet in San Diego, Kalifornien. Er hat bislang bereits vier Romane geschrieben. Leise stirbst du nie erschien in den USA im Selbstverlag und entwickelte sich zum Bestseller.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Kurzbeschreibung
    Alles begann mit einem eher erfolglosen Künstlerpaar, das sein Kind kurz nach der Geburt weggab: Für Paula Fox war 1923 ein Findelhaus in Manhattan die erste Station einer dramatischen Lebensreise, die sie in den folgenden zwanzig Jahren zu wechselnden Orten und Ersatzeltern einmal quer durch Amerika führen sollte. Viel später entstand aus dem verstörenden Abenteuer dieser Jahre ein schriftstellerisches Werk, dem niemand Geringerer zur Wiederentdeckung und zum internationalen Durchbruch verhalf als Jonathan Franzen.
    Bernadette Conrad, Autorin und Literaturkritikerin, die sich mit Paula Fox und ihrem Werk intensiv beschäftigt hat, geht mit Jonathan Franzen auf Cape Cod spazieren, sie trifft Paula Fox Tochter in Oregon und sucht in New Orleans nach Schauplätzen des Romans "Der Gott der Alpträume". In San Francisco besucht sie das Krankenhaus, in dem Paula Fox zwanzigjährig ihr erstes Kind bekam - und zur Adoption freigab. Vor allem aber sitzt sie immer wieder mit Paula Fox am Tisch ihres Brooklyner Hauses und forscht einem Leben nach, das selbst wie ein Roman ist. Einmal quer durch Amerika und bis nach Europa hat sich die Autorin auf die Spur eines Lebens und Werks begeben, das auf unvergleichliche Weise nicht nur von einer persönlichen Geschichte Zeugnis ablegt, sondern vom Leben in Amerika im 20. Jahrhundert.


    Über den Autor
    Bernadette Conrad, geboren 1963, studierte u. a. Romanistik und Germanistik in Bonn und Konstanz, versuchte Jobs in Universität, Theater, Buchhandel, ließ sich ab 1991 in Sozialpädagogik ausbilden und arbeitete mehrere Jahre im Suchtbereich. Seit 1995 schreibt sie Literatur- und Theaterkritik, Reisereportagen für "NZZ", "Weltwoche", "du" u. a. In der ZEIT erscheinen seit 2004 ihre viel gerühmten "Literarischen Reportagen". Bernadette Conrad lebt mit ihrer Tochter in Konstanz

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Kurzbeschreibung
    Die Wohnung ist Samtpfötchens kleines Königreich. Hier gibt es alles, was das Katzenherz begehrt: warme Kuschelplätze, interessante Abenteuerpfade, gesunde Leckerbissen, tolle Aussichtsposten, herrliches Spielzeug und - ganz wichtig - die Schmusestunden mit ihrem geliebten Menschen. In diesem Whiskas(r) Katzenratgeber erfährt der Leser, was Katzen alles brauchen, um in der Wohnung oder im Haus ein abwechslungsreiches und glückliches Leben zu führen.

  • Felsch, Philipp - Wie August Petermann den Nordpol erfand


    Der Nordpol: Ort der Sehnsucht und Entdeckerlust für das 19. Jahrhundert. Ein Deutscher will bei diesem Abenteuer mit dabei sein: der genialische Kartenzeichner August Petermann. Die Engländer reiben sich erstaunt die Augen, als dieser Bücherwurm, der noch nie einen Eisberg gesehen hat, ihnen erklärt, wo sich - »ernsthaften und besonnenen Berechnungen« zufolge - der für verschollen erklärte John Franklin aufhalten muss. Als die Seeoffiziere sich gegen Petermanns Theorien wehren, zieht er sich tief enttäuscht nach Gotha in Thüringen zurück. Dort erobert Petermann den Nordpol auf seine Weise: auf dem Papier. Und schickt zahlreiche Expeditionen in die Irre, weil er von seiner -falschen - Theorie partout nicht lassen will ...

  • Louisiana, 1860: Eigentlich hat die Südstaatenschönheit Marianne Johnston, Tochter eines Plantagenbesitzers, alles, was sie sich wünscht. Doch sie führt ein gefährliches Doppelleben. Denn sie gehört einem geheimen Netzwerk an, das Sklaven zur Flucht verhilft. Und dann verliebt sie sich auch noch in den charismatischen Yves Charmand, obwohl sie doch weiß, dass ihre Liebe zu ihm sie alles kosten kann.

  • Ich habe das hier nun angefangen:


    Frucht der Sünde - Phil Rickman


    Kurzbeschreibung
    Apfelbäume, überall Apfelbäume … … sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen … «Eine der besten Krimiserien überhaupt.» SPECTATOR

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bin schon sehr gespannt auf mein neues Buch - "Todesstoß" von Karen Rose. Der Klappentext hört sich sehr spannend an.


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück. Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Ich habe das hier nun angefangen:


    Frucht der Sünde - Phil Rickman


    Kurzbeschreibung
    Apfelbäume, überall Apfelbäume … … sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen … «Eine der besten Krimiserien überhaupt.» SPECTATOR


    Hoffis, viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe die Bücher von Phil Rickman! Merrily und all ihre Lieben sind mir so sympathisch, dass ich sie gerne mal kennen lernen würde :grin

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Hoffis, viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe die Bücher von Phil Rickman! Merrily und all ihre Lieben sind mir so sympathisch, dass ich sie gerne mal kennen lernen würde :grin


    Hab jetzt soo viel gutes gehört, daß ich mir mal das erste gekrallt habe! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Hab jetzt soo viel gutes gehört, daß ich mir mal das erste gekrallt habe! :knuddel1


    Ich habe es damals abgebrochen, zog sich zu sehr und ich mochte die Figuren nicht. :grin Ich bin mal auf deine Meinung gespannt.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich habe es damals abgebrochen, zog sich zu sehr und ich mochte die Figuren nicht. :grin Ich bin mal auf deine Meinung gespannt.


    Oja, da bin ich auch gespannt :grin Kann mir durchaus vorstellen, dass die Bücher nicht jedem liegen. Sie sind teilweise schon etwas speziell :-]

  • Dieses hier, bin sehr gespannt!


    Kind oder Zwerg - Daniel Grohn
    Der Journalist Poninger läßt sich als vermeintlicher Patient in eine psychiatrische Klinik aufnehmen, um eine Reportage über dort vermutete Mißstände zu schreiben. Die ihn behandelnde junge Ärztin möchte der Ursache seiner Erkrankung durch eine Gesprächstherapie auf die Spur kommen. Die auftauchenden Erinnerungen an Erlebnisse mit seiner Exfreundin, der Filmemacherin Rabea, beginnen Poninger selbst zu beunruhigen - und den Leser mit ihm -, eine Beunruhigung, die zunimmt, als seine Recherchen in der Klinik anfangen, sich gegen ihn zu wenden.