Welches Smartphone habt ihr?

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Melkat :
    Kontakt in Kontakte auswählen. Unten links Menütaste drücken und Bearbeiten wählen. Dort wird dann anscheinend das hinzufügen von Klingelton und Bild angeboten.


    Habs gerade beim Gerät vom Mr. nachgesehen, aber nicht ausprobiert.
    Ich bekomme demnächst aber auch eines :chen


    Falls das auch nicht klappt, kopiere die Kontakte von der SIM auf das Handy und gib an das du die Kontakte aus dem Telefon verwendest. So kannst du auf jedenfall die Favoriten auswählen. Brauchte ewig um das rauszufinden :grin


  • Die Disc sagt dazu nix.
    Im Forum hab ich dazu auch noch nix gefunden.
    Den Kontakt im Kontakt zu bearbeiten funzt auch nicht.
    Allerdings hab ich tatsächlich sämtliche Kontakte auf der Karte
    und nicht im Tel. Das meinte mein Mr gestern auch, dass das der Grund sein könnte.


    OK, wie bekomm ich nun die Dinger umsortiert ???
    Da versuch ich mich auch grad schon 15 min dran.
    Ich bin zu alt für sowas... :fetch
    Aber ich wollte ja unbedingt eins haben,... :hau :hau :hau
    :lache


    Also, sollte ich die nächste Zeit weniger posten, wisst Ihr bescheid!
    Sie ist vom Smartphonefieber geschlagen ! :grin


    Edit:
    OK, die CD ist wohl ein Progamm zum Synchronisieren und Hin-
    und Herschieben von Daten zw. PC, Karte und Handy...
    Da hab ich nun die Nummern umgesiedelt, und nun konnte
    ich immerhin in Gruppen einteilen und selbige mit Ton versehen.
    Mehr klappt noch nicht... :rolleyes



  • Da kann ich mich ja freuen, hab gestern das Samsung Galaxy S bestellt!

  • ... während mein iPhone inzwischen vollends personalisiert wurde und ich inzwischen auch rausgefunden habe, wie man Apps weitergeben kann (ausm iTunes, über USB-Stick).
    Und ich bin tatsächlich Angry-Birds-süchtig! :chen

  • Ich muss das Schutzhüllen-Thema nochmal hervorkramen. (Im Mac-Thread hatte ich die Frage schon mal gestellt, bin da aber noch nicht wirklich weitergekommen.)


    Ich hätte gerne eine wirklich gute Hülle, die aber am besten so dünn ist, dass das iPhone damit noch in die Ledertasche passt.


    Es scheint aber kaum gute Hüllen zu geben. Entweder sehen die bald total abgearbeitet aus oder sind aus Silikon. Das mag zwar am besten vor Stößen zu schützen, kommt mir aber nicht ins Haus, weil ich das Material eklig finde und es nie sauber ist.


    Das einzige Case, das wohl dünn und stabil ist, ist wohl das unten angezeigte.


    Ich würde irgendwie ungern auf meine Ledertasche verzichten. Die schützt doch am besten. Ich hätte allerdings gerne einen Schutz, wenn das iPhone nicht in der Tasche ist. Ich trage das Teil ja auch mal durch den Wald. Gerade wenn man es in der Hand hat, ist die Gefahr, dass es runter fällt ja besonders groß.


    Kann mir jemand eine dünne und gute Hülle empfehlen?

  • Wäre ein Flip-Case eine Option? Ich hatte mal eins für mein iPhone 3 und fand es ganz gut. Es war leider nicht so gut verarbeitet und nach einem Jahr abgenutzt, aber wenn ich handwerklich halbwegs geschickt wäre, hätte ich das problemlos reparieren können.


    Hier ist ein Beispiel, die Dinger gibt es natürlich auch ohne Motiv und in schön. War einfach nur der erste Google-Treffer. ;-)


    http://www.tradeage.com/de/sal…C3%BCr-i-phone-4-ce269297

  • Überzeugt mich nicht so richtig. :grin


    Dadurch ist es in der Hülle weniger geschützt, als in meiner jetztigen Lederhülle (dich ich wirklich gerne weiter nutzen würde) und wenn es offen ist, ist es eigentlich nicht wirklich geschützt. Meine größte Befürchtung ist eben, dass mir das Teil beim Cachen oder einfach so bei der Benutzung auf den Boden fällt oder ihm sonstwas passiert.

  • Das ist offen von vier Seiten geschützt, also genau wie bei einer dünnen Hülle auch. Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber diese Flip-Cases haben durchaus einen Rahmen. Mir ist das iPhone mit Flip-Case mal offen und mit viel Schwung auf den Asphalt geflogen und auf einer Ecke aufgekommen. Die Hülle hatte anschließend eine unschöne Delle, aber dem iPhone ist rein gar nichts passiert. Wenn es auf die Glasseite fällt, kann es natürlich schief gehen, aber das Problem hat man auch mit anderen dünnen Hüllen. Da schützen nur die richtig dicken Hüllen richtig.

  • Ich habe so eine Hülle wie die von dir verlinkte, Ronja, und finde sie wirklich gut. :wave Da die so biegsam ist, kann man das iPhone einfach "reindrücken" und dann hält das. Inwiefern das dann allerdings noch in deine Ledertasche passt, weiß ich aber nicht.
    Ich habe mir eine Art Stofftasche gekauft, die nocheinmal eine Lasche mit Klettverschluss dran hat, die über die gesamte Länge der Tasche geht, und da passt das iPhone auch mit dem durchsichtigen Case rein.


    Edit: Das durchsichtige Case kommt bei mir auch von Amazon (allerdings mit Blumenmotiv hinten) und die Stofftasche hab ich mal in nem Base-Shop gekauft.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Nikana
    Das ist offen von vier Seiten geschützt, also genau wie bei einer dünnen Hülle auch. Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber diese Flip-Cases haben durchaus einen Rahmen. Mir ist das iPhone mit Flip-Case mal offen und mit viel Schwung auf den Asphalt geflogen und auf einer Ecke aufgekommen. Die Hülle hatte anschließend eine unschöne Delle, aber dem iPhone ist rein gar nichts passiert. Wenn es auf die Glasseite fällt, kann es natürlich schief gehen, aber das Problem hat man auch mit anderen dünnen Hüllen. Da schützen nur die richtig dicken Hüllen richtig.



    Ah! Danke für die Erklärung. Klingt schon besser. Allerdings bin ich von der Handhabung noch nicht überzeugt. Wenn das Teil offen ist, dann schlabbert der Deckel in der Gegend herum. :lache


    Du merkst, ich bin da nicht einfach zufriedenzustellen. :lache

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich habe so eine Hülle wie die von dir verlinkte, Ronja, und finde sie wirklich gut. :wave Da die so biegsam ist, kann man das iPhone einfach "reindrücken" und dann hält das. Inwiefern das dann allerdings noch in deine Ledertasche passt, weiß ich aber nicht.
    Ich habe mir eine Art Stofftasche gekauft, die nocheinmal eine Lasche mit Klettverschluss dran hat, die über die gesamte Länge der Tasche geht, und da passt das iPhone auch mit dem durchsichtigen Case rein.


    Edit: Das durchsichtige Case kommt bei mir auch von Amazon (allerdings mit Blumenmotiv hinten) und die Stofftasche hab ich mal in nem Base-Shop gekauft.



    Ich habe diese Tasche:


    Ist deine viel größer?

  • Am ehesten so wie die unten, nur dass es eben kein Case ist, sondern eine richtige Tasche, wo man das Telefon reinstecken und rausholen muss, und sie ist ziemlich weit. Deine dürfte dafür wohl zu eng sein, vermute ich mal.

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ah! Danke für die Erklärung. Klingt schon besser. Allerdings bin ich von der Handhabung noch nicht überzeugt. Wenn das Teil offen ist, dann schlabbert der Deckel in der Gegend herum. :lache


    Nur beim fotografieren, ansonsten kann man das Ding wunderbar komplett umklappen und mit dem iPhone festhalten. ;-)


    Zumindest war es bei meinem Case so, kann natürlich sein, dass andere nicht so flexibel sind.

  • Ich habe für mein Samsung Galaxy eine neue SIM Karte bekommen. Sozusagen beim Einführen ist mir aufgefallen, dass die irgendwie so klein ist..ich habe aus der Standard SIM eine Micro Sim für IPhones gemacht, ich dumme Nuss. :yikes


    Dann war ich in der Handyklinik- nix mehr zu machen. Handy futsch. Ein Freund versucht zwar nochmal, das irgendwie zu zerlegen und wieder zurecht zu fummeln, aber Hoffnung mache ich mir nicht. Auf jeden Fall brauchte ich ja auch ne neue SIM Karte von meinem Anbieter, da habe ich grade angerufen. Schon bei der Beschreibung des Problems hat der Techniker so komisch gekichert. Als ich dann mein Passwort (OH GOTT!!, das ist das beknackteste Passwort, dass man sich vorstellen kann) genannt habe, war das Gespräch sozusagen beendet, weil wir beide nur noch lachen mussten, Mir tut jetzt noch der Bauch weh. :lache Ist zwar irgendwie allet doof, aber den Spaß war es irgendwie wert. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ooh ja, das kommmt mir bekannt vor, auch wenn ich gerade noch das Unheil abwenden konnte...^^ Meine SIM-Karte ist nun leicht "abgebrochen", aber sie passt noch in mein HTC *puh* Wäre ja noch schöner gewesen, nachdem das Freischalten immer schon so ein Hin & Her war^^


    Aber schön, dass du dabei wenigstens noch deinen Spaß hattest :D