Das Lied von Feuer und Eis

  • Zitat

    Original von Grisel
    Amazon spricht optimistisch von 2012. Was so irreal nicht wäre, wenn er es tatsächlich vor kurzem fertig geschrieben hätte, mit Lektorat etc.


    Deutsche oder englische Version?


    Also das einzige was ich finden kann ist folgendes (leider nur auf englisch):



    Mehr .. siehe Quelle


    Das war im Oktober 2010.
    Also er ist auf jedenfall sehr weit :grin


    Wobei wir jetzt Ende Februar haben und der Zeitplan nicht mehr stimmt :lache

  • Der Witz ist, ich informiere mich schon seit Jahren über diese Serie und die Bücher stehen ganz weit oben auf meiner Liste.
    Aber ich fange erst an zu lesen, wenn alle Bücher erschienen sind ... :lache
    Wenn es so weit sein sollte, dann werde ich mir alle auf englisch holen ... also nie :chen

  • LeseMann :
    vermutlich machst du das einzig richtige indem du wartest. Ich kann schon jetzt die 4 Wochen zwischen Teil 2 und 3 (englische Versionen) kaum abwarten und will endlich wissen wie es weiter geht, diese Serie wird ganz extrem schnell zur Sucht, und dabei bin ich nicht so leicht zu begeistern (von Fantasy schon gar nicht)....
    davon das wir irgendwann noch lesen dürfen wie das ganze dann zu einem Ende kommt, naja, davon geh ich einfach mal aus, alles andere wäre einfach zu schrecklich.
    Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulestzt :chen

  • Zitat

    Original von Maharet
    LeseMann :
    vermutlich machst du das einzig richtige indem du wartest. Ich kann schon jetzt die 4 Wochen zwischen Teil 2 und 3 (englische Versionen) kaum abwarten und will endlich wissen wie es weiter geht, diese Serie wird ganz extrem schnell zur Sucht, und dabei bin ich nicht so leicht zu begeistern (von Fantasy schon gar nicht)....
    davon das wir irgendwann noch lesen dürfen wie das ganze dann zu einem Ende kommt, naja, davon geh ich einfach mal aus, alles andere wäre einfach zu schrecklich.
    Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulestzt :chen


    Im Moment habe ich noch genug alternativen, aber ich würde schon gern wissen, warum alle von dieser Serie sprechen!

  • Das glaub ich dir gerne. Ich bin auch sehr lange um die Serie rumgeschlichen, weil ich mir dachte es ist einfach eine Fantasyserie mehr auf der langen Liste, aber meine Schwester und ne Freundin haben schon lange davon geschwärmt, und deshalb haben wir uns jetzt dazu entschlossen das ganze als Leserunde (mit noch einigen anderen Freundinnen) in Angriff zu nehmen. Und ich muss wirklich sagen das ich schon nach den ersten 10 Seiten komplett verzaubert war. Du kannst dich also wirklich auf was aussergewöhnliches freuen ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Das glaub ich dir gerne. Ich bin auch sehr lange um die Serie rumgeschlichen, weil ich mir dachte es ist einfach eine Fantasyserie mehr auf der langen Liste, aber meine Schwester und ne Freundin haben schon lange davon geschwärmt, und deshalb haben wir uns jetzt dazu entschlossen das ganze als Leserunde (mit noch einigen anderen Freundinnen) in Angriff zu nehmen. Und ich muss wirklich sagen das ich schon nach den ersten 10 Seiten komplett verzaubert war. Du kannst dich also wirklich auf was aussergewöhnliches freuen ;-)


    Also Du machst das warten sehr einfach für mich! :P
    Was mich aber auch noch zusätzlich ärgert.
    Jetzt kommt noch eine blöde Serie zu diesen Büchern! :bonk
    Ich lese am liebsten zuerst die Bücher und schaue mir dann die Verfilmungen an! :fetch

  • *pfeiff*


    sorry, aber WENN es mich halt mal gepackt hat :grin - wie gesagt, was Fantasy angeht bin ich schon lange nicht mehr leicht zu beeindrucken


    Stimmt, an die TV Serie hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Da würde ich in jedem Fall auch die Bücher vorher lesen wollen. Aber ich bin ohnehin mal sehr gespannt wann und ob überhaupt wir diese Serie in Deutschland mal zu sehen bekommen. Ich hoffe es zwar stark aber sicher bin ich mir da nicht...

  • Zitat

    Original von Maharet
    *pfeiff*


    sorry, aber WENN es mich halt mal gepackt hat :grin - wie gesagt, was Fantasy angeht bin ich schon lange nicht mehr leicht zu beeindrucken


    Stimmt, an die TV Serie hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Da würde ich in jedem Fall auch die Bücher vorher lesen wollen. Aber ich bin ohnehin mal sehr gespannt wann und ob überhaupt wir diese Serie in Deutschland mal zu sehen bekommen. Ich hoffe es zwar stark aber sicher bin ich mir da nicht...


    Ich glaub, mein Schwein pfeift! :hau


    Die Serie kommt ziemlich sicher!
    Allein der Name der Serie wird dafür sorgen.


    Ich glaube ich sollte diesen Thread für eine weile meiden :gruebel

  • :-]
    Bis die deutsche Ausgabe erscheint könnte ich mit den Vorgängern soweit durch sein - irgendwie bin ich im vorletzten hängen geblieben und habe dann wieder von vorne begonnen, weil ich irgendwann keinen blassen Schimmer mehr hatte :lache

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich bin auch froh, dass ich die Bücher auf Englisch lese. Allerdings finde ich, wenn schon, dann sollte man auch alles übersetzen - inklusive der Eigennamen, die in dieser Serie ja großteils beschreibende Funktion haben. Immerhin würde ein englischsprachiger Leser "Greyjoy" wahrscheinlich als ebenso merkwürdig empfinden wie ein deutschsprachiger "Graufreud".


    "Moleskin" ist allerdings laut dict.cc kein Hirschleder, sondern entweder Maulwurfsfell oder Baumwolle.


    LG
    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ratzefatz ()

  • “Poetry is what gets lost in translation.”
    Robert Frost


    :grin


    Werde wenn möglich alle Bücher nur noch im Original lesen.
    Deutsch, Englisch und Italienisch sind abgedeckt … bei dem Rest entscheidet der Preis


    @ neue Übersetzung
    Egal was man davon halten mag, aber die Cover sehen IMO viel besser aus als die alten!
    Und sie sind nicht "zerstückelt" … oder?