Das Lied von Feuer und Eis

  • Ich mag diese Reihe sehr gerne und habe vor Kurzem "Die Dunkle Königin" gelesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da die Geschichte an einer sehr spannenden Geschichte unterbrochen wurde.


  • Ich bin grad auf der Suche nach dem Thread mit den 10 Lieblingsbüchern der Eulen


    und bin auf seite 45 in allerlei buch auf diesen thread gestoßen - Ich schätz mal, dieses thema ist inzwischen mehr als nur doppelt... :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ich find es irgendwie skuril das die Bücher erst ihren großen Hipe erlebt haben als sie verfilmt wurden und alle es plötzlich supertoll finden vorher hat man ja öfter mal gehört.. och das ist zu kompliziert zuviele Personen, Schauplätze usw . Ich les sie jedenfalls seit das erste auf Deutsch erschienen ist .. das schlimme.. jahrelanges Warten bis es weiter geht :bonk

  • Ohje, 5 Jahre sind schon fies... Wobei es ja immer noch krasser geht. Die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" von Ken Follett kam ja erst 18 Jahre später, soweit ich weiß. :rofl


    Ich lese gerade endlich mal "A Game Of Thrones" weiter. Da war eben so eine tolle Landschaftsbeschreibung des Dothraki-Landes, dass ich mich direkt da hingewünscht habe. :-] Überall nur Wiese bis zum Horizont und am Himmel sieht man einen Falken fliegen - herrlich.

  • Wobei "Die Säulen der Erde" ja immerhin eine abgeschlossene Geschichte war ... die Ice&Fire-Bücher enden ja immer mit übelsten Cliffhangern :rolleyes :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, ich hasse Cliffhanger. Wie hiess das eine Buch, das auf Französich schon fertig geschrieben war, bei dem aber die Übersetzung so künstlich lange hinausgezögert wurde, und die bücher extra nochmal halbiert?


    - Ach ja, Pierre Grimbert, Die Erben von Ji... da waren etliche wirklich gemeine Cliffhanger dabei, aber man wusste immer: ok, der nächste Band erscheint kurz vor Weihnachten, ich werde es wahrscheinlich erleben.
    Aber hier weiss man es - genau wie bei Patrik Rothfuss' Kingkiller-Chronicle - nicht. Man kann nur auf die eigene und des Autors anhaltende Gesundheit hoffen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()