In der Badewanne lesen...

  • Zitat

    Original von arter
    Ich habs heute schon hinter mir. Lesen in der Badewann ist einfach ist einfach :fingerhoch.


    Übrigens wem ist denn außer mir schon mal ein Buch ins Wasser gefallen - also so richtig mit U-Boot-Einlage? :yikes ;-(


    Was verstehst du unter "U-Boot-Einlage"? Meins ist ja nicht gleich untergetaucht, ich hab es gleich rausgeholt. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von arter
    Ich habs heute schon hinter mir. Lesen in der Badewann ist einfach ist einfach :fingerhoch.


    Übrigens wem ist denn außer mir schon mal ein Buch ins Wasser gefallen - also so richtig mit U-Boot-Einlage? :yikes ;-(


    Mir ist das auch schon mal passiert. Ein einziges Mal. Habe es vor dem Baden auf den Wannenrand gelegt und dann bin ich dran gestoßen und es ist reingefallen. :rolleyes
    Trotzdem gebe ich das Lesen in der Wanne nicht auf, es ist einfach zu schööönnn und entspannend. :-]

  • Ich habe schon lange nicht mehr gebadet.... das wird jetzt schnellstens mal wieder umgesetzt! In der Wanne lesen finde ich sehr entspannend. Ich höre sie jetzt schon rufen, die Wanne.... :lache

  • Oh,ab und zu muss das sein. Es ist so entspannend und so beruhigend. Mir ist zwar schon das ein oder andere Buch mal ins Wasser gefallen,doch aufgeben werde ich es deswegen nicht.Es ist einfach zu schön =)

  • Aber auch eine halbe Stunde in der Wanne lesen kann ja schon entspannend sein. Ist das Buch jedoch sehr spannend oder einfach nur ideal zum in-der-Wanne-lesen, dann kanns auch schon mal länger werden.

  • also so ein Bad gönne ich mir regelmäßig am Wochenende. und da muss IMMER ein Buch mit - ohne ist doch langweilig. und in den ganzen vielen Jahren ist es mir genau einmal passiert, dass ein Buch reingefallen ist. und das war auch noch ein recht dickes, was danach wirklich nicht mehr zu retten war. ich finde, das ist ein recht guter Schnitt.


    ein paar wenige Wasserspritzer oder mal feuchte HÄnde machen einem Buch ja nun wirklich nichts aus und sooo viel Wasserdampf erzeuge ich auch nicht, obwohl ich sehr heiß bade.

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Mir ist das auch schon mal passiert. Ein einziges Mal. Habe es vor dem Baden auf den Wannenrand gelegt und dann bin ich dran gestoßen und es ist reingefallen. :rolleyes
    Trotzdem gebe ich das Lesen in der Wanne nicht auf, es ist einfach zu schööönnn und entspannend. :-]


    U-Boot heißt komplett untergetaucht. Ich habs dann getrocknet und gepresst. Ja man konnte es noch lesen. Aber es war kein vergnügen mehr. So ein richtiges Badewannenbuch.

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Aber auch eine halbe Stunde in der Wanne lesen kann ja schon entspannend sein. Ist das Buch jedoch sehr spannend oder einfach nur ideal zum in-der-Wanne-lesen, dann kanns auch schon mal länger werden.


    Länger geht bei mir nicht, weil mir dann zu heiß wird und das Wasser (für meine Verhältnisse) dann doch langsam zu kalt. Warmes Wasser nachfüllen fänd ich bisschen bescheuert.


    arter : Ok, komplett untergetaucht ist meins ja nicht. Sieht zwar doof aus, aber lesen konnte man es super.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Aber auch eine halbe Stunde in der Wanne lesen kann ja schon entspannend sein. Ist das Buch jedoch sehr spannend oder einfach nur ideal zum in-der-Wanne-lesen, dann kanns auch schon mal länger werden.


    Ich bleibe immer mindestens ne Stunde drin, kürzer lohnt es sich bei der Menge an Wasser einfach nicht.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ich bleibe immer mindestens ne Stunde drin, kürzer lohnt es sich bei der Menge an Wasser einfach nicht.


    Bist Du da nicht anschließend immer völlig eingeschrumpelt :chen???

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84


    Bist Du da nicht anschließend immer völlig eingeschrumpelt :chen???


    Ach naja, das vergeht ja wieder :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Eine Stunde krieg ich auch locker hin, stelle mir ja auch immer die Eieruhr damit ich nicht länger als eine Stunde in der Wanne bleibe. Manchmal bin ich so vertieft in ein Buch, das ich nicht mal merke das das Wasser bedenklich kühler wird.
    Verschrumpelt bin ich auch nicht, die Hände hab ich außerhalb des Wassers ( müssen ja das Buch halten ) und sonst schrumpelt nichts. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Wo kann man den ungestörter Lesen als in der Badewanne? Man liegt, es ist kushcelig warm, je nach Zusatz riecht es auch noch gut. Manchmal zündet man Kerzen an, was eine schöne, romantische oder auch gruselige Stimmung zaubert, je nachdem. Eine halbe Stunde bis Stunde völlige Ungestörtheit. Kein Telefon, niemand, der klopft und stört... Herrlich. Von Bett oder Sofa kann man jederzeit verscheucht werden, um etwas zu erledigen, aus der Wanne nicht :grin

  • Ich hab's vorgestern probiert :grin Das Baden mit Buch.


    Und ich glaube, ich könnte tatsächlich noch zur Badewanneneule konvertieren :wow
    Habe extra ein Buch genommen, bei dem etwaige Wasserschäden nicht so schlimm wären und ich habs tatsächlich eine gute halbe Stunde ausgehalten :chen Bin stolz auf mich^^


    Entspannend war es allemal, und das kann ich im Moment echt gebrauchen :-]

  • Was soll man in der Badewanne denn sonst machen? Schlafen könnte ich nicht, weil ich Angst hätte zu ertrinken. Fernsehen und Co fallen auch flach. Da ist ein Buch halt die erste Wahl. Einfach nur rumsitzen wäre öde. Das tu ich auf der Arbeit schon ausgiebig.