In der Badewanne lesen...

  • Ja, ich mache es. Auch wenn ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, wenn das eine oder andere Buch vorübergehend etwas Wasserdampf abbekommt. Aber irgendwie kann ich mich nicht beherrschen, denn in der Wanne lesen hat was. Meine wertvollsten Bücher nehme ich natürlich nicht mit, aber bei einigen Taschenbüchern nehme ich mir diese Freiheit mal :-] Macht ihr das auch?

  • Ja - ich bin ein Badewannenleser.
    Ich komme gerade aus der Wanne und habe dort einige Blogeintraege von Constance auf mich wirken lassen.


    Ich sehe da auch nichts schlimmes drin.

  • Ich habe das einmal probiert, das geht ja gar nicht. Für mich war es so unbequem, die eine Hand hält das Buch fest, die andere blättert also darf keine nass sein...


    Ich finde im Bett lesen viel bequemer!

  • Aber sicher doch. Was soll man auch die ganze Zeit in der Badewanne sonst machen? :-]


    Ich liebe es in der Wanne zu lesen, dem Buch passiert auch nichts, da bei mir das Wasser nicht mehr dampft, ich bin doch kein Hummer. :lache
    Neben der Wanne steht die Waschmaschine und darauf kommt das Buch, ein Handtuch zum Abtrocknen falls die Hände doch mal naß werden und der Kurzzeitwecker, damit ich über dem Buch nicht die Zeit vergesse.


    Und im Bett lese ich auch. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Seit mich eine liebe Eule darauf gebracht hat, lese ich regelmäßig in der Wanne. Es ist einfach nur entspannend. Warmes Wasser, Kerzen, ein Glässchen Wein und ein gutes Buch. Was gibt es schöneres? :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich liebe es in der Wanne zu lesen, darüber vergess ich auch schon mal die Zeit :-] Es gibt einfach nichts entspannenderes und wenn man gut genug aufpasst, passiert dem Buch ja auch nichts. Ich hab auch immer ein kleines Handtuch in Greifweite und wenn ich merke, dass der Buchrücken feucht wird, trockne ich ihn wieder ab und lese weiter, es ist einfach zu schön :-)

  • Ich lese indirekt, weil ich Hörbücher höre, wenn ich denn mal bade, was sehr selten vorkommt. (und nee, ich bade nicht nur zu Weihnachten, den Rest des Jahres dusche ich :-P)
    Ich mag es nicht, wenn das Buch nicht nass werden darf, und das dürfte es bei mir nicht und ich mir die ganze Zeit Sorgen machen muss, das etwas passieren könnte. Da kann ich mich nicht entspannen. Ist bei Hörbüchern anders ^^
    Mein Mann schaut dafür immer Filme per Laptop.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • na klar doch, ist einfach herrlich !! bisher ist mir auch noch kein Buch ins Wasser gefallen, nur mal gelegentlich ein Lesezeichen. Das Sandmaennchen (eine Postkarte) hab ich zum Glueck aber noch schnell vor dem Ertrinken retten koennen :-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich lese auch nur indirekt - also mit Hörbüchern. Ich versuche ja schon lange, jemanden zu rekrutieren, der mir solange vorliest, aber irgendwie hat sich da noch keiner gefunden, der das freiwillig macht... :chen

  • Selten, meist wird mir das Wasser zu schnell kalt, und ich muss heißes nachlaufen lassen. Das führt dann a) zu einem zu großen Wasserverbrauch (und ich will doch kein Umweltschwein mehr sein) und b) dazu, dass ich, drinliegend, das Wasser zu heiß mache und hinterher nicht mehr rauskomme, weil der Kreislauf lieber liegenbleiben will. :rolleyes
    Eine beheizte Badewanne, die die Temperatur hält, müsste her ...

  • Ich bin ja nun so was von kein Badewannengänger! Höchstens 2-3 Mal im Jahr. Ich dusche lieber - geht schneller. Und im Sommer in die Wanne geht ja nun mal gar nich. Aber abgesehen davon, dass ich nich der Badewannengänger bin, bin ich der Meinung, dass ein Buch nun mal gar nicht ins Bad bzw. in der Nähe von Wasser gehört. Auch wenn ihr schreibt, ist noch nichts passiert, aber wenn es doch mal passiert, dann ist "das Geschrei groß".


    Perfekt ist für mich: erst duschen, dann auf die Couch, Decke, Buch und draußen schlechtes Wetter :anbet

  • Ich gestehe, ich lese in der Badewanne. Klar im Sommer bade ich nicht so oft, aber im Winter und bei kühlerem Wetter, immer wieder gern. Es gibt nichts was mehr entspannt. Man kann so herrlich abschalten.
    Einmal ist mir ein Buch ins Wasser gefallen. :rolleyes Seither passe ich doppelt gut auf.