'Der kleine Hobbit' - Kapitel 06 - 10

  • Zitat

    Original von Wasserdrache


    Bald wird sich Gandalf von der Gupper trennen, bin mal gespannt ob man am ende erfährt was er so gemacht hat, ich erinnere mich nämlich nicht mehr daran. :grin


    ich häng an der Stelle schon ewig fest, mir kommt immer was dazwischen.. aber gleich lese ich weiter.. auf geht es in den Wald :grin

  • Zitat

    Original von Clare
    Eigentlich ist es gut, dass die Hobbit-Verfilmung noch nicht fertig ist, denn die eigentliche Geschichte im Buch wird verändert. Irgendwann weiß man nicht mehr, was eigentlich nun wirklich von Tolkien gewollt in die Geschichte gehört (siehe oben - die Wetttrinkerei steht im Gegensatz zum Zählen in der Schlacht nicht im Buch).


    Und eigentlich reagiere ich immer ganz empfindlich auf solche Verfremdungen, aber diese war einfach zu witzig :schaem

  • Zitat

    Original von Mia08


    er ist ja schließlich auch der "Meisterdieb" ;-) :lesend


    :write Was soll ich da noch schreiben - Ihr habt ja recht! :lache


    Beorn lebt mit seinen Tieren in einer richtigen Idylle (trotz der Bedrohungen). Da kann sich Bilbo noch mal richtig ausruhen.


    Zitat

    Original von Zwergin
    Die Elfen machen mich im "Hobbit" generell fertig, egal welche, sie passen alle nicht zu meinem HdR-Elbenbild, der kleine Makel an diesem wunderschönen Buch.


    Das sich das Elbenbild in den beiden Büchern so voneinander unterscheidet hatte ich schon total verdrängt... :wow


    Und die Filme vom HdR muß ich mir mal wieder dringend anschauen.... :wave

  • @ Wasserdrache
    Ich glaube die Adler haben nur diesen einen Fürsten. Also denke ich ist er derselbe.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Das sich das Elbenbild in den beiden Büchern so voneinander unterscheidet hatte ich schon total verdrängt... :wow


    geht mir auch so.. vor allem der Elbenkönig, der so versessen auf Schätze ist, kommt mir sehr seltsam vor :wow

  • Lili_Morinstal : Danke :wave


    Jetzt sind sie im Wald und haben Hunger. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich noch rächen könnte das Thorin da mal einfach so einen Hirsch erlegt hat.


    Das Beorn einen Bart hat wußte ich auch nicht mehr, ich habe ihn mit wohl immer ohne vorgestellt. Es ist wohl einfach auch schon zu lange her seit dem letzten mal. Aber irgendwie komisch, so viele Leute mit Bärten. Gandalf, die Zwerge und jetzt auch noch Beorn. :gruebel


    Habe jetzt auch das mit Gandalf und den zwei laiben Brot gelesen. Vielleicht brauchen Zauberer mehr Nahrung um mehr Energie für das Zaubern zu haben. :gruebel

  • Die kleine Gruppe gerät auf ihrer Reise ja wirklich von einem Extrem ins andere. Zwischendurch gelingt es ihnen mal, neue Vorräte zu bekommen, aber die kommen schnell wieder abhanden, sodaß sie sogar hungern müssen. Und der Weg scheint kein Ende zu nehmen....
    Ich bin an der Stelle, wo sie Bilbo (mal wieder) verloren haben.

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Das scheint dann ja zum Dauerzustand zu werden, armer Bilbo, geht dauernd verloren.


    Gesund kann so ein Abenteuer nicht sein. Bauch vollschlagen, hungern, Bauch vollschlagen, Hungern, Bauch vollschlagen, Hungern....


    :lache
    So kann man das Buch auch beschreiben.... :grin

  • Zitat

    Original von TempeIch mag ja die zwei Türme am Liebsten von den Filmen :heisseliebe Und diese Szene ist fast so schön, wie das Wettzählen der Beiden während der Schlacht :lache


    Ich mag vor allem diese Szene kurz davor:


    Gimli springt hoch und sieht nichts. Fragt Legolas, was jetzt passieren würde.
    Legolas ganz trocken:
    Soll ich es Dir beschreiben oder Dir lieber eine Kiste besorgen?


    :rofl


    Oder:
    Gimli zu Aragorn:
    Du mußt mich werfen - aber erzähl's nicht dem Elf!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von Zwerginist aber schon ewig her, dass ich die Filme geguckt habe.


    Das ist ein Fehler... :nono


    :rofl Ich weiß, ich bin etwas extrem... Ich gucke die Filme mind. einmal im Monat... :chen

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Wir kommen ein bisschen ab vom Hobbit...
    Nur soviel: So schön und auch witzig das auch ist - es ist eben nicht vom Autor des Buches!
    Ich fürchte, die Hobbit-Verfilmung wird auch diese Geschichte für mich verändern, und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freue...

  • Zitat

    Original von Clare


    Wir kommen ein bisschen ab vom Hobbit...
    Nur soviel: So schön und auch witzig das auch ist - es ist eben nicht vom Autor des Buches!
    Ich fürchte, die Hobbit-Verfilmung wird auch diese Geschichte für mich verändern, und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freue...


    Ja, und irgendwie passt es für mich auch nicht wirklich zu meiner Buch-Vorstellung von Lgolas und Gimli. Aber deswegen ist es für mich auch nicht wirklich "real", ich hab mein Bild von den Charakteren und der Handlung und rege mich dann eher beim Filmegucken permanent auf (z.B. Matrix-Legolas und Doppeldoof-Gimli, wie sie in einem HdR-Forum mal genannt wurden... :lache)


    Dementsprechend mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass die Hobbit-Verfilmung da mein Bild ändern könnte.