Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Kurzbeschreibung
    Deine Familie verschwindet. Ohne Spur. Ohne Hilferuf


    Der Alptraum eines jeden Vaters: In einem belebten Einkaufszentrum lässt Wallace Carver seine Frau und die beiden Söhne nur einen Augenblick aus den Augen – plötzlich sind sie spurlos verschwunden. Es gibt keine Erpresserbriefe, keine Lösegeldforderung. Wer hat Interesse daran, diese Unschuldigen zu entführen? Carver, der selbst in Verdacht gerät, muss bis zum Äußersten gehen, wenn er seine Familie wiedersehen will.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kurzbeschreibung
    Deine Familie verschwindet. Ohne Spur. Ohne Hilferuf


    Der Alptraum eines jeden Vaters: In einem belebten Einkaufszentrum lässt Wallace Carver seine Frau und die beiden Söhne nur einen Augenblick aus den Augen – plötzlich sind sie spurlos verschwunden. Es gibt keine Erpresserbriefe, keine Lösegeldforderung. Wer hat Interesse daran, diese Unschuldigen zu entführen? Carver, der selbst in Verdacht gerät, muss bis zum Äußersten gehen, wenn er seine Familie wiedersehen will.


    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Da Debüt war so ein schnell gelesen und schnell wieder vergessen Thriller. :lache

  • Die ersten hundert Seiten sind schon mal sehr gut :-]


    Desillusioniert kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt beiden keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen. Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Landgrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara…

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Da Debüt war so ein schnell gelesen und schnell wieder vergessen Thriller. :lache


    Na ganz toll, mach mir nur Mut :grin
    Bis jetzt (50 Seiten) ist es ganz okay. Die Geschichte selbst wurde halt nur schon oft erzählt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Na ganz toll, mach mir nur Mut :grin
    Bis jetzt (50 Seiten) ist es ganz okay. Die Geschichte selbst wurde halt nur schon oft erzählt.


    DAS ist mein größtes Problem mit den Buch, das erste ging auch in diese Richtung (wenn ich mich richtig erinnere). Trotzdem kann es ja ganz nett sein. ;-)

  • Und mal wieder was Schöneres für Zwischendurch...


    Guillaume Musso - Weil ich dich liebe


    Wie viel Schmerz erträgt die Liebe?


    Die glückliche Ehe von Nicole und Mark zerbricht am rätselhaften Verschwinden ihrer kleinen Tochter Layla. Die verzweifelte 15-jährige Evie überfällt auf offener Straße den Psychologen Connor McCoy. Die exaltierte Milliardärstochter Alyson Harrison will nicht mehr weiterleben. Werden die aus der Bahn geratenen Seelen wieder zu sich zurückfinden? Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust - anrührend und spannend bis zur letzten Seite.

  • Da musste ich im Bücherregal eines lieben Freundes einfach zugreifen: :-]


    Frédéric Lenoir *Der Fluch des Mont-Saint-Michel*


    Klappentext:


    Die Rache des Engels wird Sie bis in Ihre Träume verfolgen!


    Ein Sakrileg, begangen aus Hochmütigkeit, löst auf dem Mont-Saint-Michel eine Serie von blutigen Morden aus. Wer ist der Täter, der den heiligen Ort zum Erzittern bringt? Und welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich hinter den Gott geweihten Mauern?

  • Mein nächstes...


    Zitat


    Als Fünfundzwanzigjähriger hat Thomas Mann seinen großen Roman über den "Verfall einer Familie" abgeschlossen und damit ein erstaunliches Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte der hanseatischen Kaufmannsfamilie - die Verstrickungen und Leidenschaften, die Zwänge und das Ringen um Anerkennung, Liebe und Tod, der unverwechselbare ironische Ton - begeisterte Generationen von Lesern. Kaum ein anderes Buch vereinigt wie ›Buddenbrooks‹ hohen künstlerischen Rang mit weiter Popularität.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ich habe gestern meinen ersten Rebecca Gablé Roman begonnen. Der Einstieg fällt garnicht mal soo leicht..


    Kurzbeschreibung
    England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht ...

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe gestern meinen ersten Rebecca Gablé Roman begonnen. Der Einstieg fällt garnicht mal soo leicht..


    Bleib dran! Es lohnt sich! :anfeuer

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Kurzbeschreibung
    Die einzige Bild-Biographie von Jane Goodall hierzulande


    Jane Goodall ist die wichtigste und berühmteste Primatenforscherin des 20. Jahrhunderts. 1960 kam sie als junge Biologin nach Gombe in Tansania mit einem einzigen Ziel: Erkenntnisse über das menschliche Verhalten zu gewinnen, indem sie das Verhalten der Schimpansen studierte. Ihre Erkentnisse waren bahnbrechend, und es wurde eine ständige Forschungsstation eingerichtet.


    20 Jahre später verschob sich der Schwerpunkt ihrer Arbeit von der reinen Forschung zum Nautrschutz: Sie bemühte sich, die Tiere vor dem drohenden Aussterben zu retten.

  • Wladimir Kaminer - Meine kaukasische Schwiegermutter


    Kurzbeschreibung:



    Kaukasisch. Komisch. Kaminer. Aus dem Schrebergarten in den Kaukasus – ein echter Kaminer!


    Es ist das Paradies auf Erden: süße Melonen, emsige Bienen, pralle Weintrauben und spottbillige Prada-Taschen von Channel. Das gibt es nur an einem besonderen Ort: dem Kaukasus. Hier lebt die Schwiegermutter von Wladimir Kaminer samt ihrer Familie in Borodinowka an der Steppenstraße, einem Ort der Lebensfreude, Abenteuer und Begegnungen mit einzigartigen Menschen. Von ihnen erzählt Wladimir Kaminer so hinreißend, dass sie einem sofort ans Herz wachsen: Neben der Schwiegermutter wären da noch Onkel Joe, die Mitarbeiter der Dorfkantine, der Maler Gleb Michailowitsch oder der Imker Juri. Dazu ein paar unsichtbare springende Bartmäuse sowie die beiden frisch gekämmten Kühe der kleinen Siedlung. Als dann auch noch das deutsche Fernsehen kommt, um die Dokumentation »Kaminer Goes Kaukasus« zu drehen, steht Borodinowka kopf …

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Kurzbeschreibung
    Match-Race mit dem Tod. Ein Segelthriller und Spionageroman, bei dem doppelte Hochspannung garantiert ist.


    ______


    Das Buch spielt zu Beginn des 2. Weltkrieges und die ersten 38 Seiten kommen direkt symphatisch rüber, schon jetzt zeigt sich, das dieses Buch flüssig zu lesen sein wird.

  • Kathy Reichs - Fahr zur Hölle


    Bist du stärker als der Hass? Bist du schneller als das Böse? Bist du bereit für die Wahrheit?


    In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg zum Charlotte Motor Speedway und dem großen NASCAR-Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Strecke werden in einem Teerfass menschliche Überreste gefunden. Das Mitglied eines NASCAR-Teams wendet sich an die Forensikerin und erzählt ihr, dass seine Schwester Cindi vor zwölf Jahren verschwunden ist – zusammen mit ihrem damaligen Highschoolfreund Cale Lovett. Lovett hatte Verbindungen zu einer rechtsextremen Gruppe namens Patriot Posse. Könnte die Leiche Cindis sein? Oder Cales? Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens interessierte sich das FBI für die beiden. Doch die Suche wurde früh eingestellt. Sollte da etwas vertuscht werden? Wollte das Paar mit der paramilitärischen Gruppe in den Untergrund gehen? Oder hat Cale Cindi auf dem Gewissen? Tempe Brennan arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch gerade sie weiß: Das Böse holt dich immer ein.
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Dunkelziffer - Arne Dahl


    In den dunklen Wäldern des nordschwedischen Angermanland verschwindet die 14-jährige Emily spurlos. Zwischen ihr und der blutigen Enthauptung eines Mannes scheint es eine grausige Verbindung zu geben. Das Stockholmer Ermittlerteam um Paul Hjelm und Kerstin Holm stößt auf Spuren, die ins Internet führen - mitten hinein in einen perfiden Kampf zwischen Gut und Böse.


    Das Buch war ein Spontankauf, da es mich vom Verkaufstisch aus förmlich angeschrien hat, dass ich es mitnehmen soll. Eigentlich befinde ich mich schon seit längerem in einer absoluten Leseunlust, die aber von der ersten Seite an sowas von verflogen ist.... spannendes Buch.

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    Bleib dran! Es lohnt sich! :anfeuer


    Du hats recht. Ich musste gestern noch bis in die Nacht hinein lesen. Wenn man einmal drin ist, ist das Buch wirklich klasse. Auch, wenn manche Worte nicht ganz geläufig sind, das Buch ist tatsächlich spannend und ich kann endlich mal wieder ein wahres Kopfkino beim Lesen erleben. :-)