Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Kann es sein, dass der Bildschirm eines Laptops von innen brennen kann oder so?
    Bei meinem Bildschirm unten rechts in der Ecke färbt es sich gerade schwarz, der Fleck wird größer und die Ecke ist sehr heiß... muss ich damit rechnen, dass mir der Laptop gleich um die Ohren fliegt?
    :wow

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Kann es sein, dass der Bildschirm eines Laptops von innen brennen kann oder so?
    Bei meinem Bildschirm unten rechts in der Ecke färbt es sich gerade schwarz, der Fleck wird größer und die Ecke ist sehr heiß... muss ich damit rechnen, dass mir der Laptop gleich um die Ohren fliegt?
    :wow


    Explodieren wird er nicht, aber im Eimer ist er trotzdem. Einer der Schichten deines Displays ist gebrochen. Ärgerlich sowas :knuddel1

  • M101 : klick
    Die Dinger beeinträchtigen das Gehör, würde ich sagen, also: verboten.


    Falls noch jemanden interessiert, was aus der Torte geworden ist: eine Mischung aus Agar, Sahne, Sahnesteif und Saft klappt. Alternativ auch eine aus Paradiescreme, Saft und Agar. :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Explodieren wird er nicht, aber im Eimer ist er trotzdem. Einer der Schichten deines Displays ist gebrochen. Ärgerlich sowas :knuddel1


    Ja, suuuper, so ein Mist... das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen... :-(
    Hab jetzt die ganz alte Kiste wieder angemacht, aber das ist auch kein Zustand, die ist saulahm und die Tastatur ist hin...
    Ich krieg die Krise... kurz vor den Klausuren, mitten in der Leserunde, jede Menge Krempel, den ich online regeln muss und nu sowas... :bonk

  • Ja, das war auch mein Gedanke bezüglich der Kopfhörer, aber anscheinend gibt's wirklich Leute, die damit den Straßenverkehr unsicher machen :lache.


    Ich habe auch gleich das nächste Problem, und zwar hat mein Laptop mal wieder den Geist aufgegeben. Ich versuche jetzt die Daten per external Case zu retten, weiß aber nicht, welche ich für eine westerndigital scorpio Blue 500 GB Festplatte brauche (die Festplatte habe ich ausgebaut :grin). Ich bin leider nicht so ganz computertechnisch begabt, von daher wende ich mich doch lieber an die Profis hier ;-).

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mich würde mal interessieren, ob man sich selbst an den Einschaltquoten im TV beteiligen kann.
    Irgendwann habe ich mal gelesen oder gesehen, dass nur bestimmt Familien in Deutschland so ein TV-Gerät bekommen, bei dem sie dann jedes Mal, wenn sie Fernseh schauen wollen, eingeben müssen, wer gerade guckt (Mutter, Vater oder Kind...)
    Und das wird dann irgendwie auf die Allgemeinheit umgerechnet.


    Wenn ich nun also Samstagabend zum Beispiel die Sportschau gucke, trage ich null zu den Einschaltenquoten bei :gruebel


    Es werden definitiv nur einige Familien beobachtet. Es sind einige tausend Personen (glaube um die 5500 Familien). Diese sog. Panelgruppe entspricht in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung.
    Sie haben eine spezielle Fernbedienung (das GfK-Meter, von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) entwickelt) und jeder Zuschauer "meldet" sich mit einem Druck auf einen ihm zugewiesenen Knopf an, wenn er Fernseh schaut. Wenn sie dort mit mehreren Personen vor dem Fernseher sitzen, dann muss jeder seinen Knopf drücken um die Anzahl der Zuschauer anzuzeigen.
    Die Familien sind per Zufallsprinzip ausgewählt.


    Was DU schaust geht Null in die Quote ein, es sind wirklich nur einzelne Haushalte die betrachtet und dann hochegrechnet werden.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • mal eine Backfrage:


    ich hab mir von GU das Basic Baking Buch geholt und backe gerade eine(n) Stolle(n).


    da sollte man die Korinten, die Mandeln und die Gewürze in der Pfanne erwärmen und dort das Mehl dazugeben. das habe ich noch nie so gehört, hat einer eine Idee, warum man das machen soll?
    Es ging nicht darum, dass die Mandeln braun werden, sondern da steht was von "erwärmen".


    und die Anschlussfrage: es handelt sich um einen Quark-Stollen. wie lange kann man den wohl aufheben?

  • Mein Abfluss in der Küche ist irgendwie verstopft.. Also er läuft ab, aber ganz langsam. Und es riecht eklig :rolleyes
    Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen?
    Hab keinen Abflussreiniger da und mag das ehrlich gesagt auch nicht so gern.
    Hab im Internet gelesen, heißes Wasser aus dem Wasserkocher hineinschütten, aber das trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil das schon immer so komische Geräusche macht, wenn ich z.B.: das heiße Nudelwasser in den Abguss schütte.
    Kann mir wer helfen, bitte? :grin


  • Also, 100% kann ich das jetzt nicht sagen, aber es ist eigentlich so, dass Gewürze dann ihre Aromen besser entfalten...und das andere soll bestimmt mit dazu, damit sich das besser verbindet bzw. das Aroma noch intensiver wird.


    Wie lange man Quarkstollen aufbewahren kann, weiß ich nicht...mein Stollen letztes Jahr war direkt nach einem Tag weg. :grin
    Wenns gebacken ist, hält sich das ja schon ein bisschen, aber wird sicher schnell trocken. Ich würd Quarkstollen nicht länger als eine Woche aufbewahren...dann lieber neu backen.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Juli
    Mein Abfluss in der Küche ist irgendwie verstopft.. Also er läuft ab, aber ganz langsam. Und es riecht eklig :rolleyes
    Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen?
    Hab keinen Abflussreiniger da und mag das ehrlich gesagt auch nicht so gern.
    Hab im Internet gelesen, heißes Wasser aus dem Wasserkocher hineinschütten, aber das trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil das schon immer so komische Geräusche macht, wenn ich z.B.: das heiße Nudelwasser in den Abguss schütte.
    Kann mir wer helfen, bitte? :grin


    Wo ich grade hier bin :grin, doch heißes Wasser ist erstmal gut, also, kochendes Wasser...das muss der Abfluss aushalten! Am besten mehrmals!


    Im Kindergarten schraube ich die Rohre ab und mach die mit ner Flaschenbürste sauber, weil da dürfen wir chemisches Zeug nicht benutzen und da hängt immer viel drin.


    Edit sagt: schau mal diesen Link an: klick

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider hab ich kein Backpulver da, werde ich morgen gleich kaufen und ausprobieren. Hoffentlich hilfts :-)