Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Ich würde es auch erst Mal mit heißem Wasser probieren. Ich nehme an, Du hast eine Edelstahlspüle? Dann kommen die komischen Geräusche davon, dass sich das Material aufgrund des heißen Wassers plötzlich ausdehnt.


    Ich hab ja mal gehört, dass man eine Flasche Cola reinschütten soll... kann aber nicht glauben, dass das was nützt. :gruebel

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Küchenspüle? Mit Plastiksiphon?


    Putzeimer drunter, aufschrauben. Dann das ganze Gedöns im Badezimmer ordentlich reinigen. Zusammenschrauben, fertig. 10 - 15 Minuten Arbeit.
    Alternativ dazu, falls er wirklich schon sehr mitgenommen ist, im Baumarkt nen neuen Siphon, kostet meist nur unwesentlich mehr als eine chemische Rohrreinigungskeule.

  • Zitat

    Original von Grisu
    Ich hab ja mal gehört, dass man eine Flasche Cola reinschütten soll... kann aber nicht glauben, dass das was nützt. :gruebel


    Und dann ein Mentos hinterher :lache


    Das habe ich aber auch schon mal gehört und auch schon ausprobiert.
    Kann jetzt aber nicht unbedingt sagen, dass es sehr viel gebracht hat :gruebel

  • Zum Thema Abfluß hatten sie gerade neulich irgendwo bei RTL einen Test.


    Bei Fettverstopfungen ( Küche, Abfluß ) hilft wirklich am besten Cola im Abfluß und dann nach Einwirkzeit gründlich nachspülen, die Chemiekeule oder der Pümpel.
    ( Das mit der Cola funktioniert, ich schütte von Zeit zu Zeit regelmäßig Cola in den Abfluß )


    Bei Verstopfungen durch Haare ( Bad ) hilft nur Chemie oder Pümpel, da richtest Du mit Cola nichts aus.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe gerade auch meine Siphon gereinigt (aufgeschraubt und geputzt), die Chemiekeule hat da leider gar nichts mehr geholfen. Wäh war das eklig. :help
    Die letzte Feinarbeit mach ich dann mit der Chemiekeule.



    Jetzt ist nur noch meine Wama kaputt. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    Sie wäscht nicht mehr sauber, aber es ist nicht der Heizstab kaputt (habe heute mit 90°C. etwas probegewaschen und das Wasser wurde schön heiß, Wäsche ist aber trotzdem nicht sauerb ... und ja, natürlich habe ich Waschmittel benutzt). Was kann sie denn haben? :gruebel

  • Prombär :
    Das Dichtungsgummi von der Tür kannst du so leicht hochziehen, dann siehst du, ob sich darunter Dreck befindet.
    Sonst kannst du auch so eine Flasche Waschmaschinenreiniger kaufen. Damit lässt man ohne Wäsche einen Waschgang laufen, es hilft gegen Dreck, Geruch und Kalk.
    Ich mache das regelmäßig so alle 6 Monate, soll die Langlebigkeit der Maschine verbessern.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich hatte das auch einmal, immer so einen Grauschleier auf der Wäsche und sie roch schon gleich muffelig.
    Der Elektriker meinte, wenn man immer nur bei 30° und selten bei hohen Temoeraturen wäscht, setzt sich eine Ölschicht ab. Ich habe dann ein etwa 3mal bei 95 Grad und nur mit Waschpilver durchlaufen lassen und dann war das Problem behoben. Jetzt wäsche ich etwa alle 14 Tage eine Lasung Putzlappen bei 95 Grad und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Danke für den Tipp, Zimööönchen. :wave
    Um den Dichtungsring kümmere ich mich die nächsten Tage und das Reinigungsteil werde ich auch bald kaufen!


    Ich bin ja sehr beruhigt, dass der Heizstab nicht kaputt ist. Der richtige Fehler wird sich wohl finden lassen. :gruebel

  • Leider nicht, Salonlöwin. :-)


    Ich habe eine andere Frage: ich finde bei den Hörbüchern keinen Bereich für Erotik. falls ich da was übersehe- kann es mir bitte jemand zeigen? Falls es diese Rubrik nicht gibt- wo soll ich die Rezi zum "Fuck your Friends" hinschreiben? Kann man vielleicht eine solche Rubrik noch einrichten, oder solll ich es hier in diesen Thread mit reinschreiben? Danke! :) :wave


    Edit: niemand? Soll ich mal einen Admin fragen?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Ich hatte das auch einmal, immer so einen Grauschleier auf der Wäsche und sie roch schon gleich muffelig.
    Der Elektriker meinte, wenn man immer nur bei 30° und selten bei hohen Temoeraturen wäscht, setzt sich eine Ölschicht ab. Ich habe dann ein etwa 3mal bei 95 Grad und nur mit Waschpilver durchlaufen lassen und dann war das Problem behoben. Jetzt wäsche ich etwa alle 14 Tage eine Lasung Putzlappen bei 95 Grad und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.


    Danke für den Tipp. Bei mir roch die Wäsche zwar nicht muffelig, aber wenn ich meine Waschmaschine ( Top-Lader ) geöffnet habe, kam mir auch so ein muffiger Geruch entgegen. Habe schon versucht nach dem Waschen die Maschine länger offen zum Lüften zu lassen, aber gebracht hat es nichts.


    Nun habe ich 2x auf 95° ohne Wäsche gewaschen und der Geruch ist fast weg. Wäre nie drauf gekommen, das es daran liegt das ich meistens im 30°/40° oder 60° Bereich wasche.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade auch meine Siphon gereinigt (aufgeschraubt und geputzt), die Chemiekeule hat da leider gar nichts mehr geholfen. Wäh war das eklig. :help
    Die letzte Feinarbeit mach ich dann mit der Chemiekeule.



    Jetzt ist nur noch meine Wama kaputt. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    Sie wäscht nicht mehr sauber, aber es ist nicht der Heizstab kaputt (habe heute mit 90°C. etwas probegewaschen und das Wasser wurde schön heiß, Wäsche ist aber trotzdem nicht sauerb ... und ja, natürlich habe ich Waschmittel benutzt). Was kann sie denn haben? :gruebel



    Wenns nicht mehr sauber wird?



    muffige Wäsche

  • Zitat

    Original von Macska


    Danke für den Tipp. Bei mir roch die Wäsche zwar nicht muffelig, aber wenn ich meine Waschmaschine ( Top-Lader ) geöffnet habe, kam mir auch so ein muffiger Geruch entgegen. Habe schon versucht nach dem Waschen die Maschine länger offen zum Lüften zu lassen, aber gebracht hat es nichts.


    Nun habe ich 2x auf 95° ohne Wäsche gewaschen und der Geruch ist fast weg. Wäre nie drauf gekommen, das es daran liegt das ich meistens im 30°/40° oder 60° Bereich wasche.


    Gerne geschehen. :knuddel1 Ich hätte das auch nicht gewusst, und wegen der Umwelt habe ich nie bei 95° gewaschen. Aber jetzt habe ich immer duftende Putzlappen. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Das muss ich auch mal machen, meine Machine stinkt auch. Ich hatte Sagrotan Wäsche gekauft, aber das nützt gar nichts. Auf die Idee wärmer zu waschen bin ich nicht gekommen. :bonk


    Edit: Meine Waschmachine macht max. 90, das genügt aber nicht um zu desinfizieren? Vielleicht stinkt es trotzdem weniger.

  • Der muffelige Geruch kommt von den Braunalgen, die sich an der Waschmaschinenwand wohl fühlen. Wenn man an der Trommel vorbei gucken kann, sieht man vielleicht die Beläge.


    Ab und an richtig heiß waschen hilft, kein Flüssigwaschmittel mehr nehmen hilft (seit ich wieder Pulver benutze, habe ich keine Probleme mehr).
    Um die Beläge nicht nur zu töten, sondern auch zu entfernen, kann man auch einen Waschmaschinenreiniger kaufen. Ist Chemie, dafür war die Maschine dann aber auch sauber und nicht ständig noch Flocken in der Wäsche, wenn sich die abgestorbenen Beläge ablösen.


    Ganz schön eklig, und das alles, weil wir versuchen, nicht zu heiß zu waschen und Energie zu sparen.