Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Naja, wenn mir 150 Freunde schreiben, weil sie tatsächlich an mich denken, würde ich mich auch freuen.
    Aber da FB ja an die Geburtstage erinnert, kann ich eigentlich drauf verzichten :grin
    Ich habe inzwischen meinen Geb. bei FB gelöscht; mal sehen, ob nächstes Jahr überhaupt jemand schreibt :lache


    Das hab ich auch schon mal ueberlegt :lache Auf der anderen Seite kann ich mich auch nicht bei allen Leuten an den Geburtstag erinnern, und ob mich nun der Kalender oder Facebook dran erinnert ist ja auch egal. Leider faellt mir zu meiner Schande auf, dass icxh ab und zu mal Leute vergesse, die kein facebook haben. :bonk

  • Hm, bei den meisten meiner FB-Freunde kenne ich den Geburtstag ansonsten gar nicht, da muss mich ja quasi Facebook dran erinnern... also meine Bekannten frage ich ja nicht direkt, wenn ich sie treffe, wann sie Geburtstag haben. Gut, aber ich kenne auch gerade mal den von Freund, Eltern und bester Freundin, bei allen anderen wirds schon echt schwierig...

  • Hier gibt's doch sicher Kampfsporteulen, oder?
    Mich bupfert's ja seit einiger Zeit, wieder mit dem Judo anzufangen.
    Ich habe den braunen Gürtel und war in meiner Jugend auf Landesebene recht erfolgreich. Und bei "Schaukämpfen" mit aufmüpfigen Teenagern habe ich schon festgestellt, dass so einige Griffe und Würfe noch drin sind.
    Allerdings bin ich erstens etwas aus der Form, zweitens habe ich seit zwanzig Jahren kein Judo mehr gemacht und drittens bin ich nicht mehr so ein Draufgänger, sprich, ich habe ein bisschen Schiss, da erstmal gründlich Dresche zu beziehen.
    Was meint ihr: Gibt es "Alte-Damen-Judo", wo man ganz gemütlich Verschüttetes wieder ausgraben kann? Oder sollte frau über vierzig lieber die Finger vom Kampfsport lassen? :sumu

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Was meint ihr: Gibt es "Alte-Damen-Judo", wo man ganz gemütlich Verschüttetes wieder ausgraben kann? Oder sollte frau über vierzig lieber die Finger vom Kampfsport lassen? :sumu


    Vom Judo hab ich keinen Schimmer, habe jedoch selbst lange Zeit Taekwon-Do gemacht (jaahaaaa, ich weiß - sieht man mir nicht mehr an :rolleyes) und in diesem Sport gab es eigentlich kein zu jung oder zu alt.
    Wir hatten damals im Verein noch einen Herren, der mit ende 60 erst angefangen hat. Und es hat ihm gut getan und auch gefallen :-]


    Vielleicht solltest du dir einfach zu beginn nicht gleich einen braunen Gurt umbinden, so ein Weißgurt mindert erstmal die Gefahr, "gründlich Dresche zu beziehen" :lache

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Was meint ihr: Gibt es "Alte-Damen-Judo", wo man ganz gemütlich Verschüttetes wieder ausgraben kann? Oder sollte frau über vierzig lieber die Finger vom Kampfsport lassen? :sumu


    Ja, natürlich gibt es Breitensportgruppen, wo man als Wiedereinsteiger nicht gleich geopfert wird. Überwinde Dich, geh' hin und hab' Spaß!


    Perry Clifton
    der sich gerade auf den 3. Dan Judo vorbereitet ;-)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Inso, das mit dem weißen Gurt, oder vielleicht einem orangenen, habe ich mir auch überlegt, so als Sicherheitsmaßnahme :grin


    Perry, wie alt bist du denn? Zumindest den ersten Dan habe ich auch im Auge, so nach dem Motto: Dinge, die du in deinem Leben noch erreichen willst ;-)


    Genau an so eine Breitensportgruppe hatte ich gedacht, aber meine erste Googelei hat eher ergeben, dass sich die Judoclubs mit ihren Erfolgen brüsten und eher keine Lust auf so eine Omma wie mich haben. Und Judo ist halt doch ne andere Nummer als Tischtennis oder Volleyball..


    Dann gehe ich mal weiter suchen, vielleicht gibt's ja Seniorenjudo an der Volkshochschule ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Irgendwie kenne ich das aus den Aikido-, Karate- und Taekwondo-Vereinen, die ich mitbekommen habe, nur so, dass sowieso jeder willkommen ist, völlig unabhängig vom Niveau, Alter oder sonstwas. In einer Senioren-Gruppe an der VHS wärst du jedenfalls bestimmt völlig unterfordert! Ich würde einfach beim nächsten nett klingenden Judo-Verein vorbeigehen, dem Trainer alles erklären, mittrainieren (zur Sicherheit nen weißen Gürtel einpacken fürs erste Mal, wobei ich vermuten, dass du den nicht lange tragen wirst) und gut ist. Kann mir kaum vorstellen, dass in den Vereinen in deiner Nähe überall nur Kampfmaschinen gezüchtet werden... :lache - ich meine, klar brüsten die sich auf den Seiten mit ihren Erfolgen, ist ja gute Werbung, aber deswegen trainieren da ja noch nicht alle so. Notfalls machst du eben erstmal bei den Anfängern oder in der Mittelstufe mit!

  • @ DD:
    Ich bin in dem Jahr geboren, in dem Elvis gestorben ist... ;-)


    Ich würde übrigens mit dem braunen Gürtel hingehen. Erstens bist Du da ganz sicher schnell wieder drin, zweitens hast Du eine ordentliche Prüfung dafür abgelegt und drittens wissen dann doch in der Trainingsgruppe nach Deiner Vorstellung alle, dass Du länger draußen warst (und wer da keine Rücksicht drauf nimmt, der nimmt auch keine Rücksicht auf den weißen Gürtel...).
    Viel Spaß im Training! :-)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Eine Frage an die Freunde des "anspruchsvollen Films":
    Hat jemand den Sinn von "Shortbus" verstanden und mag ihn mir erklären?
    Mir stellt sich der Inhalt so dar: Ein paar junge, nicht allzu schöne und nicht wohlhabende Menschen, die in N.Y. leben, suchen nach Liebe, sexueller Exstase etc. Damit nicht genug befinden sich unter den männlichen Homosexuellen ein paar schrille Vögel zu denen sich eine Künstlerin gesellt, die Polaroidfotos von spontanen Geständnissen macht und eine verzweifelte Paartherapeutin.
    Ansonsten geht es in diesem "cineastischen Highlight" nur um das eine Eindeutige.
    Das wäre okay, würde dieser Film nicht anders angepriesen werden.
    Die schauspielerische Leistungen sind okay, ebenso Kameraeinstellungen und die musikalische Untermalung ist durchaus ansprechend.
    Warum hat also "Shortbus" darüberhinaus keine Substanz?

  • Muss ich bei einer Mieterselbstauskunft die Adresse und Telefonnummer meines jetzigen Vermieters angeben?
    Ich meine, mir wärs ja egal aber ich kann ja nicht irgendeinem Fremden die Adresse meines Vermieters geben oder? Weiß jemand wie das ist?


    Lg Juli

  • An die Kocheulen: Habe heute eine Gewürz Blüten Mischung geschenkt bekommen. Habt ihr eine Idee was ich damit machen kann? Inhalt: Rübenzucker, Sonnenblumenblaetter, Koenblumen, Ringelblumen, Rosenblüten, Zimt, Nelken, Ingwer, Vanille.

  • Das passt zu fast allem :lache. Nee, im Ernst: Die Mischung habe ich auch und nehme die z.B. für Pasta oder auch mal über Salate. Wann immer Du ein paar Kräuter über irgendwas streuen willst... das passt eigentlich gut dazu.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Bei uns ist tagsueber selten einer zuhause, deshalb hab ich mal ueberlegt, ob eine Packstation fuer uns Sinn macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Pakete da ja abholen, wann man will.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob da einer Erfahrung hat, ist das wirklich so unkompliziert wie es sich im Internet anhoert? Und ist es wirklich kostenlos? Das kann ich mir naemlich nur schwer vorstellen, denn auf der Postseite steht nur 'kostenlose Anmeldung' ;-)

  • Hallo ScoobyDoo!


    Ich nutze die Packstation seit ungefähr eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden.
    Du musst dich eben übers Internet anmelden und bekommst dann deine Karte, deinen Pinn und deine Packstationsnummer zugeschickt.
    Bei den Bestellungen musst du dann eben nur diese Adresse angeben.


    Dann kannst du dir über die Packstation-Homepage einstellen, ob du eine SMS oder eine Mail (oder beides) über eine vorhandenes Packet haben möchtest.
    Und dann kannst du mit deiner Karte (ohne geht nicht mehr!!) und deinem Pinn das Päckchen abholen! Egal zu welcher Uhrzeit, wann du eben lustig bist :-)


    Und das alles völlig kostenlos :-]


    Der einzige Nachteil für mich persönlich ist der Standort der Packstation!
    Ich muss dafür (beispielsweise nach der Arbeit) immer extra einen kleinen Umweg fahren.

  • ich nutze auch gern die Packstation. die ist tatsächlich völlig kostenlos und man ist viel flexibler. Allerdings liefert nicht jeder (zb Tchibo nicht, wenn ich mich recht entsinne) an die Packstation.


    bisher ist es mir allerdings auch einmal passiert, dass in meinen Boxen 2 Pakete waren, die nicht an mich adressiert waren. meine Pakete waren weg (eins habe ich wiederbekommen, das andere ist verschollen). das wäre wohl auf der Post nicht passiert.


    trotzdem nutze ich die Packstation weiter, weil es viel einfacher ist.