Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Ich hab Moby Dick abgebrochen (englische Version, gab's gratis als Klassiker). Das zieeeeht sich so furchtbar, da hatte ich irgendwann keine Lust mehr.


    Vielleicht nehme ich es mir ja noch mal vor wenn ich mich vom Lesen abhalten will (in der Klausurenphase zum Beispiel sind spannende Bücher wirklich gefährlich , da braucht man was, das nicht so verführt).

  • Das einzige Buch was ich bis jetzt dieses Jahr abgebrochen habe ist : " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
    Ich hatte das Buch von mehreren Seiten wärmstens empfohlen bekommen und war dann nach ca. 100 Seiten so enttäuscht davon, dass ich es zur Seite gelegt habe.
    Den Schreibstil des Autors fand ich nur nervig, der Humor klang für mich so erzwungen, die Hauptperson fand ich unsympathisch und die ganze Handlung konnte mich kein bisschen fesseln.
    Sehr schade, ich hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen! :-(

  • Der Schreibstil sagt mir überhaupt nicht zu. Schade. :-(


    Der Himmel auf ihren Schultern - Sergej Lebedew


    Kurzbeschreibung


    Ein dunkles Geheimnis schweißt sie zusammen - Enkel und Großvater sind unzertrennlich. Doch dann stirbt der Großvater. Der Enkel reist in dessen Vergangenheit und findet nördlich des Polarkreises eine grausame Wahrheit. Im stalinistischen Russland war der Großvater Kommandant eines Gefangenenlagers. Wie konnte er all die Jahre mit dieser Last auf seinen Schultern leben? Rettete ihn seine tiefe Liebe zum Enkel? In einer kraftvoll poetischen Sprache erzählt Lededew von Russlands Hölle, einem Ort, an dem das Leben endet und das Sterben ewig weitergeht. Die neue Stimme aus Russland - dieser packende Roman brennt sich ein.

  • Das letzte das ich abgebrochen habe ist für den ein oder anderen wahrscheinlich keine Überraschung.
    Bei mir war's "Fifty Shades of Grey", man muss ja gucken worum überhaupt so viel Trubel gemacht wird.
    ....ich fand's schrecklich, wirklich. Allerdings eher auf eine humoristische Art, als auf eine schockierte.
    Ich bin nun wirklich nicht jemand der mit solchen Themen ein Problem hat, meine FanFiction-Leseliste könnte manchem sicherlich die Schamesröte ins Gesicht treiben. :D
    Und genau das ist für mich der Knackpunkt: Ich hab schon etliche Fanfictions zu dem Thema gelesen die A) besser geschrieben und B) besser recherchiert waren. Wenn 15-Jährige (und das nicht wenige) in der Lage sind ansprechendere erotische Literatur zu schreiben als ich, dann würde ich mir eventuell Gedanken machen.
    Ich fände das alles halb so wild, wenn nicht so viele Problematische Elemente in diesem Buch verharmlost würden, z.B. das sie meines Wissen nach ihr Safeword nie nutzt, obwohl sie es kaum aushält, allein darüber könnte ich ein ganzes Paper schreiben und das nur mir Secondhand-Erfahrung durch Internetrecherche.


    ....so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, sorry, es wollte einfach endlich aus mir heraus. :D

  • Zitat

    Original von Rouge
    Das einzige Buch was ich bis jetzt dieses Jahr abgebrochen habe ist : " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
    Ich hatte das Buch von mehreren Seiten wärmstens empfohlen bekommen und war dann nach ca. 100 Seiten so enttäuscht davon, dass ich es zur Seite gelegt habe.
    Den Schreibstil des Autors fand ich nur nervig, der Humor klang für mich so erzwungen, die Hauptperson fand ich unsympathisch und die ganze Handlung konnte mich kein bisschen fesseln.
    Sehr schade, ich hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen! :-(


    Rouge
    Das ist schade. Ich war begeistert sowohl vom Hörbuch als auch vom Buch. Der 100-jährige ist ja nicht mehr der Schnellste, sodass ich die langsam in Fahrt kommende Handlung passend fand. Etwas verwirrend fand ich erst die Erzählungen aus der Vergangenheit. Es erschließt sich erst spät, wie alles zusammen hängt. Dann ist es aber genial durchdacht. Vielleicht gibst du dem Buch noch ein paar Seiten eine Chance?

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich stehe hier kurz vor dem Abbruch:


    Japanische Dumpfbacke eiert durch die Gegend ...


    hahaha sorry, aber darüber musste ich jetzt echt lachen. :rofl
    Hier stimmt der Titel dann zu 100%.
    Ronin beudeutet nämlich "umherwanderer Mensch". Manchmal meinen die Japaner mit Ronin aber auch junge Schulabgänger, die die Aufnahmeprüfung zur Uni nicht geschafft haben. Ronin kann somit auch "Dummkopf" oder wie du es gesagt hast "Dumpfbacke" heißen. :lache

  • im Grunde kein Abbruch, aber ein lustloses zu-ende-lesen.


    Die Niete im Bett: Roman [Taschenbuch]
    Leonie Winter (Autor)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Im Gegensatz zu "Meilenweit für (k)ein Kamel" ist dieser Reisebericht von Hoecker eine echte Qual und wird nach zwei Dritteln jetzt abgebrochen.


    Laufender Meter stellt typische Touristenattraktionen vor und labbert einem alle zwei Seiten mit random facts von Wikipedia zu. Ich wollte etwas über Neuseeland erfahren, nicht was die viktorianische Architektur auszeichnet oder wie man Mangold anbaut :nerv

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ich dachte das Buch würde mir helfen mit englisch besser klar zu kommen, aber dann steig ich eher auf ECHTE englische Bücher um die es genau für die Klassenstärken gibt, aber nicht deutsch, englisch, das ist mega naja ätzend.
    Nicht mein Fall
    aber ein Versuch war es wert.

  • Also ich habe dieses Jahr auch einen Klassiker abgebrochen.



    Ich konnte diesen langweiligen Stil voller Parataxen auf die Dauer echt nicht ertragen. Mir ist bewusst. dass Kafka objektiv sicherlich ein sehr guter Schriftsteller ist, aber das war einfach zu viel für mich. Schade an sich. Zu dem Hundertjährigen wollte ich noch sagen, dass ich ihn echt witzig fand. Hab ihn allerdings auch als Hörbuch von Audible gehört. Das wurde vom Synchronsprecher von Joe Pesci gesprochen und die Vorstellung von Joe Pesci als 100jähriger Hochstapler war einfach köstlich.