Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Bücherfreund, so gehen die Meinungen auseinander. Ich fand das Buch richtig schön......... :wave


    Ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :-)

  • Ich habe mich wirklich gefreut das der "Western" (= Romane über die amerikanische Pionierzeit) wiederkommt - aber bitte nicht so!
    Das der "Wilde Westen" nicht Johnwayneland war ist mir klar - seit ich 15 war, aber das die USA von perversen, lüsternen Drecksäcken bevölkert war - ausschließlich - glaube ich auch nicht.


    Alles an diesem Buch ist schlecht, verrottet, übel und faulig, einen anständigen Menschen findet man kaum, dafür waren die Brüder auf 100 Seiten zweimal im Puff. Jepp, genau was ich lesen will....



    Dexter hat so schön vorgelegt, auch Lansdale kann es, Blake hingegen finde ich einfach nur.... Scheiße!

  • Es ging einfach nicht mehr, irgendwie langweilig, obwohl schon Morde geschahen. Aber die Geschichte konnte mich absolut nicht packen..


    Catherine Shepherd - Der Sichelmörder von Zons


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Zons 1496: Während Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache auf der Spur eines uralten Schatzes ist, den der Erzbischof von Saarwerden bei Errichtung der Stadtmauern tief unter der Erde von Zons verborgen hat, treibt ein brutaler Mörder mit einer goldenen Sichel sein blutiges Spiel mit seinen Opfern. Scheinbar wahllos verschwinden „unbescholtene“ Bürger und alles was von ihnen übrig bleibt, sind ihre toten Zungen, die sichtbaren Zeichen ihrer Sünden. Drei silberne Schlüssel, behütet von Pfarrer Johannes und der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft, führen Bastian in ein verschlungenes Labyrinth unterhalb von Zons, wo ein düsteres Geheimnis auf ihn wartet...


    Gegenwart: Ein menschlicher Fußknochen wird in den Rheinauen von Zons gefunden. Kommissar Oliver Bergmann kann zunächst keine Leiche finden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Oliver verfängt sich in einem schier undurchdringbaren Netz aus Verdächtigen und Vermissten. Die nagelneue Salzsäureanlage im Chemiepark Dormagen gerät ebenso in sein Visier wie geldsüchtige Banker, eine goldene Mordwaffe und Gandhis „sieben Todsünden der Moderne“. Als die Journalismus-Studentin Emily und ihre beste Freundin Anna in ernsthafter Gefahr schweben, erkennt Oliver verzweifelt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt...

  • Normalerweise breche ich so schnell kein Buch ab, aber hier komme ich nicht weiter, ich verstehe es einfach nicht, schon nach 20 Seiten mag ich nicht mehr...
    Ich habe mir das Buch allerdings auch nicht selber gekauft, sondern geschenkt bekommen.


    Inhalt:
    Drei Sekunenden, die ich der Wirklichkeit hinterher hinke, die mir so fehlen, die ich brauche, um die Kuppel meiner Seele aufzuspannen, drei Sekunden Totenstille.

    Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

  • Ach ne... das ist eine reine Aneinanderreihung von Zahlen, Zitaten etc. und außerdem leider doch schon recht alt. Das Grundthema ist sehr interessant, aber da gibt's aktuelleres!


    Info:


    Ein Buch, das mit schockierender Offenheit vor allem eines enthüllt: für ca. 80 % aller Behandlungen gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis, dass sie funktionieren. Im Gegenteil: Mammographien können unter Umständen Krebs verursachen, Cholesterinmedikamente senken zusätzlich Ihre Lebenserwartung und chirurgische Eingriffe verschlimmern den Prostatakrebs eher, statt ihn zu heilen. Dieses Buch zeigt Ihnen die neuesten, wissenschaftlich bewiesenen Möglichkeiten für Vorbeugung.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe festgestellt, dass historische Romane doch nicht so ganz mein Ding sind. Waren sie noch nie, aber ich wollte "Sommer der Freiheit" von Heidi Rehn eine Chance geben. Obwohl ich es eigentlich spannend finde, quäle ich mich seit Beginn der LR durch das Buch. Deshalb habe ich beschlossen, dass Buch nun abzubrechen. Vielleicht gebe ich ihm bald noch mal eine zweite Chance.


    Doch im Moment schreit meine Leselust nach etwas leichterem. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Irgendwie nicht mein Buch...Obwohl irgendwie schön geschrieben, finde ich keinen Zugang. Schade.

    Kate Morton - Die verlorenen Spuren


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag? Weltbestseller-Autorin Kate Morton erschafft eine einzigartige Welt, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Irgendwie nicht mein Buch...Obwohl irgendwie schön geschrieben, finde ich keinen Zugang. Schade.

    Kate Morton - Die verlorenen Spuren


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag? Weltbestseller-Autorin Kate Morton erschafft eine einzigartige Welt, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt.



    Ich hab das Buch letztes Wochenende beendet und fand es okay. Zwischenzeitlich hat es sich gezogen und ich fand die junge Dorothy einfach nur nervend. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber so gut, dass es mir lange im Gedächtnis bleiben wird, auch wieder nicht.

  • Ich habe das hier abgebrochen, einstweilen... Eins der neuesten Bücher von Terry Pratchett. Ich weiß auch nicht, obwohl Pratchett mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist, komme ich mit seinen neuen Bücher nicht klar. Ich muss mich richtig durchquälen.


    Das galt sowohl für Steife Prise als auch für den Club der unsichtbaren Gelehrten. Ich habs erst mal auf den neuen Übersetzer geschoben, aber nachdem das hier eigentlich vom alten übersetzt worden ist... Keine Ahnung, vielleicht merkt man doch seine Krankheit. Aber da ich Pratchett nach wie vor verehre, wird auch jedes weitere Buch gekauft werden. Und auch gelesen werden, irgendwann.

  • Zitat

    Original von Michi



    Ich hab das Buch letztes Wochenende beendet und fand es okay. Zwischenzeitlich hat es sich gezogen und ich fand die junge Dorothy einfach nur nervend. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber so gut, dass es mir lange im Gedächtnis bleiben wird, auch wieder nicht.


    Das beruhigt mich doch etwas :-)

  • Zu belanglos, zu sehr von anderen High School Geschichten abgekupfert, zu kindisch. Nach 15% abgebrochen.


    So hat Lily sich den Start an ihrer neuen Schule wirklich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka "Mr Schlafzimmerblick")! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertigwerden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht ...

  • Abgebrochen, war mir zu fad und Ich-Erzähler mag ich nicht schade. :-(


    Der Klappentext versprach einiges aber hielt es für mich nicht.


    London, 1919. Der junge Hauptmann Tom Allen erhält für die Weihnachtstage eine Einladung nach Hannesford Court, dem Landsitz der Familie Stansbury, wo er vor dem Krieg unbeschwerte Zeiten verlebt hat. Zugleich bittet ihn ein Freund, einer alten, nie aufgeklärten Geschichte nachzugehen: Kurz vor Ausbruch des Krieges ist ein deutscher Arzt auf Hannesford Court an einem Herzinfarkt gestorben - so schien es jedenfalls. Doch der Arzt hatte in seinem letzten Brief an seinen Sohn von merkwürdigen Dingen geschrieben, die dort vorgingen. Bevor er jemandem Genaueres sagen konnte, starb er - oder wurde dabei nachgeholfen? Tom beginnt, die Fäden der Vorkriegsgeschichte wieder aufzurollen ... Ein atmosphärischer Schmöker.

  • Nachdem ich 80 Seiten lang Bilder des gemeuchelten Hundes und von zerplatzenden Kröten vor Augen hatte, reichte es mir. Das ging gar nicht.


    Klappentext:
    Die kalte Hand des Bösen Die meisten Menschen können ihre Rachefantasien kontrollieren. Aber es gibt einige, bei denen die Gier nach Rache grenzenlos ist. Einen solchen Fall erzählt John Niven in Das Gebot der Rache. Mit seinem neuen aufsehenerregenden Roman beweist der Kultautor seine Meisterschaft auch im Bereich des schonungslosen Thrillers und nimmt den Leser mit auf eine Reise, die er nie wieder vergessen wird.

  • Das hier :-( Bin ganz traurig, weil ich mich so drauf gefreut hatte. ...emigrierte Russin im Paris der 20er Jahre.
    Leider (zumindest für mich) geht die Geschichte dann sehr zügig Richtung Nazizeit und deren Gräueltaten, was ich leider nicht ertragen kann. Ich krieg dann bestimmte Bilder dazu nicht mehr aus meinem kopf. Sehr sehr schade... :bonk

    Outside our small safe place flies mystery. (A.S.Byatt)
    :lesend


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von christabel ()